Nach der 1:25-Niederlage gegen das deutsche Nationalteam hat Leon seine Mannschaft im Stich gelassen. Dadurch wird die Mannschaft der Wilden Kerle aufgelöst und alle verstreuen sich in verschiedene Himmelsrichtungen. Nur Nerv, der zwar noch kein Wilder Kerl ist, aber die Jungs schwer bewundert, kann das so nicht akzeptieren und geht zum Teufelstopf, der Arena der Wilden Kerle. Doch lange muss er nicht warten. Die „Biestigen Biester“, welche bis auf ihren Anführer nur aus Mädchen bestehen, beanspruchen den Titel „Wildeste Fußballmannschaft der Welt“. Der Anführer dieser Mannschaft ist Fabi, ein ehemaliger Wilder Kerl und der ehemalige beste Freund von Leon.
Originalname
Die wilden Kerle 3
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.81
IMDB: 3.8 (734 Stimmen)
Google: 92
Die Wilden Kerle haben seit dem Sieg über die Biestigen Biester fast alle Titel gewonnen, die sie gewinnen konnten. Nur ein Pokal fehlt ihnen noch: die Trophäe des Freestyle Soccer Contests. Um diese zu erringen, müssen sie gegen die Wölfe von Ragnarök antreten, die den Pokal bereits dreimal in Folge gewinnen konnten. Für die Reise nach Ragnarök wird jeder der Wilden Kerle mit einem Motorrad ausgerüstet, für das sie jedoch jeder ihren wichtigsten Schatz abgeben müssen. Bei ihrer Ankunft in Ragnarök werden die Wilden Kerle zunächst feindselig empfangen, letztlich aber zum Bestreiten des Freestyle-Soccer-Contests in die Burg der Wölfe eingelassen.
Originalname
Die wilden Kerle 4
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 30.5
IMDB: 3.5 (608 Stimmen)
Google: 91
Nachdem die Wilden Kerle die Wölfe und anschließend die Silberlichten (im vorherigen Teil DWK4 – Der Angriff der Silberlichten) besiegt hatten, feiern sie im Wald ausgiebig ihren Triumph. An einem Abend am See schwören sich Leon und Vanessa, die seit jeher ineinander verliebt sind, ewige Treue; dabei werden sie unbemerkt von zwei düster wirkenden Gestalten beobachtet. Am darauffolgenden Tag ist Leon plötzlich verschwunden. Vanessa ist sauer, sie vertraut Leon nicht mehr, da er sie schon öfters im Stich gelassen hat. Raban und Joschka sind jedoch fest davon überzeugt, dass Leon von Vampiren entführt wurde.
Originalname
Die wilden Kerle 5
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 30.7
IMDB: 3.5 (552 Stimmen)
Google: 93
Paul Voigt arbeitet in einer Trennungsagentur. Er steht kurz davor, seine 1000. Trennung zu vollenden und damit zum Partner seiner Firma aufzusteigen. Doch als er „Toto“ die Nachricht seiner Trennung überbringt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Toto will von seiner Freundin nicht lassen und versucht mehrmals, sich das Leben zu nehmen. Paul kann sich selber nicht zu einer Beziehung bringen und trennt sich schließlich von seiner Freundin. Als Toto bei ihm einzieht und sein Leben zunächst sichtlich erschwert, rückt sein Ziel als Partner der Agentur zu arbeiten in immer weitere Ferne.
Originalname
Schlussmacher
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.4
IMDB: 5.6 (3181 Stimmen)
Sascha ist ehemaliger Medizinstudent und Taxifahrer in Berlin. Als er von seiner Freundin Lina erfährt, dass sie von ihm schwanger ist, gerät sein Leben aus den Fugen, und er baut einen Unfall. Im Krankenhaus lernt er die 87-jährige Ella Freitag kennen, der eine Operation am Auge bevorsteht. Da Sascha ihren medizinischen Hintergrund in Erfahrung bringt und der im Prinzip unnötige Eingriff ein zu großes Risiko wäre, entführt er sie aus dem Krankenhaus. Zuhause bekommt Frau Ella, wie Sascha sie nennt, die Trennung von Lina und Sascha mit. Weil die Polizei nach Sascha wegen der Entführung fahndet, will er sie ins Krankenhaus zurückbringen, doch Frau Ella weigert sich.
Originalname
Frau Ella
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.15
IMDB: 5.9 (1262 Stimmen)
Google: 91
Leo, sein Bruder Elias, Finn, Oskar, Joshua, Müller und Matze sind vom Fußball besessen. Sie haben schon oft von der Legende der „Wilden Kerle“ gehört, die angeblich im Teufelstopf gespielt haben sollen, glauben jedoch nicht daran. Als sie jedoch eine mysteriöse Landkarte finden und dann auch noch auf Willi, den alten Trainer der Wilden Kerle treffen, ist ihnen klar, dass es sich um kein Märchen gehandelt hat.
Originalname
Die wilden Kerle: Die Legende lebt!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 30.6
IMDB: 4.1 (148 Stimmen)
Google: 80
Auf der Beerdigung ihres Vaters sehen sich die beiden Brüder Christian und Georg zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. Während Georg als Tischler im Schwarzwälder Heimatort Löchingen blieb und den krebskranken Vater bis zuletzt pflegte, ist Christian ein erfolgreicher und weitgereister Geschäftsmann. Die beiden sind sich zunächst fremd, vor allem Georg lehnt seinen so lange abwesenden Bruder ab. Doch bei Tischtennis und Alkohol finden beide wieder zueinander und beschließen spontan, mit ihren Mofas die Deutschlandreise nachzuholen, die sie als Fünfzehnjährige vorhatten. Der Plan sieht eine Reihe von Aufgaben vor: sich beim Griechen einmal durch die Speisekarte essen, eine Arschbombe vom Zehner machen, Sex haben, einen 20-m-Wheelie hangabwärts machen, eine schlafende Kuh umwerfen, in Timmendorfer Strand ins Meer pinkeln.
Originalname
25 km/h
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.91
IMDB: 7.3 (584 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider