Bei einem Ausflug in einen Vergnügungspark in Nordirland wird der britische Soldat Jody von der attraktiven Jude umgarnt und in eine Falle der irischen Untergrundarmee IRA gelockt. Die Terroristengruppe droht, ihn zu töten, um einen von der Polizei verhafteten Kameraden freizupressen. Der eher sanfte Mitverschwörer Fergus, der von Maguire, dem Kopf der Gruppe, zur Bewachung des entführten Jody abkommandiert wird, freundet sich schnell mit dem Afroeuropäer an, und Jody zeigt ihm ein abgegriffenes Foto von sich und seiner schönen Freundin, Dil. Als die britische Regierung auf die Forderungen der IRA nicht eingeht, wird Fergus der Auftrag erteilt, Jody zu exekutieren. Fergus hadert mit sich. Als er zögert, das Todesurteil an Jody zu vollstrecken, kann dieser fliehen.
Originalname
The Crying Game
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.21
IMDB: 7.2 (50142 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 80
Tomatoes: 94
Seattle 1988: Im Alter von 11 Jahren legt der Computer-Freak Dade Murphy alias Zero-Cool mit einem selbst programmierten Computervirus 1507 Systeme, zu denen auch das Wall-Street-Rechenzentrum gehört, lahm. Seine Familie wird daraufhin zu einer Geldstrafe in Höhe von 45.000 US-Dollar verurteilt. Er selbst darf bis zu seinem 18. Lebensjahr weder einen Computer noch ein Tastentelefon besitzen oder benutzen.
Originalname
Hackers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.72
IMDB: 6.3 (64262 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 82
Tomatoes: 33
Der bekannte Kriegsberichterstatter Paul Prior kehrt anlässlich der Beerdigung seines Vaters nach 17 Jahren zurück in seine Heimatstadt in Neuseeland. Dort trifft er auf seinen Bruder Andrew, der inzwischen mit seiner Frau Penny einen gemeinsamen Sohn namens Jonathan hat. Die Mutter der beiden Brüder hatte sich vor 17 Jahren das Leben genommen, woraufhin Paul die Stadt verließ.
Originalname
In My Father's Den
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.18
IMDB: 7.7 (6640 Stimmen)
Tomatoes: 100

Andre Schneider