Rechtsanwalt James Davis, der gerade die uninteressante Anfrage eines Klienten abgelehnt hat, empfängt seinen Freund Buchanan vom FBI. Dieser schlägt ihm vor, sich auch beim FBI zu bewerben, doch Davis lehnt zunächst ab. Später ist Buchanan im Begriff, ein Mitglied einer Gangsterbande festzunehmen, wird jedoch hinterrücks von einem Komplizen erschossen. Als Davis davon erfährt, ist er fest entschlossen, zum FBI zu gehen, um so die Gangster, von denen er einige aus seiner Jugend kennt, zur Strecke zu bringen.
Originalname
'G' Men
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.64
IMDB: 7.2 (3513 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 68
Charlie Chan macht mit seiner Ehefrau und zwölf Kindern Urlaub auf dem US-amerikanischen Festland und besucht einen Zirkus, der dem freundlichen John Gaines und dessen skrupellosen Partner Joe Kinney gehört. Kinney, der Chan freie Eintrittskarten für den Zirkus geschenkt hatte, erzählt diesem, dass er Drohbriefe erhalten hätte. Kinney bittet Chan daraufhin hin, dass sich dieser mit ihm im Büro des Zirkus um 21 Uhr trifft, damit er ihm seine vollständige Besorgnis erklären könne.
Originalname
Charlie Chan at the Circus
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.02
IMDB: 7 (1423 Stimmen)
Google: 98
Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater Adolph Kramer gebracht. Dieser lebt auf einer Alm oberhalb eines Dörflis in den Ostschweizer Alpen bei Maienfeld. Die Dorfbewohner sind nicht begeistert, dass Dete das Kind dem „Alp-Oehi“ überlassen will, da sie wissen, wie aufbrausend er sein kann und dass er die Gemeinschaft im Dörfli meidet. Dete interessiert das nicht weiter, ihr ist ihre Anstellung in Frankfurt wichtiger, daher will sie Heidi so schnell wie möglich loswerden.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.8
IMDB: 7.3 (4047 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Der Wilde Westen Kanadas in den 1880er Jahren. Der Bau der Canadian Pacific Railway in Richtung Westen führt immer wieder zu Zusammenstößen mit den dort ansässigen Ureinwohnern, den „Indianern“, die die Landnahme des „weißen Mannes“ nicht widerstandslos hinnehmen wollen. Eines Tages kommt es infolge eines Überfalls zu einem Massaker unter den Reisenden und Neusiedlern, das nur die kleine Susannah (in der deutschen Synchronfassung von 1939 „Susanne“) „Su“ Sheldon überlebt. Susannah wird von einer berittenen Mountie-Patrouille unter der Leitung von Inspector Angus „Monty“ Montague entdeckt und in Sicherheit gebracht. Man bringt das Mädchen zurück ins Fort, wo Monty und sein Freund Pat O’Hannegan die Susanne adoptieren.
Originalname
Susannah of the Mounties
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.36
IMDB: 6.6 (724 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 66
Robert Ford, der Mörder von Jesse James, und sein Bruder Charlie werden in einem Scheinprozess freigesprochen. Als Jesses Bruder Frank, der sich auf eine Farm zurückgezogen hat, davon erfährt, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden Clem und Pinky auf die Suche nach ihnen, um seinen Bruder zu rächen. Das Geld dazu bekommt er von einer Eisenbahngesellschaft, aus deren Kasse er sich bedient. Frank entkommt seinen Verfolgern, die aus Versehen den Vorsteher der Station erschießen. Inkognito lernt Frank in Denver Eleanor Stone kennen, die in ihrer Zeitung über seinen Tod berichtet hat – das Gerücht wurde von Clem gestreut. Dadurch wiegen sich die Fords in Sicherheit, müssen aber erneut fliehen, als Frank sich zu erkennen gibt, wobei Charlie stirbt.
Originalname
Return of Frank James, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.14
IMDB: 6.7 (2267 Stimmen)
Tomatoes: 83
In den 1840er Jahren tritt Chad Hanna, ein New Yorker Landsmann, der am Kanal in Canastota, New York , arbeitet, einem Wanderzirkus bei. Er verliebt sich in die schöne Bareback-Fahrerin Albany Yates, aber sie verschmäht ihn. Chad fühlt sich dann von einer anderen Ausreißerin angezogen, dem Landmädchen Caroline Tridd. Obwohl alle davon ausgehen, dass der Junge nur langsam auf dem Vormarsch ist, gelingt es Chad, den Zirkus vor dem finanziellen Ruin zu retten.
Originalname
Chad Hanna
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 35.28
IMDB: 6.3 (236 Stimmen)
Daniel Forrester IV ist ein wohlhabender junger Mann, der darunter leidet, dass sich seine Tanten Martha und Agatha ständig in sein Leben einmischen. Die beiden Damen glauben, dass es mit Daniels Gesundheit nicht zum Besten bestellt ist. Umso mehr erfreut Daniel seine Einberufung zum Militär. Hiermit will er sich und seinen Tanten beweisen, dass er körperlich fit ist. Daniel absolviert die medizinische Untersuchung ohne Probleme. Sein Chauffeur Oliver und der Gärtner Stan haben sich ebenfalls zum Militärdienst einschreiben lassen. Sie sollen auf den jungen Mann aufpassen.
Originalname
Great Guns
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.79
IMDB: 6.3 (1253 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 55
Oliver und Stanley haben als frisch aus dem Arrest entlassene Vagabunden die Auflage erhalten, sich aus der Stadt zu entfernen. Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit geraten sie durch ein Inserat an eine fünfköpfige Gaunerbande, die die beiden als Kuriere für einen vermeintlichen Leichentransport anwirbt. Im Sarg befindet sich jedoch Darby Mason, ein flüchtiger Komplize, durch den ein Erbe erschlichen werden soll. Auf dem Bahnsteig wird der Sarg versehentlich mit der identischen Requisitenkiste des mit demselben Zug reisenden Illusionskünstlers Dante vertauscht.
Originalname
A-Haunting We Will Go
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.34
IMDB: 6.4 (878 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 56
Der 10 Jahre alte Ken McLaughlin lebt mit seiner Familie auf dem Gänseland-Gestüt (Goose Bar Ranch) und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Fohlen, das er aufziehen, umsorgen und erziehen kann. Doch sein Vater möchte, dass Ken zuerst zeigt, dass er fähig ist Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Kens Mutter vermittelt und überzeugt ihren Mann davon, dass die Erfüllung von Kens Wunsch dabei helfen würde, den Jungen von seinen Tagträumereien zu lösen.
Originalname
My Friend Flicka
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.6
IMDB: 6.5 (819 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Die USA im Zweiten Weltkrieg: Stan und Ollie arbeiten in einem Detektivbüro – allerdings nur als Putzmänner, selbst Aufträge ausführen dürfen sie nicht, obwohl das ihr großer Traum wäre. Eines Tages klingelt während des Putzens das Bürotelefon und sie nehmen ab, da gerade keiner der Detektive anwesend ist: Der Erfinder Alva P. Hartley erklärt am Telefon, er habe eine Bombe von großer Sprengkraft entwickelt, die er nur den Big Noise („großen Knall“) nennt. Hartley fordert vom Büro zwei Leibwächter für seine Bombe an, woraufhin Stan und Ollie ihre Chance gekommen sehen und sich selbst als Detektive ausgeben.
Originalname
The Big Noise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.67
IMDB: 6.6 (1083 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 57
Oliver und Stanley reisen als Detektive nach Mexiko-Stadt, um eine Banditin dingfest zu machen. In ihrem Hotel wird gleichzeitig auch der prominente Stierkämpfer Don Sebastian aus Barcelona erwartet, der Stanley zum Verwechseln ähnlich sieht. Dessen Promotor Richard K. Muldoon ist ebenfalls anwesend. Er wurde acht Jahre zuvor in einem Gerichtsverfahren von den Zeugen Stanley und Oliver maßgeblich belastet und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Dies wird in einer Rückblende gezeigt. Nach fünf Jahren stellte sich jedoch seine Unschuld heraus und er wurde entlassen. Nun erkennt er in einem Porträt Don Sebastians seinen Belastungszeugen wieder und schwört, diesem sowie Oliver bei einer etwaigen Begegnung lebendig die Haut abzuziehen.
Originalname
The Bullfighters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.14
IMDB: 6.4 (981 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 38
An einem Heiligabend rauben Nick Bianco und drei Komplizen ein Juweliergeschäft im obersten Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers aus. Doch bevor die Männer das Haus verlassen können, hat der Geschäftsinhaber Alarm ausgelöst. Nick wird gefasst und verhaftet. Der Staatsanwalt D’Angelo versucht Nick dazu zu bewegen, die Namen seiner Komplizen zu verraten. Nick hat Frau und zwei Töchter, ihm soll als Gegenleistung eine Hafterleichterung erteilt werden. Nick verweigert das, weil er sicher ist, dass sich sein Rechtsanwalt Howser und seine Komplizen um seine Familie kümmern werden. Er wird zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Kiss of Death
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.88
IMDB: 7.4 (7322 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 88
Zwei vielversprechende junge Männer, Brandon Shaw und Philip Morgan, strangulieren ihren ehemaligen Klassenkameraden David Kentley in ihrem Apartment zu Tode. Dabei hatten sie kein besonderes Motiv; sie sehen den Mord vielmehr als eine intellektuelle Herausforderung. Nachdem sie den Leichnam in einer alten Holztruhe verstaut haben, veranstalten sie als „Krönung ihres Erfolgs“ eine Feier in ihrem modern eingerichteten Appartement, welches unter anderem einen Blick auf die Skyline von Manhattan bietet. Die ahnungslosen Gäste bei der Feier sind der Vater des Toten, Mr. Kentley, sowie seine Schwägerin Anita Atwater, stellvertretend für die erkrankte Mrs. Kentley. Ebenfalls eingeladen sind Janet Walker, die Freundin des Toten, und deren Exfreund Kenneth Lawrence, der vor dieser Beziehung ein guter Freund von David war.
Originalname
Rope
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.18
IMDB: 8 (107092 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 97
Matthew „Matt“ Brennan ist während des Zweiten Weltkriegs als Pilot eines B-17 Bombers der US Army Air Force in England stationiert. Dem Flugzeugkonstrukteur Carl Troxell kann er aufgrund seiner Erfahrungen als erstklassiger Pilot wertvolle Verbesserungshinweise geben. Er verliebt er sich in die Rot-Kreuz-Schwester Joan „Jo“ Holloway und bemüht sich vergeblich, die Erlaubnis für eine sofortige Heirat zu bekommen, als er in die Vereinigten Staaten zurückkehren muss.
Originalname
Chain Lightning
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.17
IMDB: 6.1 (850 Stimmen)
Joyce Willecombe wird vom Chauffeur der Familie Murchison zur Bahnstation Westhampton mitgenommen. Im Wagen befindet sich auch Lorna, die Tochter der Murchisons, die blind ist. Joyce arbeitet für die Familie und hat sich mit Lorna angefreundet. Aus dem Fenster des Zuges heraus, bemerkt Joyce ein Auto, das dem Zug zu folgen scheint. An der folgenden Haltestelle steigen die Männer, die Joyce im Wagen bemerkt hat, getrennt zu, als würden sie sich nicht kennen. Sie nehmen in ihrer unmittelbaren Nähe Platz, wobei die junge Frau eine Waffe bei einem von ihnen bemerkt. Joyce spricht daraufhin den Schaffner an und schildert ihm ihre Beobachtungen. Der weist sie jedoch mit der lapidaren Bemerkung ab, dass er sich noch nie um die Privatbelange der Reisenden gekümmert habe. Da Joyce beharrlich bleibt, verspricht er, die Bahnpolizei zu benachrichtigen, deren Chef William Calhoun sei, dem sie dann „ihren Roman“ erzählen könne.
Originalname
Union Station
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.69
IMDB: 6.8 (2243 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 65
Joe Rico wird unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen in ein Gerichtsgebäude gebracht. Er soll am nächsten Morgen gegen den mutmaßlichen Gangsterboss Albert Mendoza aussagen. Ein Versuch, ihn von einem Scharfschützen ermorden zu lassen, schlägt knapp fehl. Staatsanwalt Martin Ferguson ermahnt den panischen Rico, sich zusammenzureißen und lässt ihn in eine Zelle mit Polizeiwache sperren. Rico entkommt durch das Badezimmerfenster und stürzt versehentlich in den Tod. Ferguson hat jetzt nur noch die Nacht bis zur Verhandlung, um aus dem Beweismaterial etwas Belastendes gegen Mendoza zu finden. Ansonsten muss dieser auf freien Fuß gesetzt werden. In einer Rückblende sieht man, wie James „Duke“ Malloy der Polizei gesteht, dass er seine Freundin im Rahmen eines Auftragmordes getötet hat. Er bringt die Polizei zu einem leeren Grab. Er wird verhaftet und erhängt sich in der Gefängniszelle.
Originalname
The Enforcer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.07
IMDB: 7.4 (3433 Stimmen)
Tomatoes: 88
Nachdem Sergeant Mike Kincaid einen wichtigen Rif- Gefangenen in einer verdeckten Operation gefangen genommen hat, ist er selbst inhaftiert, weil er einen Leutnant geschlagen hat, der eine Französin mit seiner Reitpeitsche schlägt, weil er Kincaid ihm vorgezogen hat. Kincaid hat eine langjährige Rivalität mit dem Leutnant, aber der Leutnant befehligt jetzt die Kompanie, die die Stadt Tarfa hält, während das Regiment weg ist. Als ranghoher Offizier nutzt der Leutnant Kincaids Streik gegen ihn, um sich zu rächen.
Originalname
Ten Tall Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.12
IMDB: 6.2 (820 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 30
Ein Prolog erklärt die Rolle des Kopfgeldjägers . Ein gesuchter Verbrecher namens Burch versucht, den Kopfgeldjäger Jim Kipp zu überfallen, aber Kipp besiegt ihn. Kipp bringt Burchs Leiche in die Stadt, um die Belohnung zu sammeln. Ein Vertreter der Pinkerton Detective Agency bittet Kipp, drei Flüchtlinge zu jagen. Drei maskierte Männer begingen einen Raubüberfall und flohen mit 100.000 Dollar. Kipp, der den Ruf hat, alles für Geld zu tun, wird eine große Belohnung angeboten, wenn er die Schuldigen tot oder lebendig fangen kann.
Originalname
The Bounty Hunter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.17
IMDB: 6.6 (772 Stimmen)
Google: 92
Der junge Marineoffizier (Lieutenant Junior Grade) John F. Kennedy nutzt, sehr zum Erstaunen seines Vorgesetzten Commander C. R. Ritchie, den Einfluss seiner Familie, um sich in das umkämpfte Gebiet der Salomonen versetzen zu lassen. Dort versammelt er eine Mannschaft – unter anderem bestehend aus Leonard J. Thom, „Bucky“ Harris und Edmund Drewitch – mit der es ihm gelingt, das beschädigte Schnellboot PT 109 zu reparieren.
Originalname
P. T. 109
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.91
IMDB: 6.5 (2204 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 64

Andre Schneider