Der Film ist nicht nur eine abenteuerreiche Reise, sondern auch eine Versöhnung der Vergangenheit und Zukunft der beiden Frauen. Camilla und Freda verbinden sich über Camillas bedingungslose Unterstützung, die sie für Fredas Musik gewährt, die Fredas Ehemann geben wird oder nicht geben kann. Diese Verbindung entsteht trotz der offensichtlich übertriebenen Geschichten, die Camilla über ihr eigenes Leben erzählt.
Originalname
Camilla
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.17
IMDB: 6.1 (929 Stimmen)
Tomatoes: 40
Der Film spielt in Scarborough (Grafschaft North Yorkshire / Nordengland) in ärmlicher von Arbeitslosigkeit geprägter Atmosphäre. Die Hauptperson ist Laura, die nach dem Tode ihres Vaters nur noch wenig spricht und sich in das Nachsingen von alten Schallplatten vertieft und deswegen Little Voice oder kurz LV genannt wird. Die Schallplatten stammen aus der großen Plattensammlung ihres Vaters. Durch das permanente Nachsingen der Platten entwickelt sie die Fähigkeit, die Stimmen ihrer Lieblingsstars wie Judy Garland, Shirley Bassey, Marlene Dietrich oder Marilyn Monroe zu imitieren.
Originalname
Little Voice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.57
IMDB: 6.9 (15589 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 83
Tomatoes: 79
Der Chicagoer Anwalt John Clark hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine Ehefrau, die ihn liebt, zwei Kinder und eine gesicherte Existenz. Dennoch spürt er eine Art Unzufriedenheit und eine innere Leere. Auf dem Weg nach Hause fährt er jeden Abend mit der Hochbahn an einer Tanzschule vorbei und sieht des Öfteren am Fenster eine Tanzlehrerin stehen, die abwesend-melancholisch nach draußen schaut. Fasziniert von ihr beschließt er, sich dort heimlich für einen Tanzkurs anzumelden. Doch auch als ihm klar wird, dass Paulina nichts von ihm wissen will, macht er mit dem Tanzen weiter und bereitet sich schließlich sogar auf die Teilnahme an einem Tanzturnier vor.
Originalname
Shall We Dance?
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.93
IMDB: 6.1 (38584 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 88
Tomatoes: 46

Andre Schneider