Es ist nahezu unmöglich Johnny Eager durchschauen zu wollen. Nachdem er seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, betätigt er sich nach außen hin als seriöser Taxifahrer, fungiert aber im Geheimen als Haupt einer Gangsterbande, die in die unsauberen Geschäfte eines mächtigen Glücksspiel-Syndikats ebenso verwickelt ist, wie auch deren neueste Geschäftsidee mitträgt, Gründung eines Hunde-Rennbahnunternehmens. Nachdem Johnny das Büro seines Bewährungshelfers A. J. Verne verlassen hat, läuft ihm die Soziologiestudentin Lisbeth Bard, eine schöne junge Frau, über den Weg. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Sie scheint das genaue Gegenteil von Johnnys derzeitiger Freundin Garnet zu sein. Wie sich herausstellt, ist Lisbeth die Stieftochter des Staatsanwalts John Farrell, des Mannes, der Johnny einst hinter Zuchthausmauern gebracht hat.
Originalname
Johnny Eager
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.83
IMDB: 7.1 (2465 Stimmen)
Google: 94
Der Verleger Larry Blake lernt in den Skiferien in Sun Valley die attraktive Skilehrerin Karin Borg kennen und verliebt sich in sie. Beide heiraten und Karin folgt ihm nach New York. Sie wird eifersüchtig auf Larrys Ex-Freundin Griselda, eine Schauspielerin und intrigante Dame der besseren Gesellschaft, die Karin als ungeschicktes Naturkind ohne Manieren darstellt. Karin sinnt auf Rache und verlässt Larry, um kurze Zeit später als ihre Zwillingsschwester Katrin zurückzukehren. Katrin ist ein Luxusgeschöpf, das die New Yorker Gesellschaft im Sturm erobert und als mondäner Vamp Larry zu verführen versucht. Am Ende klären sich die Missverständnisse auf und beide Ehepartner leben glücklich in Sun Valley.
Originalname
Two-Faced Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.11
IMDB: 6.4 (1158 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 33
Weihnachten 1938: Susie Parkington, die 84-jährige Matriarchin einer reichen New Yorker Familie, erfährt, dass sich ihre Urenkelin Jane Stilham mit dem einfachen Angestellten Ned Talbot verloben möchte. Susie besteht darauf, Ned zunächst kennenzulernen. Während sie auf seine Ankunft wartet, erinnert sie sich an ihre erste Begegnung mit ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann Major Augustus Parkington.
Originalname
Mrs. Parkington
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.97
IMDB: 7.1 (1332 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 76
Mr. Wilson von der Alliierten Kriegsverbrecherkommission fahndet kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs nach flüchtigen Nationalsozialisten, die nach der Kapitulation Deutschlands im Ausland untergetaucht sein sollen. Einer von ihnen, der Wissenschaftler Franz Kindler, gilt als einer der geistigen Väter der Konzentrationslager und als Erfinder der Gaskammern. Um ihm auf die Spur zu kommen, veranlasst Wilson die Entlassung dessen ehemaligen Vertrauten Konrad Meinike aus dem Gefängnis in Europa. Er folgt ihm in die Kleinstadt Harper in Connecticut.
Originalname
The Stranger
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.22
IMDB: 7.4 (15115 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 96
Eines Tages läuft der 14-jährigen Kathie ein junger Collie zu, der in der Wildnis aufgewachsen ist. Als der Hund von Jägern verletzt wird, bringt Kathie ihn zu Harry MacBain, der die Verletzungen des Hundes versorgt. Als dieser sich bei Kathie von seinen Verletzungen erholt, beschließt Kathie, den Collie, den sie Bill nennt, zum Hütehund auszubilden; Harry unterstützt sie dabei.
Originalname
Courage of Lassie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.85
IMDB: 6.4 (1228 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50
Ort und Zeit der Handlung sind zunächst das Wyandotte College in Michigan und die frühen 1930er Jahre. Louise und Larry sind junge Erstsemester und haben, als sie sich ineinander verlieben, eigentlich noch große Pläne: Louise möchte für ihr Musikstudium nach Wien gehen, und auch Larry zieht es ins Ausland, wo er gern Medizin studieren würde. Sie heiraten, und als Louise bald darauf schwanger wird, gründen sie in Napoleon, Illinois ihren Hausstand. Larry wird nicht Arzt, sondern verdient seinen Lebensunterhalt als Angestellter im örtlichen Haushaltswarenladen. Das Kind, Cynthia, wird geboren und erweist sich als zart und kränklich. Die Träume des Paares von einem Studium im Ausland werden auf Eis gelegt.
Originalname
Cynthia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.82
IMDB: 6.2 (384 Stimmen)
Google: 81
Die kalifornische Kleinstadt Santa Lisa am Memorial Day. Der Kriegsveteran Frank R. Enley wird von den Honoratioren der Stadt für die Vermittlung eines Bauprojekts geehrt. Zur selben Zeit kommt Joe Parkson in Santa Lisa an. Auch er ist Kriegsveteran, Invalide, und auf der Suche nach Frank, um ihn zu töten. Nach der Feier verabschiedet sich Frank von seiner Frau Edith und seinem Sohn Georgie. Er will mit seinem Freund Fred Finney angeln gehen. Kurz nachdem Frank weg ist, erhält Edith einen Anruf von Joe, der sich jedoch am Telefon nicht meldet. Später sucht Joe Franks Haus auf. Edith erzählt ihm von der Angeltour ihres Mannes, Joe wendet sich zum Gehen, ohne überhaupt gesagt zu haben, wer er ist.
Originalname
Act of Violence
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7.5 (4135 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 91
Die zehnjährige Mary Lennox lebte mit ihren Eltern in Indien, das zu dieser Zeit noch eine britische Kolonie ist. Ihre Eltern hatten keine Zeit für sie, und so wuchs sie von Dienstboten versorgt auf. Durch eine Cholera-Epidemie sind nun viele Leute gestorben, so auch Marys Eltern. Sie wird deshalb zu ihrem einzigen noch lebenden Verwandten, ihrem Onkel Craven, nach England gebracht. Dieser lebt in einem alten düsteren Haus, das aus unzähligen Zimmern besteht, die zum größten Teil nicht bewohnt sind. Ihr Onkel versorgt sie mit dem Nötigsten und stellt ihr das Dienstmädchen Martha zur Verfügung, will aber nichts von ihr wissen. Als er sie einmal zu Gesicht bekommt, bezeichnet er Mary als hässlich und wendet sich von ihr ab.
Originalname
The Secret Garden
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.71
IMDB: 7.5 (2667 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 75
In einer nebligen Nacht im Jahr 1887 eilt Irene Forsyte in ein Londoner Krankenhaus, um an der Seite von Philip Bosinney zu sein, der von einer Kutsche überfahren wurde. Dieser erliegt kurz darauf seinen Verletzungen, worauf Irene versucht, dessen Verlobte June Forsyte zu trösten. Doch June gibt Irene die Schuld an Bosinneys plötzlichem Tod und will Irenes Erklärungsversuche nicht hören. Junes Vater, Jolyon Forsyte Jr., der gleichzeitig der Cousin von Irenes reichem Ehemann Soames Forsyte ist, sieht die Situation in einem anderen Licht und erinnert sich, wie Irene sieben Jahre zuvor seiner versnobten Familie vorgestellt wurde...
Originalname
That Forsyte Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.53
IMDB: 6.7 (1010 Stimmen)
Google: 90
Rennfahrer Mike Brannan hat den Ruf, alles zu tun, um zu gewinnen. Die mächtige landesweite Kolumnistin Regina Forbes beschließt, Mike kurz vor einem Rennen zu interviewen, und ärgert sich, wenn er ziemlich schroff mit ihr ist. Mike und der beliebte Konkurrent Joe Youghal kämpfen um die Führung. Wenn ein Auto, das sie gerade fahren, vor ihnen abstürzt, fährt Mike sicher innen herum und zwingt Joe, nach draußen zu fahren. In ihrer Kolumne am nächsten Tag macht Regina Mike für Joes Tod verantwortlich und bringt einen früheren Renntod vor, an dem er beteiligt war. Infolgedessen wird er von nervösen Rennstreckenmanagern gesperrt, die darauf bedacht sind, schlechte Werbung zu vermeiden.
Originalname
To Please a Lady
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.49
IMDB: 6.3 (746 Stimmen)
Google: 92
Der ehemalige Farmer Howard Kemp macht sich auf die Jagd nach dem flüchtigen Mörder Ben Vandergroat, auf dessen Kopf eine Belohnung von 5.000 Dollar ausgesetzt ist. Mit diesem Geld will Howard eine Ranch zurückkaufen, die er einst an seine untreue Verlobte verlor. In den Bergen von Colorado trifft er den alten Goldgräber Jesse Tate und den unehrenhaft entlassenen Unions-Offizier Roy Anderson, die sich ihm anschließen. Gemeinsam gelingt es ihnen, Ben Vandergroat und seine Begleiterin Lina gefangen zu nehmen. Auf dem langen Rückweg schafft es der gerissene Ben, die drei Kopfgeldjäger gegeneinander auszuspielen und Zwietracht zu säen.
Originalname
Naked Spur, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.28
IMDB: 7.4 (8455 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Ort der Handlung ist Neuengland, die Zeit das frühe 20. Jahrhundert. Nach einem Theaterbesuch träumt die 17 Jahre alte Schülerin Ruth Gordon Jones davon, Schauspielerin zu werden. Die erfolgreiche Schauspielerin Hazel Dawn, der sie einen Fanbrief schreibt, ermutigt sie. Ruth bewirbt sich bei einem bedeutenden Bostoner Theatermanager, der sie jedoch abweist. Auch die Eltern stellen sich Ruths Berufswunsch zunächst entgegen. Der Vater, ein ehemaliger Seemann, der eine demütigend niedrige Tätigkeit in einer Fabrik ausübt, will dass Ruth ihre Schulausbildung abschließt und Sportlehrerin wird. Nachdem er seinem Boss die Meinung sagt, gefeuert wird und eine neue, bessere Arbeit findet, ändert er seine Meinung über Ruths Berufspläne jedoch und beginnt seine Tochter zu unterstützen. Ruth weist die Liebeswerbung von Fred Whitmarsh zurück und geht nach New York City, wo sie die Highschool abschließen und weiter versuchen will, Schauspielerin zu werden.
Originalname
The Actress
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.21
IMDB: 6.5 (1184 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 60
Ein kleines Dorf mit herzoglichem Schloss in einem friedlichen Europa: Das Dorf erwartet gespannt die Ankunft des Prinzen Charles, der lange Zeit im Ausland weilte. Auch die Witwe Sonder mit ihren Töchtern Birdena und Serafina putzt sich heraus, während die rebellische, knabenhafte und immer aschebeschmutzte Ella im Haus bleibt. Ella gilt im Dorf als verschroben, da sie unerschütterlich behauptet, dass sie eines Tages im Schloss des Herzogs leben werde. Im Haus ihrer Stiefmutter ist sie nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Mutter – sie war zu dem Zeitpunkt fünf Jahre alt – zwar akzeptiert, jedoch kein eigentlicher Teil der Familie. Deshalb verbringt sie viel Zeit allein im Wald an einem kleinen See, wo sie niemand wegen ihres kurzen Haars oder ihres schmutzigen Äußeren verspottet.
Originalname
The Glass Slipper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.71
IMDB: 6.5 (1256 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65
Seine Königliche Hoheit Kronprinz Albert beabsichtigt, das winzige (fiktive) Fürstentum entfernter Verwandter zu besuchen. Dort beginnt man in Erwartung des Staatsgastes mit hektischen Vorbereitungen, weil die Tochter des Hauses, Prinzessin Alexandra, mit dem Kronprinzen vermählt werden soll. Nach seiner Ankunft und einem ausgedehnten Erholungsschlaf geht Albert allerdings ausschließlich seinen eigenen Interessen nach und verbringt die Zeit unter anderem mit Fußball- und Bassgeigespielen. Alexandra würdigt er hingegen kaum eines Blickes.
Originalname
The Swan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.61
IMDB: 6.5 (2282 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 70
Rocky Barbella wächst in zerrütteten Familienverhältnissen auf. Sein Vater Nick ist ein Trinker, der es nie verkraftet hat, dass er auf Wunsch seiner Frau seine Boxerkarriere aufgegeben hat. Seine Wut und Enttäuschung lässt Nick immer wieder an seinem Sohn Rocky aus, der immer häufiger von zu Hause fortläuft und auf die schiefe Bahn gerät. Zunächst kommt er in eine Besserungsanstalt und bald darauf ins Jugendgefängnis. Dort lernt er Frankie Peppo kennen, der Rocky einlädt, ihn nach seiner Haftzeit in der von ihm mitbetriebenen Boxschule zu besuchen.
Originalname
Somebody Up There Likes Me
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.23
IMDB: 7.5 (6530 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 82
Die extravagante Mame Dennis nimmt nach dem Tod ihres Bruders ihren Neffen Patrick bei sich auf. Patrick lebt sich bei seiner freigeistigen und exzentrischen Tante und deren Freunden gut ein. Sein wohlhabender Vater hat jedoch den Nachlassverwalter Dwight Babcock damit beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass Patrick Anstand und Disziplin lernt. Mame verliert beim Börsencrash ihr Geld und muss fortan arbeiten gehen. Sie versucht sich in verschiedenen Berufen, als Schauspielerin oder als Verkäuferin bei Macy’s, jede neue Anstellung endet aber in einem Desaster. Bei Macy’s lernt sie den Ölmagnaten Beaureguard Burnside kennen und verliebt sich in ihn. Beaureguard und Mame heiraten und reisen in den Flitterwochen um die Welt.
Originalname
Auntie Mame
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.99
IMDB: 7.9 (10137 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
Die attraktive Gloria hat zahllose Affären mit reichen Männern. Sie wurde als Jugendliche missbraucht und empfindet keine Liebe. Nur mit ihrem einzigen Freund Steve kann sie über ihre Gefühle und ihre Vergangenheit sprechen. Doch eines Tages begegnet sie Weston, dem Ehemann einer Konzernerbin. Weston, ein müßiger Playboy, und Gloria beginnen eine Affäre, die sich zu einer leidenschaftlichen Liebe zueinander entwickelt. Durch ein Missverständnis glaubt Gloria, sie habe Weston verloren. Sie versucht ihn zurückzugewinnen. Doch der Versuch endet in einer Katastrophe und Gloria kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Originalname
Butterfield 8
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.27
IMDB: 6.4 (5538 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 47

Andre Schneider