Mrs. Rittenhouse veranstaltet auf ihrem Landgut eine Party, auf der die Rückkehr des Forschers Captain Jeffrey T. Spaulding gefeiert werden soll. Auf der Party wird zudem das Gemälde Nach der Jagd von Beaugard ausgestellt, das dem Kunstmäzen Roscoe W. Chandler gehört. Nach dem Auftritt der Bediensteten von Mrs. Rittenhouse, bei dem die Unterbringung von Mr. Spaulding geklärt wird, erscheint Mr. Chandler mit dem Gemälde. Als Chandler bei der Übergabe Mrs. Rittenhouse seine Liebe gesteht, wird er von deren Tochter Arabella überrascht. Danach erscheint der Sekretär von Captain Spaulding, gefolgt vom Captain selbst, der von vier Afrikanern auf einer Sänfte hereingetragen wird.
Originalname
Animal Crackers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.26
IMDB: 7.7 (11849 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 96
New York um 1918: Steptänzer Bert Kalmar tritt mit seiner Tanzpartnerin Jessie Brown erfolgreich in den Vaudeville-Theatern der Stadt auf. Seit einer Weile versucht er sich als Songschreiber, während er insgeheim auch davon träumt, als Magier eine eigene Zaubershow auf die Bühne zu bringen. Als er Jessie einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ihn vorerst ab, da ihm im Moment seine Karriere im Showgeschäft zu wichtig sei. Sie wolle ihm jedoch Bescheid geben, wenn sie bereit für eine Hochzeit sei. Daraufhin tritt Bert verkleidet in einem kleinen Theater als Zauberer auf. Dort trifft er Harry Ruby, der seine Show am Klavier begleiten und ihm als Assistent zur Seite stehen soll. Harry stellt sich jedoch derart ungeschickt an, dass sämtliche Zaubertricks schiefgehen und das Publikum zu Berts Verdruss in tosendes Gelächter ausbricht.
Originalname
Three Little Words
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.32
IMDB: 7 (1416 Stimmen)
Google: 87
Zum Weihnachtsfest 18 Monate später besucht Annie Reed, eine Zeitungsredakteurin aus Baltimore, zusammen mit Walter, dem „künftigen“ Gatten, ihre Eltern, um die Verlobung bekannt zu geben. Auf der Heimfahrt am späteren Abend hört sie, wie Jonah, Sams mittlerweile 8-jähriger Sohn, bei einer Radiosendung zum Thema „Weihnachtswunsch“ anruft. Er berichtet vom Tod seiner Mutter und wünscht sich für seinen Vater eine neue Frau, da dieser sehr unter dem Verlust leide. Die Radiomoderatorin bittet den überraschten Sam ans Telefon und stellt ihm Fragen zum Tod seiner Frau und seinem Leben danach.
Originalname
Sleepless in Seattle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.43
IMDB: 6.8 (135792 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 72

Andre Schneider