Bei der Thanksgivingparade von Macy’s fällt der Darsteller des Weihnachtsmanns betrunken aus, ein Ersatz muss dringend her. Kris Kringle, ein gutmütiger älterer Herr mit Bart, über dessen Herkunft niemand wirklich Bescheid weiß, lässt sich von der Macy’s-Managerin Doris Walker überreden, es selbst einmal zu versuchen. Kringle erweist sich als ausgezeichnete Wahl und darf deshalb die Position des Macy’s-Weihnachtsmannes in dem großen Kaufhaus mitten in Manhattan übernehmen. Dass Kringle auch Produkte anderer Läden empfiehlt, tut weder ihm noch Macy‘s einen Abbruch: Die Kunden zeigen sich im Gegenteil von der Ehrlichkeit begeistert und kaufen umso mehr bei Macy’s. Walkers Nachbar Fred Gailey, Freund der Familie und Anwalt, nimmt deren Tochter Susan, ein manchmal etwas altkluges Scheidungskind, mit zu Kringle, obwohl Susan von ihrer rational denkenden Mutter bereits aufgeklärt wurde, dass der Glaube an den Weihnachtsmann Unsinn sei.
Originalname
Miracle on 34th Street
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.21
IMDB: 7.9 (39089 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 89
Tomatoes: 96
Die US-Bundesregierung ist in eine Sackgasse geraten, als sie versuchte, die Pacht Tatum-Besitzungen in den Great Smoky Mountains von Tennessee für die Nutzung als ICBM- Raketenbasis zu verhandeln. Alvin Donford, der General der US-Armee, gibt Kapitän Robert Salbo sieben Tage Zeit, um den Pachtvertrag zu sichern, oder er muss ständig nach Grönland versetzt werden. Nach einer schnellen Computerrecherche nach Militäraufzeichnungen bittet Salbo, den zweiten Leutnant der US Air Force, Josh Morgan, geboren an einem anderen Ort in den Great Smoky Mountains, als seine Nummer zwei zu vergeben. Als sie mit einem kleinen Zug in Tennessee ankommen, ist der dunkelhaarige Josh überrascht, als er seinen dritten Cousin Jodie Tatum sieht, einen blonden Hinterwäldler.
Originalname
Kissin Cousins
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.6
IMDB: 5.3 (1683 Stimmen)
Google: 89
Der kleine Charlie Bucket lebt mit seinen Eltern und seinen vier Großeltern in ärmlichsten Verhältnissen. Das schäbige Haus, in dem alle leben, steht ganz in der Nähe einer sagenumwobenen Schokoladen- und Süßigkeitenfabrik. Charlies Großvater Josef erzählt dem Jungen fast jeden Abend die wunderlichsten Geschichten über die Fabrik, die dem nicht minder wunderlichen, aber genialen Willy Wonka gehört. In der ganzen Gegend ist Mr. Wonka eine lebende Legende, denn über viele Jahrzehnte hinweg hat ihn niemand je zu Gesicht bekommen. Und seit Jahrzehnten geht kein einziger Arbeiter in die Fabrik ein oder aus. Es heißt, dass Mr. Wonka all seine Arbeiter entlassen hatte, weil ständig Geheimrezepte gestohlen und an Konkurrenzfirmen weitergereicht worden waren.
Originalname
Willy Wonka & the Chocolate Factory
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.06
IMDB: 7.8 (152687 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 92
Tomatoes: 91
Cap, ein verwaistes Fuchsjunges, wird von der Witwe Tweed aufgezogen und schließt Freundschaft mit Capper, einem jungen Jagdhund. Als er größer wird, erlernt Capper das Jagen und begreift, dass auch sein Freund Cap zu den Beutetieren gehört. Außerdem vertragen sich der Jäger Amos Slade und die Witwe Tweed nicht gut miteinander. Zum Schutz wird Cap in ein Wildreservat gebracht, wo er sich in die Füchsin Trixie verliebt. Capper und sein Herrchen jagen Cap jedoch auch im Reservat, doch als es ernst wird, erkennen die beiden, dass Freundschaft stärker sein kann als äußere Zwänge.
Originalname
Fox and the Hound, The
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 63.17
IMDB: 7.3 (71495 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 69

Andre Schneider