Luise, genannt Pünktchen, und Anton sind die besten Freunde. Während Pünktchen als Tochter eines Kardiologen in einer Villa mit Köchin und Au-pair-Mädchen lebt, teilt sich Anton mit seiner kranken Mutter eine kleine Wohnung und muss regelmäßig in Giovannis Eiscafé aushelfen, damit seine Mutter ihren Job nicht verliert. Pünktchen hat zwar keine finanziellen Sorgen, leidet aber unter der ständigen Abwesenheit ihrer Eltern. Antons Verhältnis zu seiner Mutter ist gut, jedoch hält er vor ihr geheim, dass er im Eiscafé arbeitet und deswegen in der Schule Probleme hat, damit sie sich keine Sorgen macht.
Originalname
Pünktchen und Anton
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.6
IMDB: 7 (896 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 77
Heidi lebt unbeschwert zusammen mit ihrer allein erziehenden Mutter. Heidis Mutter betreibt eine kleine Pension in einem kleinen Schweizer Dorf. Während eines Gewitters verunglückt Heidis Mutter tödlich. Da auch ihr Vater schon lange tot ist, wird Heidi plötzlich zur Waise. Zunächst kann Heidi bei ihrem Freund Peter unterkommen. Heidi ist sehr traurig über den Tod ihrer Mutter, doch tröstet sie der Gedanke, dass ihre Mutter jetzt ein Stern am Himmel ist.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34
IMDB: 6.2 (93 Stimmen)
Jonathan ist ein Waisenkind, das von einem Kapitän adoptiert wurde. Er erreicht in der Adventszeit Leipzig per Flugzeug. Dort soll er im Thomanerchor Aufnahme finden. Am Bahnhof begegnet er einer jungen Ladendiebin, die er entkommen lässt. Sie verliert dabei ihre Sonnenbrille, die Jonathan mitnimmt. Im Internat wird Jonathan schnell freundlich aufgenommen. Seine Zimmerkameraden haben in einem alten Eisenbahnwaggon ihren Geheimtreffpunkt. Eines Abends treffen sie dort auf einen Mann namens Bob, genannt Nichtraucher. Dieser Mann gibt sich als Besitzer des Grundstücks aus und beginnt mit den Jungen eine freundschaftliche Beziehung.
Originalname
Das Fliegende Klassenzimmer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.61
IMDB: 6.2 (861 Stimmen)
Google: 90
Seit ihrer Kindheit sind Achim und Tobi die besten Freunde. Aus diesem Grund sind sie auch beide Mitglieder des Ruderclubs ihres bayerischen Heimatortes Starnberg – kurz: RSC. Weil die beiden sich bei einem Lauftraining im Wald verspäten und zu spät zum Rudertraining kommen, trägt Trainer Hansi ihnen zur Strafe auf, das Bootshaus sauberzumachen. Während Achim Tobi die meiste Arbeit machen lässt – weil dieser die Schuld an der Verspätung trägt – überlegt Tobi sich wieder einen neuen Streich und schüttet seinem Freund einen Eimer voll Wischwasser über den Kopf. Nachdem die Freunde ein wenig ihre Kräfte gemessen haben, beschließen sie gemeinsam zu masturbieren.
Originalname
Sommersturm
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.86
IMDB: 7.4 (12121 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 87
Tomatoes: 48
Waldemar Wilhelm Wichteltod, ein Weihnachtsmann und Herrscher über die Weihnachtswelt, verbietet den anderen Weihnachtsmännern, an Weihnachten Kinderwünsche zu erfüllen und in Geschenke zu verwandeln, da er es auf das Geld ihrer Eltern abgesehen hat, die für die Geschenke bezahlen sollen. Niklas Julebukk jedoch stellt sich dem entgegen und leistet mit sechs weiteren Weihnachtsmännern Widerstand, wobei fünf von ihnen die Stiefel abgenommen werden, was bedeutet, dass sie innerhalb von 24 Sekunden zu klarem Eis erstarren, das in der Weihnachtswelt „Weihnachtsfeldeis“ genannt wird. Auch Niklas Julebukk, dem letzten „wahren“ Weihnachtsmann, soll dieses Schicksal widerfahren; er schafft es jedoch zu entkommen. Alle Rentiere, bis auf Julebukks Sternschnuppe, wurden inzwischen zu Salami verarbeitet und die Kobolde verjagt. Lediglich zwei der Kobolde, nämlich Fliegenbart und Kleckerbart, konnten mit Julebukk fliehen.
Originalname
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.78
IMDB: 5.8 (141 Stimmen)
Google: 93
Huck Finn ist bei der Witwe Douglas und Miss Watson untergekommen, nachdem er mit seinem Freund Tom Sawyer einen Schatz gefunden hatte und jetzt ein wohlhabender Junge ist. Er wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim bedient, geht zur Schule und regelmäßig in die Kirche. Als Jim zufällig seine Ehefrau auf einem Sklavenmarkt sieht, rebelliert er. Er soll an einen Zirkus verkauft werden, weil er über große Kräfte verfügt.
Originalname
Die Abenteuer des Huck Finn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.68
IMDB: 5.8 (283 Stimmen)
Google: 82
Das Waisenmädchen Heidi wird von seiner Tante Dete zu seinem menschenscheuen Grossvater, dem Alpöhi (in der deutschen Version Almöhi), in die Schweizer Berge gebracht, wo es von nun an leben soll. Heidi findet sich in der Hütte des Grossvaters schnell zurecht und gewinnt langsam die Zuneigung des eigenbrötlerischen Alten. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit dem Geissenpeter: Zusammen hüten sie die Ziegen und streifen über die Alpwiesen.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.27
IMDB: 7.4 (2910 Stimmen)
Google: 88
Als es eines Tages an der Tür des in Berlin-Kreuzberg lebenden Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling klingelt, macht er die Bekanntschaft mit einem kommunistischen Känguru, das die Wohnung gegenüber besetzt hat. Da die Polizei nach dem Tier fahndet, entsteht eine für den Anarchisten Marc-Uwe ungewollte Wohngemeinschaft. Ein Jahr später stellen beide fest, dass der rechtspopulistische Jörg Dwigs, ein Politiker der „Alternative zur Demokratie“ – kurz AzD – und Chef der „Unsere Heimat AG“, das Grundstück des anliegenden Görlitzer Parkes aufgekauft hat und dort seinen Europa-Tower, ein Symbol des Patriotismus, errichten möchte.
Originalname
Die Känguru-Chroniken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.41
IMDB: 5.5 (1170 Stimmen)
Google: 66

Andre Schneider