Während der Weihnachtsvorbereitungen zerstört Sid versehentlich Mannis Lieblingsdekoration, den traditionellen Weihnachtsstein. Nachdem Manni Sid eingeredet hat, er stehe nun beim Weihnachtsmann im „schwarzen Buch“ mit einer Liste von Bösen, die keine Geschenke bekommen, macht dieser sich gemeinsam mit Crash, Eddie und Peaches auf den Weg zum Nordpol, um den Weihnachtsmann, davon zu überzeugen, dass er auf die Seite der Guten gehört.
Originalname
Ice Age: A Mammoth Christmas
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.09
IMDB: 6.5 (8533 Stimmen)
Google: 88
Ein Jugendlicher erwacht in einem Aufzug. Er hat keine Erinnerungen an sein früheres Leben. Der Fahrstuhl bringt ihn an einen Ort, „Lichtung“ genannt, eine wenige Hektar große Fläche aus Wiesen und Wald, die von hohen Mauern umgeben ist. Dort trifft er auf eine Gruppe männlicher Jugendlicher, die sein Schicksal teilen und ihm erklären, dass monatlich ein neuer Junge ohne Gedächtnis zu ihrer Gruppe stößt. Mit jedem Neuankömmling finden sie eine Lieferung mit Versorgungsgütern im Fahrstuhl. Die Gruppe hat sich über drei Jahre, seit die ersten in das Gebiet gesetzt wurden, organisiert und führt ein bescheidenes, weitgehend friedvolles Leben mit Ackerbau, Viehzucht und primitivem Handwerk.
Originalname
Maze Runner, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.94
IMDB: 6.8 (360642 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 95
Tomatoes: 65
Der Film beginnt mit einer Rückblende, in der zu sehen ist, wie Thomas als kleiner Junge von seiner Mutter der Organisation WCKD (Welt-Chaos-Katastrophen-Department) übergeben wird. Die Haupthandlung setzt unmittelbar am Ende des ersten Teils an: Nachdem Thomas und seine Freunde dem Labyrinth entkommen konnten, werden sie zu einer Einrichtung gebracht, die von einem Mann namens Janson kontrolliert wird. Er erklärt ihnen, dass sie bei ihm sicher seien, und gibt ihnen Kleidung und Verpflegung. Neben ihnen sind noch viele weitere Jugendliche dort untergebracht, die offenbar ebenfalls aus Labyrinthen entkommen konnten. Sie werden medizinisch im Labor untersucht. Janson fragt Thomas, an welche Dinge er sich während seiner Zeit bei WCKD noch erinnern kann. Thomas weiß jedoch wenig darüber. Einige der Insassen werden von den anderen abgesondert. Angeblich werden sie von der Station weggebracht, in eine Gegend, in der sie nicht mehr interniert sein müssen. Auch Teresa wird von der Gruppe isoliert, um sie auf einer Kr
Originalname
Maze Runner: The Scorch Trials
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.4
IMDB: 6.3 (178140 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 93
Tomatoes: 46
Freddies größter Traum ist es, professionell Football zu spielen, obwohl seine Statur nicht den körperlichen Anforderungen entspricht. Nichtsdestotrotz trainiert ihn sein Vater besonders hart und tatsächlich wird der Trainer der Longhorns auf Freddie aufmerksam und nimmt ihn in das Team auf. Schnell findet er sich in die Mannschaft ein, die sogar den Meistertitel gewinnt. Doch dann wird bei ihm Krebs diagnostiziert und Freddie muss sich seiner größten Herausforderung stellen.
Originalname
My All American
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.63
IMDB: 7.2 (4813 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 95
Tomatoes: 32

Andre Schneider