Doc Holliday, der als Scharfschütze und Berufsspieler bekannt ist, hat von einem der Clantons die Hure Kate Elder beim Kartenspiel gewonnen und kommt mit ihr nach Tombstone. Dort ist Hollidays alter Bekannter und Freund, US-Marshal Wyatt Earp, im Begriff, gegen seine Feinde in der Stadt vorzugehen, und bittet ihn um Hilfe. Holliday aber lehnt ab; müde von den langen unsteten Jahren, tuberkulosekrank und schwer gelangweilt, möchte er sich außerhalb der Stadt mit Katie niederlassen.
Originalname
Doc
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.33
IMDB: 6.2 (1370 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 40
Die wahre Begebenheit beruht auf einem Zufall. Eddy Egan und sein Partner gehen nach einem Nachtdienst in den Nachtclub Copacabana, weil sie nicht schlafen können. Dort fällt ihnen jemand auf, den sie aus einer Laune heraus beobachten „… give him a tail“. Sie observieren diese auffällige Person und stellen fest, dass seine Lebensumstände nicht mit seinem Verhalten im Nachtclub im Einklang stehen. Im Nachtclub warf der Verdächtige mit Geld um sich, was zu seinem ausgeübten Beruf in keinem Verhältnis steht. Die Basis für weitere Ermittlungen ist damit gelegt. Den anfänglichen Observationen folgte eine Abhöraktion.
Originalname
The French Connection
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.45
IMDB: 7.8 (92809 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 84
Tomatoes: 98
Nachdem zwei Jäger in den immergrünen Wald des Einhorns gekommen sind, in dem es nie Herbst wird oder Schnee fällt, stellt der ältere der beiden fest, dass sie auf Grund der Anwesenheit eines Einhorns dort niemals etwas erjagen werden. Das Einhorn belauscht ihn, als er in den Wald ruft, dass es bleiben solle, wo es sei und auf seinen Wald acht geben solle, da es das letzte sei. Das macht das Einhorn nachdenklich, da Einhörner nicht einfach so verschwinden.
Originalname
The last Unicorn
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.14
IMDB: 7.5 (23495 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 91
Tomatoes: 71

Andre Schneider