Detective Mike Lowrey und Detective Marcus Burnett, die für die Drogenfahndung der Miami State Police arbeiten, bekommen den Auftrag, eine Ecstasy-Lieferung zu unterbinden. Wilde Schießereien und Verschwörungen führen die beiden auf die Spur von Jonny Tapia. Die Undercover-Polizistin Sydney Burnett, Marcus' Schwester, begibt sich zeitgleich unbewusst in einen Drogenkrieg zwischen der kubanischen und der russischen Mafia. Als Marcus und Mike schließlich eine Genehmigung für die Durchsuchung einer Leichenhalle Tapias haben, finden die beiden Geld, das Tapia in Leichen außer Landes schaffen will. Als der Coup auffliegt, verschwindet Tapia daraufhin nach Kuba. Allerdings hat er eine Geisel: Sydney.
Originalname
Bad Boys II
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.86
IMDB: 6.6 (222635 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 91
Tomatoes: 23
Der Film erzählt die Geschichte des Kaiserpinguins Mumble. Da seinem Vater Memphis das Ei aus den Beinen rutscht und somit einige Zeit der Kälte ausgesetzt ist, kann Mumble nicht singen. Er kann aber steppen und gilt dadurch bei den anderen Pinguinen als Außenseiter, das Weibchen Gloria bringt ihm jedoch Sympathien entgegen. Mumble lernt eine andere Pinguinart kennen, deren Angehörige seine Tanzkünste schätzen. Mit diesen begibt er sich auf die Suche nach Menschen, die als „Aliens“ bezeichnet werden. Gemeinsam mit dem Adeliepinguin Ramon und seinen Kollegen sucht er die Antwort auf die Frage, warum die Bestände der Fische geringer wurden. Er wird an einen Strand gespült. Als er aufwacht, befindet er sich mit anderen Pinguinen in einem Zoo.
Originalname
Happy Feet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.77
IMDB: 6.5 (148584 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 86
Tomatoes: 75

Andre Schneider