In einem fernen Königreich feiert die Königsfamilie Weihnachten. Über dem Schloss leuchtete das Licht des Weihnachtssterns und so wünschte sich die vierjährige Prinzessin Goldhaar, dass er doch besser an die Spitze des Tannenbaums leuchten sollte, den ihre Mutter gerade schmückte. So erklärt sie ihr, dass der Stern für alle Menschen da sei und deshalb am Himmel bleiben müsse. Wenn ihm Goldhaar später einmal sein Herz schenkte, würde der Weihnachtsstern immer über sie wachen. Zur Erinnerung an diese Geschichte schenkt die Königin der kleinen Prinzessin ein Herz-Medaillon, das sie immer tragen solle. Dieses Gespräch belauschte der Graf, ein böser Vetter des Königs, der schon lange selbst auf den Königsthron versessen war.
Originalname
Reisen til julestjernen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.79
IMDB: 5.8 (1016 Stimmen)
Google: 93
Ove ist Witwer. Er lebt in einer Einfamilienhaussiedlung, wo er darauf achtet, dass die zahlreichen Verbote eingehalten werden. Als er aus Altersgründen seine Arbeit verliert, beschließt er sein Leben zu beenden und seine geliebte Frau Sonja, deren Grab er regelmäßig besucht, im Jenseits zu treffen. Gerade legt er sich das Seil um den Hals, da fahren die neu einziehenden Nachbarn seinen Briefkasten um. Er eilt nach draußen und fährt selbst den Pkw nebst Anhänger in die Einfahrt. Nachts kann er nicht schlafen, weil die neuen Nachbarn Parvaneh und Patrik mit ihren Freunden den Einzug feiern.
Originalname
En Man som heter Ove
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.18
IMDB: 7.7 (44408 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 93
Tomatoes: 90

Andre Schneider