Josh kommt mit einem Stipendium aufs College und Cooper wird als sein Mitbewohner eingesetzt. Cooper macht wenig Arbeit und verbringt stattdessen die ganze Zeit mit Feiern und scheitert konsequent an seinen Kursen, aber sein Vater zahlt weiterhin seine Studiengebühren. Der normalerweise fleißige Josh wird von Coopers Lebensstil in die Irre geführt und verbringt die erste Hälfte seines ersten Jahres mit Feiern anstatt zu studieren. Folglich besteht er alle seine Prüfungen nicht. Zu seinem Entsetzen stellt er dann fest, dass eine Bedingung für sein Stipendium jedes Jahr ein Durchschnittswert ist, der gut ist, und dass er aufgrund seiner schlechten Zwischennote in allen seinen Kursen ein A +++ benötigt, sonst verliert er sein Stipendium.
Originalname
Dead Man on Campus
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.68
IMDB: 6.1 (13301 Stimmen)
Metascore: 27
Google: 88
Tomatoes: 15
In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon wird der junge Sam fast jeden Tag in der Schule von dem älteren Rabauken George terrorisiert. Die Lehrer nehmen die sich häufenden Vorfälle nicht ernst und als George eines Tages erneut Sam verprügelt und er mit einer Verletzung am Kopf nach Hause kommt, sieht sich sein älterer Bruder Rocky gezwungen zu handeln. Rocky und Sam denken sich einen hinterhältigen Plan aus, um es George ein für alle Mal heimzuzahlen: Sie wollen den unter einer Lernschwäche leidenden George, der stets mit seiner Handkamera herumhantiert, zu einer angeblichen Geburtstagsparty Sams einladen, für die auch eine Bootsfahrt auf dem nahe gelegenen Fluss geplant ist.
Originalname
Mean Creek
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.83
IMDB: 7.3 (28173 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 87
Tomatoes: 89
Als Shreks Schwiegervater Harold, der Herrscher des Königreichs „Weit Weit Weg“, erkrankt, ernennt er Shrek zu seinem Nachfolger als König. Kurz darauf stirbt Harold. Da Shrek nicht den Wunsch hegt, König zu werden, begibt er sich zusammen mit seinen Freunden Esel und dem gestiefelten Kater auf die Suche nach Fionas Cousin Artus, dem nächsten Familienmitglied in der Thronfolge. Während Shrek davonsegelt, um Artus zu suchen, ruft Fiona ihm hinterher, dass sie schwanger sei, was bei Shrek im weiteren Verlauf des Films Albträume hervorruft. Er fürchtet sich vor der Verantwortung, die er als Vater hätte. Währenddessen versucht Prinz Charming, mittlerweile ein erfolgloser Schauspieler, den Thron von „Weit Weit Weg“ durch einen Staatsstreich zu übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Captain Hook, der bösen Stiefmutter von Schneewittchen, einem Zyklopen, Rumpelstilzchen, Mabel, der hässlichen Stiefschwester, und einer Armee aus Hexen, Elben und Ents.
Originalname
Shrek the Third
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 56.33
IMDB: 6 (237834 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 83
Tomatoes: 41

Andre Schneider