In den Wäldern an der Nordwestküste der USA, abseits jeglicher Zivilisation, lebt der überzeugte Aussteiger Ben mit seiner Familie. Er versucht, seine sechs Kinder durch ein rigoroses körperliches und geistiges Training so gut wie möglich auf die Schwierigkeiten des Lebens vorzubereiten. Das ist seine Vorstellung vom Vatersein. So lehrt er seine Kinder, dass Cola vergiftetes Wasser ist, und bringt ihnen bei, in der Wildnis zu überleben. Dazu gehört auch, Wildtiere mit dem Messer zu erlegen, was er für naturverbunden und für ein Leben als Selbstversorger für unvermeidlich hält. Während andere im Dezember Weihnachten feiern, begeht die Familie den Noam-Chomsky-Tag, weil Ben nicht möchte, dass seine Kinder an eine erfundene Figur glauben. Außerdem mag er Christen generell nicht. Infolge der Erziehung sind die Kinder überdurchschnittlich intelligent und auch körperlich besser konstituiert als Altersgenossen.
Originalname
Captain Fantastic
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.59
IMDB: 7.9 (135574 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 93
Tomatoes: 83

Andre Schneider