Der Film handelt von einer US-Mafia-Familie, den Manzonis, die sich im Zeugenschutzprogramm befinden und deswegen unter dem Namen Blake in der Normandie (Nordwestfrankreich) leben. Der FBI-Agent Robert Stansfield steht mit ihnen in Kontakt. Zunächst versucht die Familie eher unauffällig zu leben, verfällt daraufhin aber wieder in ihre alten Gewohnheiten. In der Schule setzen sich Sohn und Tochter mit Prügel gegen Mitschüler zur Wehr. Während sich Giovanni als Schriftsteller tarnt, suchen die Mafiosi, die er hintergangen hat, nach ihm. Ein skrupelloser Killer hat seine Spur in dem vorherigen Wohnort der Familie aufgenommen.
Originalname
The Family
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.16
IMDB: 6.3 (97438 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 87
Tomatoes: 29
Tom Brand ist ein bedeutender Wirtschaftsmagnat in New York City, dessen Workaholic- Einstellung seine erste Ehe mit Madison ruinierte und eine Kluft zwischen ihm und seinem erwachsenen Sohn David verursachte, der jetzt für ihn arbeitet und nach seiner Zustimmung strebt. Er lebt jetzt mit seiner zweiten Frau Lara, die etwas toleranter gegenüber der Tatsache ist, dass er nie zu Hause ist, und seiner Tochter Rebecca zusammen. Sein gleichnamiges Unternehmen FireBrand steht kurz vor dem Abschluss seiner bislang größten Errungenschaft: dem höchsten Wolkenkratzer der nördlichen Hemisphäre, der das neue Hauptquartier sein wird. In der Eröffnungsszene springt er aus einem Flugzeug und landet auf dem neuen Wolkenkratzer. Sein Sohn, der sein Assistent ist, bleibt im Flugzeug und weigert sich zu springen.
Originalname
Nine Lives
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.84
IMDB: 5.3 (20227 Stimmen)
Metascore: 11
Google: 87
Tomatoes: 14
Bernie Madoff ist ein wohlhabender und erfolgreicher Investor. Der Geschäftsmann verwaltet den Reichtum wohlhabender Geschäftsleute, für die er durch Investitionen große Gewinne erzielt. Aus diesem Grund hat er in der Finanzwelt einen hervorragenden Ruf. Wenige wissen jedoch, dass Madoff ein Betrüger ist. Nur eine Handvoll Vertrauter, darunter auch seine rechte Hand Frank DiPascali, wissen, dass er das Vermögen seiner Kunden seit Jahren durch enormen Ponze-Betrug verschleiert hat. Selbst seine eigenen ehrgeizigen Söhne, Mark und Andrew, die Teil seines Unternehmens sind, sind sich des Milliardenbetrugs nicht bewusst.
Originalname
The Wizard of Lies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.07
IMDB: 6.8 (17410 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 73
Lyon, im Januar 2014: Der überzeugte Katholik Alexandre ist Familienvater und arbeitet als Finanzexperte für das Fernsehen. Als Jugendlicher wurde er bis Sommer 1986 von katholischen Geistlichen Bernard Preynat missbraucht. 30 Jahre später wendet sich Alexandre an das unter Kardinal Philippe Barbarin geleitete Erzbistum Lyon, da er durch Zufall herausgefunden hat, dass Preynat noch immer mit Jugendlichen zusammenarbeitet. Nach einem intensiven Briefwechsel kommt es zwischen Alexandre, der für das Bistum arbeitenden Psychologin Régine Maire und Preynat zu einem gemeinsamen Treffen, das für Alexandre enttäuschend verläuft. Preynat gibt zwar zu, pädophil zu sein, bittet aber nicht um Vergebung. Alexandre wendet sich daraufhin an Kardinal Barbarin, der zwar mit ihm spricht und seine ältesten Söhne firmt, aber den Skandal nicht öffentlich machen möchte.
Originalname
Grâce à Dieu
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.03
IMDB: 7.2 (4655 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 82
Tomatoes: 75
Die polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie war eine visionäre Pionierin, musste jedoch ihr Leben lang gegen Geschlechterdiskriminierung kämpfen. Die zweifache Nobelpreisträgerin fand jedoch großen Halt und Unterstützung in ihrem Ehemann und Forschungspartner Pierre. Marie Curie entdeckte Polonium und Radium und versuchte, den Wert für die Menschheit zu bestimmen. Allerdings brachte die Radioaktivität auch Gefahren mit sich. Die Gesundheit Marie Curies war bereits stark angeschlagen.
Originalname
Radioactive
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.03
IMDB: 6.2 (6073 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 85
Tomatoes: 61

Andre Schneider