Nahe dem Polarstern ist ein neuer, womöglich bewohnter Planet am Firmament aufgetaucht. Am gleichen Tag erfährt Rhoda Williams, dass sie zum Studium am Massachusetts Institute of Technology zugelassen wurde, und feiert ausgelassen mit ihren Schulkameraden. Sie fährt angetrunken nach Hause, abgelenkt von dem neuen Himmelskörper, und rammt einen anderen Wagen. Der Musikprofessor John Burroughs, der Fahrer, überlebt schwer verletzt, seine schwangere Frau und sein Sohn kommen ums Leben. Rhoda wird zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Another Earth
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.05
IMDB: 7 (82606 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 83
Tomatoes: 64
Ian Gray ist Molekularbiologe und untersucht die Evolution des Auges. Als er der rätselhaften Sofi begegnet, verlieben sie sich ineinander, werden ein Paar und wollen spontan heiraten. Sofi stirbt jedoch auf tragische Weise, als sie mit Ian in einem Fahrstuhl zu ihrem Apartment stecken bleibt. Nach einer Trauerzeit beginnt Ian wieder mit seinen Forschungen. Sieben Jahre später ist er mit seiner Laborpartnerin verheiratet und erwartet mit ihr einen Sohn. Im Krankenhaus stellt eine Ärztin bei einem Irisscan nach der Geburt ein Muster fest, das exakt dem eines Verstorbenen gleicht, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Unter dem Vorwand, das Kind könnte autistische Merkmale aufweisen, prüft eine Wissenschaftlerin, ob es eine wiedergeborene Seele sein könnte.
Originalname
I Origins
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.92
IMDB: 7.4 (100639 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 94
Tomatoes: 51
Die Jungen Travis und Harrison, die wohl von Zuhause weggelaufen sind, unterhalten sich, während sie durch ein prärieartiges Feld wandern. An einem leicht bewaldetem Platz finden sie ein Polizeiauto (engl: cop car). Als sie bemerken, dass niemand in der Nähe ist, versuchen die Jungen die Türen zu öffnen. Die Fahrertür ist nicht versperrt und Travis klettert zuerst in das Auto. Die beiden spielen darin eine Zeit lang als wären sie Polizisten, bis Travis an die Sonnenblende kommt und ein Schlüsselbund herausfällt. Er startet damit das Auto und beide springen erschrocken heraus. Sie verstecken sich hinter ein paar Sträuchern, doch da erneut niemand zu sehen ist kommen sie zurück. Travis steigt wieder ein und bringt das Auto langsam zum Fahren. Auch Harrison kommt wieder zurück in das Auto und die beiden fahren wild durch die menschenleere Gegend.
Originalname
Cop Car
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.53
IMDB: 6.3 (25160 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 66
Tomatoes: 80

Andre Schneider