Der geschiedene Fletcher Reede ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Er enttäuscht häufig seinen Sohn Max, da er seine Versprechen nicht einhält. Dadurch belastet er auch das Verhältnis zu seiner Exfrau Audrey weiter, obwohl er nach wie vor etwas für sie empfindet. Nachdem sein Vater ihn wieder einmal versetzt hat, wünscht sich Max auf seiner Geburtstagsfeier beim Kerzenausblasen, dass sein Vater 24 Stunden lang nicht lügen kann.
Originalname
Liar Liar
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 6.9 (281643 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 90
Tomatoes: 82
Der junge Kuzco – seines Zeichens König der Inkas – führt eine ziemlich arrogante und wenig gerechte Regentschaft. Nicht gerade verwunderlich, dass eine beträchtliche Anzahl an Bürgern seines Reiches das Ende seiner Herrschaft herbeisehnen. Yzma, seine böse Beraterin, will diesen Vorgang aus Rache für ihre Entlassung mittels Zaubertrank beschleunigen. Doch aufgrund eines Fehlers ihres recht einfältigen Assistenten Kronk verwandelt sich Kuzco in ein Lama, statt das Zeitliche zu segnen.
Originalname
The Emperor's New Groove
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.07
IMDB: 7.3 (146338 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 94
Tomatoes: 85
Jessica Spencer, eine beliebte Highschool-Schülerin, lebt in einer netten kleinen Vorstadtsiedlung. Ihre besten Freundinnen heißen April, Keecia und Lulu. April ist Jessicas "BFF (Best Friend Forever)" und alle vier Mädchen sind Cheerleader. Eines Tages macht sich Jessica in der Schule über ein übergewichtiges Mädchen namens Hildenburg und ein als Hexe verschrieenes Mädchen namens Eden lustig. Danach besucht sie mit ihren Freundinnen die örtliche Einkaufsmeile, wo sie ihre Rivalin Bianca in Schwierigkeiten bringt und in einem afrikanischen Laden die magischen Ohrringe entdeckt. Da diese nicht zum Verkauf stehen, stiehlt Jessica sie kurzerhand.
Originalname
The Hot Chick
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.16
IMDB: 5.5 (88791 Stimmen)
Metascore: 29
Google: 89
Tomatoes: 22
Bruce Nolan ist ein unzufriedener Fernsehreporter bei einem Lokalsender in Buffalo und berichtet für Channel 7 Eyewitness News von alltäglichen Ereignissen vor Ort. Da der bisherige Anchorman der Haupt-Nachrichtensendung in Ruhestand geht, rechnet Bruce damit, dass er sein Nachfolger wird. Kurz vor einer einmaligen Live-Berichterstattung erfährt er jedoch, dass sein Kollege Evan Baxter den Job erhält. Er rastet während der Übertragung aus und wird daraufhin entlassen.
Originalname
Bruce Almighty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.32
IMDB: 6.7 (339033 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 93
Tomatoes: 49
Da ihre Tochter Blair in diesem Jahr um die Weihnachtszeit nicht zu Hause ist, weil sie dem Friedenscorps beigetreten ist, beschließt das Elternpaar Krank, den lokalen Weihnachtsbräuchen zum Trotz, das Fest ausfallen zu lassen und mit dem gesparten Geld eine Kreuzfahrt in die Karibik zu unternehmen. Diese Weihnachtsflucht ist für ihre Nachbarn allerdings ein großer Frevel. Als Blair plötzlich für die Weihnachtstage ihre Rückkehr ankündigt, bleiben dem Ehepaar nur wenige Stunden Zeit, um ein perfektes Fest für sie zu organisieren. Mit Hilfe der Nachbarschaft gelingt schließlich eine perfekte Weihnachtsparty.
Originalname
Christmas with the Kranks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.84
IMDB: 5.3 (33292 Stimmen)
Metascore: 22
Google: 79
Tomatoes: 5
Der Polizist John Hartigan steht kurz vor seiner Pensionierung. An seinem letzten Arbeitstag will er die elfjährige Nancy Callahan aus der Gewalt eines Sexualstraftäters befreien. Bei dem Täter handelt es sich jedoch um Roark jr., den Sohn von Senator Roark, der Einfluss auf die Polizei hat und seinen Sohn vor einer Festnahme schützt. Als ihn sein Partner Bob zu überreden versucht, die Sache fallen zu lassen, schlägt Hartigan diesen nieder und schafft es, Roark jr. zu stellen. Er schießt ihm auf seine Hand und seine Genitalien und rettet das Mädchen, wird aber von seinem Partner Bob aus dem Hinterhalt niedergeschossen. Roark jr. trägt jedoch ebenfalls schwere Verletzungen davon.
Originalname
Sin City
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.44
IMDB: 8 (736601 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 85
Tomatoes: 77
Der Film handelt von einer schönen Rennpferdstute namens Soñador (spanisch für Träumer) genannt Sonya. Sie hat einen hervorragenden Stammbaum und wird als Favorit für die kommenden Rennen gehandelt. Vor einem Rennen möchte der Trainer Ben Crane die Stute nicht starten lassen, da er kein gutes Gefühl hat, doch der Besitzer Palmer zwingt ihn, die Stute an den Start zu geben. Bei diesem Rennen stürzt das Pferd und bricht sich ein Bein. Daraufhin entscheidet sich der Besitzer Palmer, die Stute töten zu lassen, doch Crane lässt dies nicht zu. Crane wird entlassen und bekommt die verletzte Sonya als Abfindung, die dann von seiner Tochter Cale und seinem Vater gepflegt wird.
Originalname
Dreamer: Inspired by a True Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.96
IMDB: 6.9 (10764 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 64
Der zehnjährige Lucas Nickle zieht in eine neue Nachbarschaft. Hier hat er keine Freunde und wird von einer Bande Jugendlicher schikaniert. Der Anführer der Bande macht sich über Lucas lustig, weil dieser kleiner ist als er und er sich nicht gegen ihn wehren kann. Seinen Frust darüber lässt Lucas dann an noch kleineren Lebewesen aus: Den Ameisen in seinem Garten. Diese und deren Ameisenhügel beschießt er mit seiner Wasserpistole.
Originalname
The Ant Bully
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 58.97
IMDB: 5.8 (36401 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 74
Tomatoes: 62
Evan Baxter wird als Abgeordneter in den Kongress der Vereinigten Staaten gewählt, nachdem er den Wählern versprochen hat, die Welt verändern zu wollen. Daraufhin betet Evan zu Gott, er möge ihm dabei helfen, die Welt zu verändern. Kurze Zeit später erscheint ihm Gott, welcher ihn anweist, eine Arche zu bauen, weil am 22. September des Jahres die Sintflut kommen soll. Nachdem Evan in seiner Umgebung über die Begegnung mit Gott und seinen Auftrag erzählt hat, wird er für verrückt gehalten, und es droht ihm die Suspendierung vom Amt.
Originalname
Evan Almighty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.97
IMDB: 5.4 (128542 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 92
Tomatoes: 23
Die beiden Junggesellen Dan und Charlie, beide Mitte 50, sind beste Freunde und Geschäftspartner in einer Marketingagentur. Sie genießen ihr freies Leben sooft es nur geht und in vollen Zügen. Mit lustigen Episoden aus ihrer Vergangenheit können sie sogar ihre japanischen Geschäftspartner erheitern, mit denen sie kurz vor dem erfolgreichen Geschäftsabschluss stehen. Völlig unerwartet taucht eine Frau auf, die behauptet, Dan habe mit ihr vor sieben Jahren Zwillinge gezeugt und sie möchte, dass sie ihren Vater endlich einmal kennenlernen. Zach und Emily sind recht angetan von ihrem Daddy. Als Vicki sich mit den Kindern von Dan nach Hause fahren lässt, will sie ihm ihre Tante Jenna vorstellen. Voller Ungeschick klemmt Dan ihr beide Hände im Kofferraum seines Wagens ein und so muss sie ins Krankenhaus.
Originalname
Old Dogs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.3
IMDB: 5.4 (33146 Stimmen)
Metascore: 19
Google: 81
Tomatoes: 5
Der sterbende russische Wissenschaftler Anton Vanko verfolgt in Moskau, wie Tony Stark auf einer Pressekonferenz enthüllt, dass er selbst Iron Man ist (zu sehen am Ende des ersten Teils). Mit seinen letzten Worten offenbart Vanko seinem Sohn Ivan, der ebenfalls Physiker ist, dass Starks Ruhm ihm hätte gebühren sollen. Ivan entdeckt in dessen Nachlass Pläne für den ursprünglichen Arc-Reaktor (im ersten Teil noch mit „ARK-Reaktor“ übersetzt), den Anton gemeinsam mit Tonys Vater Howard Stark entwickelt hatte. Auf Grundlage der Pläne entwickelt Ivan seinen eigenen verkleinerten Arc-Reaktor und Plasmapeitschen, die vom Reaktor betrieben werden.
Originalname
Iron Man 2
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.43
IMDB: 7 (620289 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 92
Tomatoes: 73
Emma und Adam kennen sich bereits, seit sie Kinder und in einem Ferienlager waren. Damals hatten sie aber nur eine freundschaftliche Beziehung. Über die Jahre hinweg treffen sie sich mehrmals zufällig, wie zum Beispiel auf einer Studentenfete, allerdings bleibt es bei einer flüchtigen Bekanntschaft. Eines Tages erfährt Adam allerdings, dass sein Vater nun mit seiner Ex-Freundin Vanessa in einer Beziehung ist. In seiner Verzweiflung geht Adam mit seinen Freunden in eine Bar und betrinkt sich. Unter Alkoholeinfluss ruft er dann sämtliche Mädchen in seinem Telefonbuch an, um mit irgendeiner im Bett zu landen.
Originalname
No Strings Attached
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.57
IMDB: 6.2 (193441 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 87
Tomatoes: 49
Gangster Clyde Barrow trifft Anfang der 30er-Jahre die verheiratete Kellnerin Bonnie Parker - der Beginn einer großen Liebe und einer noch größeren Verbrecherkarriere: Bald überziehen die beiden das Land mit einer Serie von brutalen Raubüberfällen.
Originalname
Bonnie & Clyde
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 45.95
IMDB: 6.5 (4970 Stimmen)
Google: 95
Am Morgen des NFL Draft Day erhandelt sich der General Manager der Cleveland Browns, Sonny Weaver Jr., den ersten Pick von den Seattle Seahawks. Vorgeblich, um einen neuen Star-Quarterback zu verpflichten, gibt er die Erstrundenpicks der kommenden drei Jahre auf. Kurz zuvor hat er von der Schwangerschaft seiner Freundin Ali erfahren, die ebenfalls für die Browns arbeitet. Im Verlaufe des Tages muss er sich sowohl mit seiner frühmorgendlichen Entscheidung, als auch mit seinen privaten Problemen herumschlagen.
Originalname
Draft Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.37
IMDB: 6.8 (47122 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 88
Tomatoes: 60
Bei dem Versuch, an eine nur schwer fassbare Eichel zu gelangen, wird Scrat ins Weltall katapultiert und löst dabei versehentlich eine Reihe von kosmischen Ereignissen aus, die auf der Erde zu Klimaveränderungen führen und nun die Ice-Age-Welt bedrohen. Das junge Wollhaarmammut Peaches möchte Julian heiraten und mit ihm von ihrer Familie wegziehen, was ihrem Vater Manni gar nicht gefällt. Manni und seine Frau Ellie feiern ihren Hochzeitstag. Während der Feier stürzten Meteoriten auf die Erde. In der Dinosaurier-Welt unter der Erde rettet das Wiesel Buck Dinosauriereier vor den fiesen Dromaeosauridae.
Originalname
Ice Age: Collision Course
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 48.18
IMDB: 5.7 (41519 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 85
Tomatoes: 16
Jeronicus Jangle, ein Erfinder, Spielzeughersteller und Eigentümer von Jangles and Things, erhält die letzte Komponente seiner neuesten Erfindung, von der er glaubt, dass sie sein Leben und das seiner Familie für immer verändern wird. Diese Komponente hilft bei der Geburt von Don Juan Diego, einer empfindungsfähigen Matador-Puppe. Jeronicus geht, um zu feiern, und verlässt Diego und den Laden unter der Obhut seines Lehrlings Gustafson. Diego ist bestürzt zu erfahren, dass er in Massenproduktion hergestellt wird, und raubt ihm so seine Einzigartigkeit. Es gelingt ihm, Gustafson, selbst ein aufstrebender Erfinder, davon zu überzeugen, zu Jeronicus zurückzukehren, indem er Diego und sein Erfindungsbuch mitnimmt, um sein eigenes Spielzeugimperium zu gründen.
Originalname
Jingle Jangle: A Christmas Journey
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.99
IMDB: 6.6 (3363 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 88

Andre Schneider