Die Handlung spielt im Jahr 1985. Robbie Hart – der einst ehrgeizige Ziele verfolgte – ist nun ein Sänger, der auf Hochzeiten und Bar-Mitzwa-Feiern singt. Auf einer dieser Feiern lernt er Julia kennen. Robbie selbst steht kurz vor seiner eigenen Heirat mit Linda, die ihn jedoch am Tag der Hochzeit verlässt. Nach diesem Ereignis ist Robbie deprimiert, was sich auch auf seine Arbeit niederschlägt. Die Hochzeitsfeiern, auf denen er singt, werden zum Albtraum für die frisch vermählten Paare, da Robbie die Gelegenheit nutzt, um seinem Frust öffentlich Luft zu machen. Auf einer der Hochzeiten hält er eine zynische Rede, worauf die Feier mit einer Prügelei endet. Julia tröstet Robbie und versucht, eine Partnerin für ihn zu finden. Doch dann verlieben die beiden sich ineinander, obwohl Julia hin- und hergerissen ist zwischen ihrem Verlobten Glenn, einem Macho, und dem schüchternen Hochzeitssänger Robbie.
Originalname
The Wedding Singer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.1
IMDB: 6.8 (121993 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 68
Der Film schildert das Leben der Familie Beaulieu aus Québec in Kanada über einen Verlauf von rund 20 Jahren. Durch den Film führt der am Weihnachtsabend 1960 geborene Zachary, der aufgrund seines Geburtsdatums und eines Muttermales am Hinterkopf prompt mit übersinnlichen Kräften ausgestattet zu sein scheint. Seine Mutter Laurianne ist sich sicher, dass es allein reicht, wenn er nur an einen Verletzten denkt, damit dessen Schmerzen oder Blutungen vergehen – und prompt klingelt im Hause Beaulieu pausenlos das Telefon. Vater Gervais, der Zachary ebenfalls ins Herz geschlossen hat, schert sich um den religiösen Hokuspokus nicht sonderlich und versucht stattdessen, einen Sportler oder Musiker aus seinem Sohn zu machen.
Originalname
C.R.A.Z.Y.
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.85
IMDB: 8 (29147 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 79
Tomatoes: 100
Der elfjährige Will wächst 1982 in England in der streng religiösen Gemeinschaft der Raven-Brüder auf. Als er in der Schule das Klassenzimmer verlassen muss, da der Lehrer einen Film zeigt, macht er Bekanntschaft mit dem Rabauken Lee; dieser zeigt ihm eines Tages eine Schwarzkopie des Films Rambo, woraufhin Will, dem Filme und Musik bisher nahezu vorenthalten blieben, Gefallen am Filmemachen findet. Die beiden beginnen, einen Film zu drehen, in dem Will den Sohn der Filmfigur Rambo spielt. Während der Produktion freunden sie sich an, es entstehen allerdings auch Konflikte, insbesondere, als eine Gruppe von Schülern um den exaltierten französischen Austauschstudenten Didier mitwirken will. Lee, der am liebsten weiterhin nur mit Will arbeiten würde, wird von der gesamten Gruppe nach einem Streit davongejagt. Trotzdem rettet er Will, der sich ebenfalls gegen ihn gestellt hatte, nach einem Unfall das Leben, verletzt sich dabei allerdings selbst und muss ins Krankenhaus. Als Will ihn dort besucht, will er von dies
Originalname
Son of Rambow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7 (28625 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 74
Ausgerechnet an dem Abend, an dem zuvor seine Freundin enttäuscht mit ihm Schluss gemacht hatte, lernt Garrett (Justin Long) Erin (Drew Barrymore) kennen,
Originalname
Going the Distance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.48
IMDB: 6.3 (53062 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 53
Schon seit Wochen arbeitet Ines an einer Präsentation für den Auftraggeber Titus Henneberg. In dessen Ölfirma soll die Wartung kostengünstiger vorgenommen werden. Ines lädt ihren Vater ein, sie auf einen Empfang zu begleiten. Dort ist auch Herr Henneberg anwesend. Winfried kommt mit ihm ins Gespräch und erzählt, dass er nun eine „Ersatztochter“ engagiert habe, da seine eigene beruflich stark eingebunden sei. Diese würde ihm auch immer die Fußnägel schneiden. Zu Ines’ Entsetzen findet Henneberg dies amüsant und lädt Winfried und Ines später in einen Club ein.
Originalname
Toni Erdmann
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.3
IMDB: 7.4 (35242 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 69
Tomatoes: 93
In Maine, in einer kleinen Stadt namens Derry im Oktober 1988. Der sechsjährige Georgie Denbrough spielt mit seinem Papierboot im Regen, das sein Bruder für ihn gebastelt hat. Als dieses in einen Abfluss fährt und er in diesen hineinblickt, sieht er eine unheimliche Gestalt, die sich ihm als Pennywise vorstellt. Diese verwickelt den kleinen Jungen in ein vermeintlich freundliches Gespräch und bittet ihn, das Boot zurückzunehmen. Dem ersten Anschein nach scheint dies gut zu gehen, der gruselige Clown beißt Georgie jedoch Sekunden später einen Arm ab und zieht ihn in das Dunkel der Kanalisation.
Originalname
It
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.71
IMDB: 7.4 (311644 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 88
Tomatoes: 85

Andre Schneider