Die Eltern des 13-jährigen Corey Woods und seines autistischen 9-jährigen Bruders Jimmy sind geschieden. Corey begibt sich auf die Reise nach Los Angeles, wo er in einem Wettbewerb der Videospieler starten will. Er nimmt Jimmy mit, der als ein Naturtalent gilt und ihm beim Spielen helfen soll. Die Mutter der Jungen beauftragt den Privatermittler Putnam mit der Suche. Unterwegs lernen die Jungen die 13-jährige Haley kennen, die sie fortan begleitet. Sie fordert für ihre Hilfe die Hälfte des Preisgeldes von 50.000 Dollar. Die Jugendlichen starten und kommen ins Finale, in dem das Spiel Super Mario Bros. 3 gespielt wird, das hier zum ersten Mal außerhalb Japans vorgestellt wurde.
Originalname
The Wizard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.92
IMDB: 6.1 (12202 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 26
Diesmal kommt Freddy in die Realität der Filmemacher. Wes Craven plant einen neuen Krueger-Film, wieder mit Robert Englund. Während der Dreharbeiten beginnt aber einiges schief zu laufen. Währenddessen wird Heather Langenkamp, die in Teil 1 und 3 der Reihe die Rolle der Nancy Thompson gespielt hatte, von Anrufen belästigt und ihr kleiner Sohn Dylan wird von Träumen heimgesucht. Auch "Freddy"-Darsteller Robert Englund hat Albträume und verlässt deswegen Hollywood.
Originalname
New Nightmare
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.38
IMDB: 6.5 (45172 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 89
Tomatoes: 78
Die Verbrecher Emil Slovak und Oleg Razgul kommen nach New York City, um ihren Anteil von der Beute aus einem in Osteuropa verübten Banküberfall abzuholen. Oleg stiehlt kurz nach der Ankunft eine Videokamera. Als beide ihren ehemaligen Komplizen aufsuchen, um ihren Anteil der Beute abzuholen, filmt Oleg, wie Emil den Komplizen und dessen Frau tötet, weil diese das gesamte Geld ausgegeben haben. Emil legt anschließend Feuer in der Wohnung, um ihre Spuren zu verwischen.
Originalname
15 Minutes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.19
IMDB: 6.1 (44872 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 63
Der pensionierte Burt Munro lebt in der Kleinstadt Invercargill, Neuseeland. Sein hauptsächlicher Lebensinhalt ist seine stark modifizierte Indian von 1920, an der er seit 25 Jahren bastelt, um sie schneller zu machen. Er träumt davon, sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um ihre Spitzengeschwindigkeit testen zu können.
Originalname
World's Fastest Indian, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.97
IMDB: 7.8 (47184 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 90
Tomatoes: 82

Andre Schneider