Momme Bief findet seinen Vater tot in der Küche auf und um dessen Vater, also seinem Großvater, die Todesnachricht persönlich zu überbringen, fährt er in dessen Heimatort, dem direkt an der deutsch-dänischen Grenze gelegenen Flensburg. Jedoch zeigt sich der alte Herr wenig zugänglich, da er selbst noch unter dem Tod seiner Frau leidet. So kommt es nicht zum Gespräch zwischen Großvater und Enkelsohn, zumal der Großvater ins nahe gelegene Dänemark zum Angeln fährt, um dort Vergessen zu finden.
Originalname
Die blaue Grenze
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35.84
IMDB: 6.4 (146 Stimmen)
Der Schauspieler Alexander Honk tritt im lokalen Theater als Hauptdarsteller im Theaterstück Charleys Tante auf, wo er einen sich als Frau verkleidenden Mann spielt. Um an eine Rolle in einem Hollywoodfilm über die Zeit des Nationalsozialismus zu kommen, verkleidet Honk sich als Frau und tritt das Casting als Alexandra an. Der Regisseur besetzt ihn, in der Annahme, Alexandra sei wirklich eine Frau. Als Alex mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel, mit dem die Brüder zusammen wohnen, den Erfolg im verschneiten Park feiert, trifft er die Schauspielerin Sarah Voss. Diese hat sich gerade von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und verbringt spontan die Nacht mit Alex.
Originalname
Rubbeldiekatz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.96
IMDB: 5.7 (3107 Stimmen)
Die 18-jährige Helen Memel lebt mit ihrem jüngeren Bruder als Scheidungskind bei ihrer Mutter. Sie hat ein ungewöhnlich intensives Verhältnis zu ihrem Körper, das sie selbst jedoch vollkommen normal findet, obwohl ihr bewusst ist, dass sie damit gesellschaftliche Tabus verletzt. Beispielsweise leckt sie ihre Scheidenflüssigkeit von ihrem Finger ab, praktiziert Selbstbefriedigung mit Gemüse, liebt Oralverkehr und hält Körperhygiene für überbewertet.
Originalname
Feuchtgebiete
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.62
IMDB: 5.8 (9514 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 61
Tomatoes: 90
Nach dem Rückzug ins ländliche Idyll eröffnet Erik seine Motorradwerkstatt. Die freie Zeit verbringt er mit seiner Freundin Julia und deren kleiner Tochter Linda. Alles scheint zunächst super zu laufen, doch eines Tages taucht in dieser scheinbar heilen Welt der geheimnisvolle Unbekannte namens Henry auf, welcher sich wie ein Parasit nicht mehr abschütteln lässt. Er provoziert Erik und treibt ihn mit seiner zynischen Art an den Rand der Verzweiflung. Doch mit diesem Problem bleibt Erik vorerst allein, denn nur er kann den geheimnisvollen Unbekannten sehen und hören. Es wird für Erik trotzdem nicht besser, als Gaspar mit seinem Gefolge auftaucht und ihn zwingt, bei illegalen Machenschaften gegen einen anderen Gangsterboss namens Keitel mitzumischen. Er fühlt sich massiv in die Ecke gedrängt und muss eine Entscheidung treffen, ob er Henry vertrauen soll und seine Hilfe annimmt oder ob er die Erpresser alleine bekämpfen soll. Schließlich lehnt Erik die Zusammenarbeit ab.
Originalname
Stereo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.7
IMDB: 6.6 (3868 Stimmen)
Google: 77
Chris, Max und Peter kennen sich nicht und haben wenig gemeinsam – bis auf eines: Ihr erspartes Geld liegt bei der „Bärenbank AG“ in Berlin und wird von Anlageberater Tobias verwaltet. Chris ist ein in die Jahre gekommener, mental etwas schlichter und mittlerweile halbblinder Boxer, der sich mit Selbstverteidigungskursen für Frauen und gelegentlichen Kämpfen finanziell über Wasser hält. Sein Leben lang hat er für seinen Traum gespart, eine eigene Boxhalle mit allem Drum und Dran eröffnen zu können. Max ist ein ambitionierter Werbeprofi aus einem reichen Elternhaus, der sich als Angestellter in einer erfolgreichen Agentur als zu eingeschränkt und wenig gewürdigt wahrnimmt. Deshalb kündigt er seinen Job mit sehr deutlichen Worten und plant, mit seinen Ersparnissen eine eigene Agentur zu gründen.
Originalname
Vier gegen die Bank
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.22
IMDB: 5.8 (1803 Stimmen)
Google: 96
Der zwölfjährige Florian, genannt „Flo“, lebt mit seiner Eltern Andreas und Sandra sowie seinem Collie Lassie in einem idyllischen Dorf in Süddeutschland. Flo und Lassie sind die besten Freunde. Nachdem Florians Vater seinen Job verliert muss die Familie in eine kleinere Wohnung umziehen, wo keine Haustiere erlaubt sind. Florian ist am Boden zerstört, weil er die Hündin Lassie abgeben muss.
Originalname
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.84
IMDB: 5.9 (162 Stimmen)
Google: 88
In naher Zukunft erlangten ein unterirdischer Kampfverein und eine kriminelle Organisation namens Skizm massive Popularität, indem sie echte Deathmatches zwischen Kriminellen und Psychos live streamen. Der gewöhnliche Computerprogrammierer Miles Lee Harris, der seine Tritte durch Trolling von Online-Trollen bekommt, meldet sich im Skizm-Forum an, um Zuschauer zu beleidigen, die Mord in Unterhaltung verwandeln. Riktor, der kriminelle Kingpin und Psychopath, der Skizm leitet, bricht mit seinen Handlangern Dane, Effie und Fuckface in Miles 'Wohnung ein. Nachdem er geschlagen und unter Drogen gesetzt wurde, wacht Miles auf und findet Waffen, die blutig in seine beiden Hände geschossen sind. Miles erfährt, dass er gezwungen war, an Skizm teilzunehmen, indem er gegen Nix, den tödlichsten und verrücktesten Killer des Spiels, antrat. Sie will raus, aber Riktor verlangt, dass sie einen letzten Gegner tötet, Miles.
Originalname
Guns Akimbo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.94
IMDB: 6.3 (30782 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 88
Tomatoes: 53

Andre Schneider