Der korrupte Millionär Max Shreck will in Gotham City unter dem Deckmantel eines Kraftwerks einen gigantischen Kondensator errichten, um der Stadt die Energie abzuziehen. Er stößt mit seinen Plänen sowohl beim Bürgermeister als auch bei Bruce Wayne auf Widerstand. Um seinen Plan doch noch umsetzen zu können, verbündet er sich mit dem Pinguin, einem Mann, der aufgrund eines genetischen Fehlers einen deformierten Körper hat und wie ein Pinguin aussieht. Der Pinguin wurde als Baby von seinen reichen Eltern mitsamt Kinderwagen in einen Fluss geworfen. Er landete in der Kanalisation der Stadt, wo er 33 Jahre lang im Untergrund gelebt und eine Verbrecherbande gegründet hat.
Originalname
Batman Returns
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.18
IMDB: 7 (265445 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 79
Der elfjährige Will wächst 1982 in England in der streng religiösen Gemeinschaft der Raven-Brüder auf. Als er in der Schule das Klassenzimmer verlassen muss, da der Lehrer einen Film zeigt, macht er Bekanntschaft mit dem Rabauken Lee; dieser zeigt ihm eines Tages eine Schwarzkopie des Films Rambo, woraufhin Will, dem Filme und Musik bisher nahezu vorenthalten blieben, Gefallen am Filmemachen findet. Die beiden beginnen, einen Film zu drehen, in dem Will den Sohn der Filmfigur Rambo spielt. Während der Produktion freunden sie sich an, es entstehen allerdings auch Konflikte, insbesondere, als eine Gruppe von Schülern um den exaltierten französischen Austauschstudenten Didier mitwirken will. Lee, der am liebsten weiterhin nur mit Will arbeiten würde, wird von der gesamten Gruppe nach einem Streit davongejagt. Trotzdem rettet er Will, der sich ebenfalls gegen ihn gestellt hatte, nach einem Unfall das Leben, verletzt sich dabei allerdings selbst und muss ins Krankenhaus. Als Will ihn dort besucht, will er von dies
Originalname
Son of Rambow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7 (28625 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 74

Andre Schneider