Tarzans Adoptivsohn Boy wird von Zandra gerettet. Bei der Aktion gerät die Frau selber in Gefahr, aus der sie wiederum Tarzan rettet. Zandra ist die Tochter des Herrschers der Dschungelstadt Pallandria. Zurück im Baumhaus liest Boy Tarzan einen Brief von Jane vor, die in London ihre kranke Mutter besucht. In dem Brief schreibt Jane über den Krieg und die Nazi-Diktatur. Kurze Zeit später springen Fallschirmjäger über dem Dschungel ab. Es sind deutsche Soldaten, die das rohstoffreiche Gebiet für die deutsche Wirtschaft besetzen sollen. Einer der Springer, Leutnant Schmidt, verletzt sich und funkt um Hilfe. Der Pilot des deutschen Flugzeuges fliegt niedrig, um den Verletzten zu suchen. Doch ein Vogelschwarm bringt die Maschine zum Absturz. Tarzan wird Zeuge des Absturzes und kann Schmidt vor Krokodilen retten. Er bringt Schmidt zum Baumhaus, wo sich dieser als Brite ausgibt.
Originalname
Tarzan Triumphs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.21
IMDB: 6.4 (1981 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 46
Tarzan erhält einen Brief von Jane, die in London als Krankenschwester arbeitet. Sie bittet ihn, Medizin zum Senken von Fieber für die verwundeten britischen Soldaten zu schicken. Die Pflanze, aus der das Mittel gewonnen wird, befindet sich in einem Teil des Dschungels, den man nur durch die Durchquerung einer Wüste erreichen kann. Tarzan, sein Adoptivsohn Boy und die Schimpansin Cheetah machen sich auf den Weg. Am Rande der Wüste treffen die drei auf eine Gruppe Männer, die einen wilden Hengst einfangen wollen. Tarzan weist die Männer, die von Karl Straeder angeführt werden, an, den Hengst freizulassen, der daraufhin voller Dankbarkeit Boy auf sich reiten lässt und die Männer zu einer Oase führt.
Originalname
Tarzan's Desert Mystery
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.81
IMDB: 6.3 (1970 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 25
In einem Dorf in Kanada gehen mysteriöse Dinge vor, die auf einer okkulten Tagung diskutiert werden. Sherlock Holmes nimmt an einer solchen Tagung teil und erfährt dort, dass in La Morte Rouge Lady Penrose, die Frau von Lord Penrose, ermordet wurde. Man fand sie mit aufgeschnittener Kehle in der Dorfkapelle. Der Glaube an ein okkultes Phänomen wird von Lord Penrose noch untermauert. Holmes und Dr. Watson versuchen jedoch den Fall mit elementarer Logik zu lösen. Holmes forscht in der Vergangenheit der Toten und entdeckt, dass Lady Penrose in Wahrheit die schon seit langem vermisste Schauspielerin Lillian Gentry war.
Originalname
The Scarlet Claw
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 7.5 (4047 Stimmen)
Google: 95
Die berühmte Perle der Borgia, für die im Laufe der Geschichte zwanzig Menschen ihr Leben lassen mussten, soll in ein Londoner Museum gebracht werden. Auf einem Schiff nach Dover reist die Perle im Gepäck des Beauftragten James Goodran und wird trotz massivster Sicherheitsvorkehrungen gestohlen. Sherlock Holmes ist jedoch clever genug und kann der Diebin Naomi Drake die Perle wieder entwenden, ohne dass sie sich dessen bewusst wird.
Originalname
The Pearl of Death
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.38
IMDB: 7.4 (3240 Stimmen)
Google: 89
Der Klub der guten Kameraden trifft sich in einem abgelegenen Landsitz in Schottland und bestand ursprünglich aus sieben Mitgliedern. Jedoch sind zwei Mitglieder – Ralph King, ein Anwalt im Ruhestand und Stanley Raeburn, ein ehemaliger Schauspieler – nach Zusendung von Apfelsinenkernen zu Tode gekommen. Da die Klubmitglieder hoch lebensversichert sind und sich gegenseitig als Begünstigte eingesetzt haben, bittet der Versicherungsagent Chambers den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson darum, Licht ins Dunkel zu bringen.
Originalname
The House of Fear
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.44
IMDB: 7.5 (3564 Stimmen)
Google: 94
Tarzan rettet eine junge Frau vor Raubtieren. Bei der Rettung stürzt sie ins Wasser eines Flusses, aus dem die Schimpansin Cheetah ein Armband der Frau fischt. Die Frau heißt Athena und stammt aus Palmyra, einer versteckten Stadt in den Bergen, die nur von Frauen bewohnt wird. Tarzan bringt Athena, deren Knöchel verletzt ist, zurück in ihre Stadt. Sein Adoptivsohn Boy, den er zurückgeschickt hat, folgt ihnen dennoch. Die Königin der Stadt ist Tarzan für die Rettung dankbar. Sie erinnert ihn daran, dass alle anderen Eindringlinge getötet werden.
Originalname
Tarzan and the Amazons
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.61
IMDB: 6.4 (2228 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 29
Ein Verletzter erreicht ein Dorf am Sambesi, in dem sich auch Tarzan aufhält. Der Mann steht kurz vor seinem Tod, kann aber erzählen, dass die Karawane, zu der er gehörte, von Leoparden angegriffen wurde. Tarzan erklärt dem Regierungsbeamten, dass Leoparden Zähne und Krallen gleichzeitig einsetzen um zu töten, der nun Verstorbene aber nur Krallenwunden aufweise. Es können also keine Leoparden gewesen sein. Der Beamte glaubt Tarzan nicht und entsendet eine Safari um die Leoparden aufzuspüren und zu vernichten. Bevor die Safari aufbricht, benachrichtigt Dr. Lazar, ein Halbblut, seinen Stamm von scheuen Höhlenbewohnern von Tarzans Verdacht.
Originalname
Tarzan and the Leopard Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.09
IMDB: 6.3 (2141 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 44
Die Tiertrainerin Tanya Rawlins kommt mit ihrem Assistenten Marley in den afrikanischen Dschungel. Hier will sie Tiere für amerikanische Zoos fangen. Der Großwildjäger Weir berichtet ihr, dass der lokale Regent, König Farrod, jeder Expedition die Jagd auf nur ein Paar jeder Tierart erlaubt. Tanya ist sicher, den König umstimmen zu können und besucht am nächsten Tag dessen Geburtstagsfeier. Dort begegnet sie Tarzan, Jane und Boy. Der König lässt sich nicht beirren und hält an seiner Regelung, nur ein Paar jeder Tierart fangen zu lassen, fest. Tarzan hingegen will erreichen, dass überhaupt keine Tiere gejagt werden dürfen.
Originalname
Tarzan and the Huntress
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 48.89
IMDB: 6.3 (1969 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 24
Nachdem in Los Angeles ein für das amerikanische Schatzamt wichtiger Informant ermordet wurde, sollen die Ermittler Dennis O’Brien und Tony Genaro als verdeckte Ermittler einen Geldfälscherring ausheben. Durch mühsame Kleinarbeit gelingt es ihnen, sich das Vertrauen eines Detroiter Gangsters zu erschleichen, der gute Verbindungen zu der Bande in Kalifornien hat. Beim Versuch, Schritt für Schritt bis in die Spitze der Organisation vorzudringen, wird Genaro schließlich enttarnt und O’Brien muss tatenlos zusehen, wie sein Partner von dem skrupellosen Killer Moxie erschossen wird. Unbeirrt setzt er aber seinen Auftrag im Alleingang fort und rückt dem eigentlichen Drahtzieher immer näher. Die ganze Bande wird schließlich festgenommen und der fliehende Moxie von O’Brien erschossen.
Originalname
T-Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.32
IMDB: 7 (3096 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Mit Hilfe seiner Freundin Pat bricht Joe Sullivan aus dem Gefängnis aus. Beide wissen nicht, dass der Gangster Rick Coyle, ein sadistischer Brandstifter, den beiden die Flucht erleichtert hat. Eigentlich sollte Joe während seines Ausbruchs getötet werden, damit er nicht zu Coyle gehen kann und seinen 50.000-Dollar-Anteil verlangt. Coyle entscheidet sich, Joe durch jemand anderen umbringen zu lassen.
Originalname
Raw Deal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.82
IMDB: 7.2 (4120 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
John Cord, ein tapferer Cowboy / Ex-Betrüger, geht als Anführer eines großen Viehtriebs auf die staubige Spur. Ihm wird der Job von den Bürgern angeboten, die seine Bande einige Jahre zuvor terrorisiert hatte. Sie sind auch die gleichen Leute, die ihn in den Slammer gesteckt haben, und obwohl er die Aufgabe annimmt, plant er heimlich seine Rache. Er bekommt es, indem er sich als mutig und ehrlich erweist.
Originalname
Cattle Empire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.32
IMDB: 6.2 (504 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 29
Inspektor Charas untersucht den Tod des Wissenschaftlers André Delambre. In einer Rückblende wird die Geschichte erzählt: Delambre hat an einem Teleportationsgerät geforscht. In einem Selbstversuch hat er dabei eine Fliege im Gerät übersehen, und das Gerät hat die beiden gekreuzt: Delambre hat nun einen gigantischen Fliegenkopf und einen Fliegenarm, während die Fliege mit einem menschlichen Kopf davonfliegt. Um dies rückgängig zu machen, benötigt der Wissenschaftler die Fliege, derer er jedoch nicht habhaft werden kann.
Originalname
The Fly
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.79
IMDB: 7.1 (17713 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 95

Andre Schneider