In der fiktiven Stadt Municiberg kämpft eine Vielzahl von Superhelden im Jahre 1947 gegen das Verbrechen. Eine der führenden Figuren ist der superstarke Mister Incredible. Noch auf dem Weg zur Hochzeit mit seiner Superheldenkollegin Elastigirl, die ihren Körper wie Kaugummi verbiegen und dehnen kann, stellt er sich in den Dienst der Bürger. So verhindert er einen Selbstmord, stellt nach einer wilden Verfolgungsjagd einen Räuber, vereitelt einen Bombenanschlag des Superverbrechers Bomb Voyage und muss sich währenddessen der Zudringlichkeit eines jugendlichen Fans namens Buddy Pine erwehren, der sich Incrediboy nennt und nur zu gerne sein Sidekick werden möchte, was Mr. Incredible jedoch entschieden ablehnt.
Originalname
The Incredibles
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Ratings
Score: 85.76
IMDB: 8 (638792 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 92
Tomatoes: 90
Um ein ruhigeres Leben mit seiner Verlobten Julia führen zu können, hat Ethan Hunt seine Arbeit beim IMF („Impossible Mission Force“) aufgegeben. Sie glaubt, er arbeite für das Verkehrsministerium. Während ihrer Verlobungsparty erhält Hunt einen Anruf seines früheren Kollegen Musgrave, der ihn um seine Unterstützung bittet. Hunt lehnt zunächst ab, doch nachdem er ein Video mit weiteren Informationen gesehen hat, ändert er seine Meinung, da er nun weiß, dass seine ehemalige Schülerin Lindsey von einem Kriminellen namens Owen Davian entführt worden ist. Er macht sich auf den Weg und trifft sich mit seinen Kollegen Luther, Declan und Zhen, mit denen er Lindsey in Berlin aufspürt. Die Mission scheint erfolgreich zu sein, doch dann explodiert in Lindseys Kopf eine winzige Sprengkapsel – sie ist sofort tot. Hunt ist wegen seiner innigen Freundschaft zu Lindsey entschlossen, sich an Davian zu rächen.
Originalname
Mission: Impossible III
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.98
IMDB: 6.9 (294786 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 92
Tomatoes: 70
Der Held des Films, Rémy, ist eine Wanderratte vom Lande mit einem selbst für Ratten ungewöhnlich feinen Geruchssinn. Neben einem kurzen Einsatz als Giftschnüffler für seine Rattenfamilie entwickelt er die Fähigkeit und die Liebe zu kulinarischen Kompositionen. Allein schon für Zutaten zum leckeren Essen begibt er sich in Lebensgefahr. Einer erschreckt wütenden Hausfrau können er und seine Sippe entkommen, bei der Flucht verliert er aber Familie und Freunde aus den Augen. Es verschlägt ihn zufällig durch lange Abwasserröhren nach Paris in die Nähe eines Feinschmecker-Lokals, welches sein verstorbenes Vorbild Gusteau, ein besonders dicker und gutmütiger Koch, früher geführt hat.
Originalname
Ratatouille
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 84.14
IMDB: 8 (627677 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 94
Tomatoes: 96
Der Film beschreibt eine episodische Dystopie. Es beginnt, als eine Videokamera vom US-Verteidigungsministerium eingeschaltet wird. Der eingeblendete Text weist darauf hin, dass die Kamera im Gebiet US447, früher bekannt als Central Park, gefunden wurde.
Originalname
Cloverfield
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.16
IMDB: 7 (364610 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 85
Tomatoes: 77
Der Film beginnt mit einem Prolog, in dem die Lebensgeschichte des Protagonisten erzählt wird. Carl Fredrickson ist als Kind begeistert von dem Abenteurer und Entdecker Charles Muntz. Auf dem Heimweg trifft er Ellie, die genauso Fan von Muntz ist. Sie erzählt Carl von ihrem Wunsch, ein Haus neben den Paradise Falls in Südamerika, die Muntz entdeckt hat, zu bauen und bringt den schüchternen Carl kurzerhand dazu, ihr das zu versprechen. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten schließlich. Sie bleiben ein Paar und die Kinderwünsche und das gemeinsame Glück lassen den Kindheitstraum vorerst zweitrangig werden. Doch Ellie verliert ihr Kind und sie beginnen, Geld für die Verwirklichung des Wunsches zu sammeln. Doch Unfälle und andere Zwischenfälle verhindern dies immer wieder. Als Carl schließlich Flugtickets nach Südamerika kauft, wird Ellie—beide sind mittlerweile alt geworden—schwer krank und stirbt. Ein wichtiges Stück seines Lebens stirbt und Carl ist bei Einsetzen der Handlung einsam und traurig.
Originalname
Up
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 84.18
IMDB: 8.3 (814678 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 89
Tomatoes: 98
Wayne, ein Weihnachtself, ist Teil einer Eliteorganisation namens Prep & Landing, deren Aufgabe es ist, Millionen von Häusern auf der ganzen Welt für den Besuch des Weihnachtsmanns vorzubereiten. Nachdem Wayne 227 Jahre mit Prep & Landing" gearbeitet hat, freut er sich darauf, zum Direktor der frechen Liste befördert zu werden. Stattdessen erhält sein ehemaliger Partner und Auszubildender Peterson die Beförderung. Wayne wird Lanny vorgestellt, einem frisch graduierten Rookie, den Wayne ebenfalls trainieren muss.
Originalname
Prep & Landing
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.65
IMDB: 7.7 (2668 Stimmen)
Google: 95
Adam, ein 27 Jahre alter Radioproduzent, der sich sonst bester Gesundheit erfreut, erfährt plötzlich von seiner Krebsdiagnose. Er berichtet seiner Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle, seiner Mutter Diane und seinem Vater Richard, der an Alzheimer erkrankt ist, von der Diagnose. Jeder geht mit dieser Nachricht und den nachfolgenden Behandlungen anders um. Adam beginnt eine Therapie bei der jungen und unerfahrenen Therapeutin Katherine, die ihm das Krankenhaus zugewiesen hat, und freundet sich mit den älteren Chemotherapie-Patienten Mitch und Alan an.
Originalname
50/50
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.66
IMDB: 7.7 (296100 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 82
Tomatoes: 93
Im Jahre 1868 wird der ehemalige konföderierte Offizier John Carter, der als Goldsucher in Arizona unterwegs ist, auf der Flucht vor den Apachen auf wundersame Weise zum Mars teleportiert: In einer Höhle, wo er sich vor den Indianern versteckt, erscheint plötzlich ein Fremder, ein Thern vom Mars, der Carter angreift. Carter tötet den Thern und wird durch dessen Medaillon zum Mars teleportiert, wobei jedoch sein Körper in eine Art Koma fällt und in der Höhle bleibt. Auf dem Mars erhält er auf mysteriöse Weise einen identischen Körper.
Originalname
John Carter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.48
IMDB: 6.6 (232335 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 50
Bonnie Anderson und ihre Mutter machen einen Ausflug zu Bonnies Großmutter; Bonnie hat Woody , Buzz Lightyear , Jessie , Rex, Mr. Pricklepants, Mr. Potato Head und Trixie mitgebracht. Die Spielzeuge sitzen zuerst im Kofferraum von Bonnies Mutterauto und schauen einen Horrorfilm an. Als der Autoreifen auf einen kleinen Stein trifft und einen platten Reifen bekommt, wird Jessie in einen Werkzeugkasten geschlagen. Die anderen schaffen es, sie zu befreien, aber Jessie ist traumatisiert, als die Erfahrung sie an die vielen Jahre erinnert, die sie in einer Kiste verbracht hat. Mrs. Anderson parkt das Auto im Sleep Well Motel, wo sie die Nacht verbringen müssen, da ein Abschleppwagen erst am nächsten Morgen abgesetzt werden kann.
Originalname
Toy Story of Terror
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.46
IMDB: 7.6 (11013 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 93
Bei der Züchtung des Retrovirus ALZ-113, erfolgreich als Medikament gegen die Alzheimer-Krankheit an Affen getestet, hatte sich vor zehn Jahren in einem Labor in San Francisco eine aggressive Variante entwickelt, die zur weltweiten Verbreitung einer für Menschen tödlichen Krankheit, der sogenannten Affengrippe führte. Die globale Pandemie führte zum Zusammenbruch aller menschlichen Infrastrukturen, und der Großteil der Menschheit wurde ausgerottet.
Originalname
Dawn of the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.45
IMDB: 7.6 (381283 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 93
Tomatoes: 90
Originalname
Toy Story That Time Forgot
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.44
IMDB: 7.2 (6918 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
22 Jahre nachdem der ehemalige Jurassic Park des inzwischen verstorbenen Multimilliardärs John Hammond auf der pazifischen Isla Nublar nahe Costa Rica geschlossen wurde, ist ganz im Sinne Hammonds im Süden der Insel ein neuer, riesiger Vergnügungspark namens Jurassic World entstanden. Bei Vorführungen werden fleischfressende Dinosaurier wie der Tyrannosaurus rex und der im Wasser lebende Mosasaurus gefüttert, es gibt ein Streichelgehege mit jungen Sauriern und zudem die Möglichkeit, die Tiere bei Touren mit einer Magnetbahn und in steuerbaren Kugeln im freien Gelände zu beobachten.
Originalname
Jurassic World
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.55
IMDB: 7 (520799 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 71
Mit Riley Andersens Geburt wird gleichzeitig ihre Emotionszentrale gestartet. Freude, ihre erste Emotion, betritt das Kontrollzentrum und Riley lächelt ihre Eltern an. Die erste Erinnerungskugel rollt in die Zentrale und wird abgespeichert. Kurz darauf taucht jedoch Kummer auf, woraufhin Riley anfängt zu weinen. Rileys Kindheit prägen fortan fünf Basisemotionen: Freude (gelb), Kummer (blau), Angst (lila), Wut (rot) und Ekel (grün). Unter Freudes Leitung führen sie Riley durch den Alltag. Freude sorgt dafür, dass Riley glücklich ist, Angst bewahrt sie vor Schäden und Verletzungen. Wut sorgt für Gerechtigkeit und Ekel dafür, dass Riley nicht krank wird. Nur Kummer scheint anfänglich keine echte Aufgabe zu haben und wird daher weitestgehend unterdrückt.
Originalname
Inside Out
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 80.55
IMDB: 8.2 (469096 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 91
Tomatoes: 98
In einer von anthropomorphen Säugetieren bewohnten Welt erfüllt Judy Hopps aus dem ländlichen Dorf Bunnyborrow in Nageria ihren Traum, als erster Hase Polizist zu werden. Nachdem sie als Jahrgangsbeste in der Polizeiakademie abschließt, wird sie vom Bürgermeister Leodore Lionheart, einem Löwen, als neues Mitglied des Zoomania Police Departement (ZPD) vorgestellt. Polizeichief Bogo, ein Büffel, teilt sie jedoch nicht für die gegenwärtigen Untersuchungen von 14 vermissten Säugetieren ein, sondern als Politesse, da er an ihrem Potenzial, eine echte Polizistin zu sein, zweifelt. Während einer ihrer Schichten trifft sie auf den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde.
Originalname
Zootopia
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 85.75
IMDB: 8 (358855 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 95
Tomatoes: 97
Im Kamar-Taj, einer geheimen Enklave und Lehrstätte für Magier in Nepal, ermorden der abtrünnige Kaecilius und dessen Jünger den Wächter der Bibliothek und entwenden verschiedene Seiten aus einem verbotenen Buch. Die oberste Meisterin und ehemalige Lehrerin von Kaecilius, die Älteste, versucht die Diebe aufzuhalten, doch diese flüchten sich durch ein Dimensionsportal nach London und können ihr von dort entkommen.
Originalname
Doctor Strange
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.12
IMDB: 7.5 (393770 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 94
Tomatoes: 90
Susan Carpenter ist alleinerziehende Mutter und wohnt mit ihren beiden Söhnen Henry und Peter in einer kleinen Stadt im Hudson Valley. Henry ist ein Wunderkind und hat mit seinen elf Jahren bereits viel Geld aus dem Aktienmarkt erwirtschaftet. Eines Tages verliebt er sich in das Nachbarmädchen, Christina Sickleman, die jedoch aus ihm unerklärlichen Gründen deprimiert zu sein scheint. Nachdem Henry die Sache erforscht, findet er heraus, dass Christina von ihrem Stiefvater Glenn, dem örtlichen Polizeichef, missbraucht wird. Henry meldet seine Erkenntnisse dem Jugendamt sowie der Schulrektorin Mrs. Wilder, jedoch ohne Erfolg. Da Glenn durch seine Position als Polizeichef Verbindungen zur Regierung hat, sind sowohl das Jugendamt als auch die Rektorin unwillig, ohne sachfeste Beweise ein Verfahren gegen ihn einzuleiten.
Originalname
The Book of Henry
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.53
IMDB: 6.6 (18539 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 92
Tomatoes: 22
Der in New York lebende, 15-jährige Peter Parker ist wie sein bester Freund Ned ein Außenseiter an der New Yorker Midtown High School. Einer der wenigen Lichtblicke an seiner Schule ist sein heimlicher Schwarm Liz, die Präsidentin des akademischen Zehnkampfteams dort, dem auch Peter angehört. Peter kann sich nur schwer auf den Unterricht und seine früheren Hobbys konzentrieren, weil er immerzu an die Geschehnisse in Deutschland denkt und sich Szenen des Kampfes auf seinem Laptop anschaut. Nachdem er als Spider-Man an der Seite von Tony Stark als Iron Man am Leipziger Flughafen gegen Captain Americas aufsässige Avengers vorgegangen war, hinterließ ihm Tony einen neuen Hightech-Spider-Man-Anzug, dessen viele Funktionen Peter nach und nach entdecken muss.
Originalname
Spider-Man: Homecoming
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 82.59
IMDB: 7.4 (487695 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 92
Ein an Affen getestetes virales Medikament gegen Alzheimer hatte diese so intelligent gemacht, dass sie ausbrechen konnten und ihre eigene Zivilisation gründeten. Das Virus verbreitete sich unter Menschen und endete für die meisten mit der tödlich verlaufenden „Affengrippe“. Einige Jahre später befinden sich Affen und einige wenige überlebende Menschen in einem Kriegszustand.
Originalname
War for the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.54
IMDB: 7.4 (222426 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 87
Tomatoes: 94
Der zwölfjährige Miguel lebt in einer Stadt in Mexiko und glaubt, dass ein Fluch über seiner Familie liegt, denn sein Ururgroßvater, der Musiker war, wollte einst für die ganze Welt spielen, ging fort und kam nie wieder zurück. So musste seine Ururgroßmutter Imelda selbst für sich und ihre Tochter Coco sorgen und begann, Schuhe zu machen. Heute ist Coco Miguels Urgroßmutter, spricht jedoch kaum noch ein Wort und dämmert vor sich hin. Wie seine Ururgroßmutter steht seit der Begebenheit in der Vergangenheit jeder in seiner Familie mit Musik auf Kriegsfuß, Miguel hingegen liebt sie. Besonders verehrt er Ernesto de la Cruz und hat für den verstorbenen mexikanischen Musiker heimlich im Dachstuhl einen Schrein errichtet und Fotos seines großen Vorbildes aufgestellt. Von seinem heimlichen Rückzugsort weiß nur der Hund Dante, der sich auf den Straßen der Stadt herumtreibt. In seinem Versteck hat sich Miguel mit der Hilfe von einigen Videos seines Idols selbst das Gitarrespielen beigebracht.
Originalname
Coco
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 79.37
IMDB: 8.5 (149168 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 94
Tomatoes: 97
Der Film knüpft direkt an das offene Ende des ersten Filmes an, als ein anthropomorpher Maulwurf namens „Der Tunnelgräber“ die Stadt bedroht und Familie Parr sich ihm entgegenstellt. Sie halten ihn auf, dadurch entsteht aber Schaden in der Stadt. Das Programm, das Superhelden finanziell unterstützt, wird eingestellt. Helen und Bob Parr müssen in ein Hotelzimmer gehen. Ein Fan von Superhelden bietet ihn an, ihnen ein Haus zu stellen, wenn Helen (als Elastigirl) wieder Verbrechen bekämpft. Unterdessen bleibt Bob (alias Mr. Incredible) zu Hause, versucht seinen Kinder Violetta und Flash im Alltag zu helfen und entdeckt Jack-Jacks bis dahin verborgene Superkräfte. Jack-Jack hat diverse, verschiedene Superkräfte.
Originalname
Incredibles 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 79.09
IMDB: 7.6 (236056 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 93
Tomatoes: 94
Drei Jahre nach der Zerstörung von „Jurassic World“ droht ein Vulkan auf der Isla Nublar auszubrechen. Die Menschheit steht vor der Frage, ob sie die Dinosaurier retten oder erneut aussterben lassen soll. Nachdem der US-Senat sich gegen eine Rettung entschieden hat, wendet sich Benjamin Lockwood, der ehemalige Geschäftspartner von John Hammond, dem Gründer des ursprünglichen Jurassic Parks, an Claire Dearing, die frühere Leiterin des Erlebnisparks. Gemeinsam mit Eli Mills, einem Partner von Lockwood, plant sie eine Expedition auf die Insel. Außerdem rekrutiert sie Owen Grady, der den intelligenten Raptoren Blue ausfindig machen soll, da dieser der letzte Überlebende der vier Velociraptoren ist, die er einst trainiert und großgezogen hat.
Originalname
Jurassic World: Fallen Kingdom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.81
IMDB: 6.3 (168185 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 48
Nick Fury und Maria Hill begeben sich in das Städtchen Ixtenco in Mexiko, dessen Einwohner von einem energiereichen Zyklon berichtet haben, der ein Gesicht getragen haben soll und hier vieles zerstört hat. Eine unbekannte Person stößt zu ihnen, die ihnen hilft, die Kreatur zu bekämpfen.
Originalname
Spider-Man: Far from Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.54
IMDB: 7.5 (295179 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 93
Tomatoes: 90
In den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges ist der 10-jährige Johannes Betzler ein begeistertes Mitglied der Hitlerjugend. Er hat einen imaginären besten Freund in der Gestalt von Adolf Hitler, der ihm zur Seite steht. Sein Vater ist in Italien an der Front, seine Schwester Inge ist kürzlich verstorben, was den Behörden allerdings nicht bekannt ist. Als Johannes zusammen mit seinem zweitbesten Freund Yorki an einem paramilitärischen Jugendlager unter der Führung von Hauptmann Klenzendorf teilnimmt, soll er einen Hasen töten, um seine Fähigkeit zum Töten zu beweisen. Als er dies nicht über das Herz bringt, wird er von seinen Vorgesetzten und Kameraden ausgelacht und erhält den Spitznamen „Jojo Hasenfuß“. Sein imaginärer Freund Adolf spricht ihm jedoch Mut zu, woraufhin Jojo allen zeigen möchte, dass er kein Feigling ist.
Originalname
Jojo Rabbit
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.54
IMDB: 7.9 (239899 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 93
Tomatoes: 79

Andre Schneider