Die beiden arbeitslosen Brüder Bob und Doug McKenzie setzen eine lebende Maus in eine Bierflasche, um den örtlichen Bierladen zu erpressen , um ihnen Elsinore-Bier zu geben. Sie werden jedoch aufgefordert, die Angelegenheit mit dem Management zu besprechen in der Elsinore Brauerei. Die Brüder erhalten Aufträge in der Abfüllanlage, die nach Mäusen in den Flaschen suchen. Inzwischen perfektioniert der böse Brewmeister Smith einen geheimen Plan, um die Welt zu erobern, indem er in Elsinore ein Drogenkonsum einstellt, das den Konsumenten gefügig macht, aber auch andere Leute angreift, wenn bestimmte musikalische Töne auftreten werden gespielt. Smith testet dieses verfälschte Bier an Patienten des benachbarten Royal Canadian Institute für Mentally Insane, das durch unterirdische Tunnel mit der Brauerei verbunden ist.
Originalname
Strange Brew
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.91
IMDB: 6.8 (14329 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 90
Tomatoes: 74
Die Chaos-Familie Griswald aus Chicago – bestehend aus „Übervater“ Clark, der naiven Mutter Ellen, dem frühreifen Sohn Rusty und der liebeskranken Tochter Audrey – gewinnen in der Gameshow "A Pig in a Poke" eine Rundreise durch Europa. Die haarsträubende Reise nimmt ihren Anfang in London, wo die Familie in einer billigen Absteige, statt des versprochenen Luxushotels, landet. Während Ellen mit geschlossenen Augen in der Badewanne des Gemeinschaftsbads des Hotels irrtümlich einen anderen Gast zum gemeinsamen Baden animiert, landet Clark im Bett einer anderen Frau, weil es im Hotel keine Zimmernummern zu geben scheint.
Originalname
European Vacation
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.8
IMDB: 6.2 (55763 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 88
Tomatoes: 36
Der Erfinder Ben Jahrvi hat das Unternehmen Nova Robotics verlassen und arbeitet nun in New York City, wo er versucht, Spielzeugroboter in der Form des miniaturisierten Nummer 5 zu bauen. Unterstützung bekommt er von Straßenhändler Fred Ritter, der ein großes Geschäft wittert, als die Spielzeugeinkäuferin eines großen Einkaufszentrums, Sandy Banatoni, Interesse an Bens Spielzeugrobotern zeigt. Als sich herausstellt, dass Ben und Fred es nicht allein schaffen, die Nachfrage zu befriedigen, bittet Ben seine alte Freundin Stephanie um Hilfe, die ihm daraufhin den echten Nummer 5 als Unterstützung nach New York schickt.
Originalname
Short Circuit 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.85
IMDB: 5.6 (20250 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 38

Andre Schneider