Die ehrgeizige Schülerin Tracy Flick wird in einer Schule in Omaha vom Lehrer Jim McAllister unterrichtet. Während Flick die Frage McAllisters nach dem Unterschied zwischen der Moral und der Ethik beantwortet, werden in Rückblenden einige frühere Ereignisse dargestellt. McAllister, ein mehrmals ausgezeichneter Lehrer, nimmt Flick übel, dass sie eine Affäre mit seinem Freund und Kollegen hatte, der dafür entlassen wurde. Die Ehe des kinderlosen McAllister befindet sich in einer Krise.
Originalname
Election
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.33
IMDB: 7.3 (81590 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 86
Tomatoes: 92
Del Sizemore, der Ehemann der Kellnerin Betty Sizemore, wird aufgrund seiner Drogengeschäfte von zwei Kriminellen, Vater Charlie und Sohn Wesley, die sich von Del hintergangen fühlen, erst skalpiert und dann ermordet. Betty, die von den Drogengeschäften nichts weiß, wird zufällig Zeugin, während sie ihre Lieblingssoap A Reason to Love im Fernsehen sieht. Schockiert und den Mord verdrängend vermischt sie die Realität mit der Serie und bildet sich fortan ein, sie sei mit der Figur Dr. David Ravell verlobt gewesen. Daher fährt sie ungeachtet der polizeilichen Ermittlungen von ihrer Heimat in Kansas nach Los Angeles, um ihn kennenzulernen.
Originalname
Nurse Betty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.22
IMDB: 6.1 (32634 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 85
Tomatoes: 83
Während einer Rede an der Baustelle der Brooklyn Bridge am 28. April 1876 weckt ein sich seltsam verhaltender Mann das Interesse von Leopold. Als er ihn ansprechen will, flieht dieser in einer Droschke. Wenige Stunden später stellt Leopolds Onkel ihm ein Ultimatum: Er soll sich unter den anwesenden weiblichen Gästen eine möglichst vermögende Braut auswählen. Doch Leopold scheint nicht bereit zu sein, auf dieses Ultimatum einzugehen, da für ihn auch die Liebesgefühle wichtig sind.
Originalname
Kate & Leopold
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.17
IMDB: 6.4 (70443 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 50
Der 66-jährige Warren Schmidt hat gerade seinen letzten Arbeitstag bei der Versicherungsgesellschaft Woodmen of the World in Omaha, wo er zuletzt als Abteilungsleiter und Aktuar beschäftigt war. Am Abend trifft man sich in einem Lokal zu einer unpersönlichen Abschiedsfeier, wo ihm sein junger Nachfolger versichert, dass er jederzeit im Büro vorbeikommen kann, da man gerne von seinem Fachwissen profitieren würde. Als er dies tatsächlich macht, wird er höflich abgewiesen und ihm klargemacht, dass er nicht mehr gebraucht wird. Beim Hinausgehen bemerkt er zudem, dass seine sorgfältig sortierten Akten alle auf dem Müll gelandet sind.
Originalname
About Schmidt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.73
IMDB: 7.2 (113752 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 87
Tomatoes: 85
Dr. Tess Coleman und ihre 15-jährige Tochter Anna kommen nicht miteinander zurecht. Zu unterschiedlich sind ihre Ansichten bezüglich Mode, Styling, Musik und Männer. Tess kann Annas schlechte Schulnoten und ihr wiederholtes Nachsitzen ebenso wenig verstehen wie Anna den neuen Verlobten ihrer Mutter, Ryan. Die Hochzeit soll am Wochenende stattfinden. In einem China-Restaurant geschieht etwas Wundersames: Durch zwei Glückskekse einer älteren chinesischen Dame tauschen sie in der nächsten Nacht um Mitternacht ihre Körper. Da sie der Sache nicht sofort auf den Grund gehen können, verbringen sie den Freitagvormittag erst mal mit dem Leben des jeweils anderen, ohne jemanden einzuweihen.
Originalname
Freaky Friday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.84
IMDB: 6.2 (122567 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 93
Tomatoes: 88
Der geschiedene Englischlehrer und Weinliebhaber Miles, der drei Jahre lang an einem Roman geschrieben hat, und sein bester Freund Jack, der sich als Schauspieler für Werbespots über Wasser hält und dabei von einer längst abgesetzten Serienrolle zehrt, unternehmen eine einwöchige Reise in die Weinanbaugebiete Kaliforniens nach Santa Ynez Valley. Beide kennen sich seit ihrer Zeit an der Universität von San Diego. Miles plant, von einem Weinberg zum nächsten zu fahren, ausgiebige Weinproben zu genießen, über Wein zu philosophieren, gut zu essen und Golf zu spielen. Jack will nach der Reise seine wohlhabende armenische Freundin heiraten und dann in das Immobilienmaklerbüro seines Schwiegervaters einsteigen. Er möchte sich auf der Reise vergnügen und vor der Hochzeit noch ein paar Abenteuer mit Frauen haben.
Originalname
Sideways
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.32
IMDB: 7.5 (176528 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 80
Tomatoes: 97
Die beiden Scheidungsmediatoren John Beckwith und Jeremy Grey sind Hochzeits-Crasher: Sie nehmen als ungeladene Gäste an Hochzeiten teil und versuchen dabei, während der Feierlichkeiten Single-Frauen abzuschleppen, was ihnen meistens auch gelingt. Bei John kommen leichte Zweifel auf, ob dieser Lebensstil der richtige für ihn ist. Jeremy verwirft diese Zweifel und überredet John dazu, zur Hochzeit einer der Töchter des US-Finanzministers William Cleary zu gehen. So schmuggeln sich die Freunde auf diese Hochzeit ein. Dort bandeln sie mit den beiden anderen Töchtern Clearys an: John mit Claire und Jeremy mit Gloria. Nachdem sich letztere am Strand vergnügt haben, verrät Gloria Jeremy, dass sie noch Jungfrau war, und zeigt sich fortan als sehr anhänglich. Gloria ist auch diejenige, die ihren Vater überredet, die angeblichen Risikokapital-Anleger John und Jeremy auf die Privatfeier einzuladen.
Originalname
Wedding Crashers
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.16
IMDB: 7 (308900 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 88
Tomatoes: 76
Durch einen Zufall läuft der Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) seinem Zimmergenossen Charlie Fineman (Adam Sandler) aus alten Studientagen über den
Originalname
Reign Over Me
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 7.4 (91803 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 90
Tomatoes: 64
Bob Wilton ist Journalist bei einer kleinen Zeitung in Ann Arbor. Im Herbst 2002 hört er während eines Interviews mit einem Mann, der behauptet, durch Blicke seinen Hamster getötet zu haben, zum ersten Mal von Lyn Cassady. Als sich seine Frau Anfang 2003 von ihm trennt, will er ihr seine Männlichkeit beweisen, indem er in den Irakkrieg zieht – als Journalist. Da er aber nicht als sogenannter „Embedded Journalist“ arbeiten kann, steckt er in Kuwait fest und ist dort auf der Suche nach einer Story. In seinem Hotel trifft er Cassady. Dieser sieht eine Zeichnung Bobs, die einem Tattoo auf Cassadys Brust gleicht, als Zeichen des Schicksals.
Originalname
The Men Who Stare at Goats
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.53
IMDB: 6.2 (116990 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 80
Tomatoes: 51
Ryan Bingham ist fast immer auf Reisen. Sein Arbeitgeber schickt ihn zu Firmen, die nicht den Mut haben, ihre Angestellten selbst zu entlassen. Er liebt die Ungebundenheit und Anonymität des Reisens. Ryans großes Ziel ist es, die Zehn-Millionen-Frequent-Flyer-Meilen-Schallmauer zu überwinden. Enge persönliche Beziehungen unterhält er kaum, weder in der Firma noch zu Familienangehörigen. Nur mit seiner Zufallsbekanntschaft Alex, die er während einer Dienstreise kennengelernt hat, verbindet ihn eine unverbindliche und lose Beziehung, was dieser aber auch entgegenkommt.
Originalname
Up in the Air
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.86
IMDB: 7.4 (288138 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 84
Tomatoes: 91
Charlie, ein junger Segler aus Washington, und sein jüngerer Bruder Sam sind beste Freunde. Als sie gemeinsam einen Segelwettbewerb gewinnen, erhält Charlie ein Stipendium an der Stanford University. Er kümmert sich wie ein Vater um seinen jüngeren Bruder, da ihr Vater sie verlassen hat. Charlie verspricht Sam, jeden Tag mit ihm Baseball zu trainieren, bis er nach Stanford geht. Eines Tages lässt er sich überreden, zu einer Feier seiner Freunde zu gehen, da diese demnächst auf die Militärakademie gehen werden. Als Charlie und Sam auf dem Weg zur Feier an einer Ampel halten, geraten sie in einen tragischen Verkehrsunfall. Charlie kann wiederbelebt werden, doch Sam erliegt seinen Verletzungen.
Originalname
Charlie St. Cloud
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.99
IMDB: 6.5 (51990 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 94
Tomatoes: 27
Es wird erwartet, dass der tibetanische Mastiff Bodi ( Luke Wilson ) der nächste Wächter des Dorfes Snow Mountain sein wird. Sein Nachfolger ist sein Vater Khampa ( JK Simmons ), der vor Jahren einen Rudel Gangstergrauer Wölfe vertrieben hatte, der von dem bösartigen Linnux ( Lewis) angeführt wurde Schwarz ). Khampa hat einige lokale Schafe, die als Mastiffs verkleidet sind, um die Illusion zu geben, dass das Dorf mehrere Wachen hat, um die Wölfe in Schach zu halten, aber Bodi hat Mühe, die Unterschrift seines Vaters, die Eisentatze, zu perfektionieren, was eine mächtige Explosion hervorruft, die nur passieren kann, wenn Bodi findet das Feuer.
Originalname
Rock Dog
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.61
IMDB: 5.9 (3618 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 88
Tomatoes: 48
Der Film folgt dem Leben von Paul Safranek und seiner Ehefrau Audrey. Der einfach gestrickte und gutmütige Physiotherapeut aus Omaha träumt mit seiner Frau von einem besseren Leben. Als auf der Erde eine Krise der Überbevölkerung einsetzt, gelingt es norwegischen Wissenschaftlern, ein radikales Verfahren („zellulare Miniaturisierung“[4]) zu entwickeln, mit dem sie die Menschheit auf eine Körpergröße von fünf Zoll (12,7 cm) schrumpfen lassen können. Auf diese Weise lassen sich zudem die Lebenshaltungskosten enorm senken. Von den Verlockungen eines verschwenderischen Lebensstils träumend, beschließen Paul und Audrey, sich der kontroversen Behandlungsmethode zu unterziehen.[2][5] Audrey macht jedoch kurz vor der Behandlung einen Rückzieher und Paul wird alleine geschrumpft.
Originalname
Downsizing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.78
IMDB: 5.7 (33383 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 43
Tomatoes: 51

Andre Schneider