Die in Los Angeles tätigen Polizisten Pep Streebeck und Joe Friday sollen gemeinsam als Partner arbeiten. Während Friday auf die Einhaltung sämtlicher Vorschriften achtet, gilt Streebeck als chaotisch und unangepasst. Friday und Streebeck kommen auf die Spur der Sekte der Satanisten People Against Goodness And Normalcy (PAGAN), die von dem Reverend Jonathan Whirley angeführt wird. Sie schleusen sich in ein Treffen der Sekte ein und retten eine Jungfrau, Connie Swail, vor einer Riesenschlange. Joe und die Jungfrau Connie Swail finden sofort Gefallen aneinander. Der Chef der Polizisten, Captain Gannon, will Friday und Streebeck nicht glauben. Am nächsten Morgen fahren sie gemeinsam zu der Stelle, wo die Rituale stattfanden, doch man kann keine Spuren mehr finden.
Originalname
Dragnet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.79
IMDB: 5.9 (27914 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 47
Als Andy ins Ferienlager fährt, sind seine Spielzeugfiguren auf sich gestellt. Woody hätte mitkommen sollen, doch kurz vorher wurde sein Arm beschädigt. Sie beobachten, wie Andys Mutter einen Flohmarkt eröffnet, bei dem sie unter anderem Andys Puppen verkaufen möchte. Unter den Puppen ist auch der Pinguin Wheezy, mit dem sich der Cowboy Woody, Andys Lieblingsspielzeug, während dessen Abwesenheit angefreundet hat. Es folgt eine Rettungsaktion, um den von der Mutter mitgenommenen Wheezy zurückzuholen, bei der Woody sich Andys Hund als Fortbewegungsmittel bedient. Der Plan gelingt, doch als Woody den Pinguin zurück in das Zimmer bringen will, treffen sie auf dem Flohmarkt auf einen Mann namens Al, der gerade zufällig nach einer Figur sucht, die genauso aussieht wie Woody. Nachdem Andys Mutter den Verkauf von Woody unter allen Umständen ablehnt, klaut der Mann ihn einfach.
Originalname
Toy Story 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 83.59
IMDB: 7.9 (432601 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 94
Tomatoes: 100
Der Film spielt in der Kleinstadt Rock Island und beschreibt sechs Wochen im Winter des Jahres 1931. Michael „Mike“ Sullivan ist ein so genannter Enforcer („Durchsetzer“). Er arbeitet für John Rooney, den alternden Boss einer irischen Gangster-Bande, dessen Interessen er durchzusetzen hat – bei Bedarf auch mit tödlicher Gewalt. John Rooney ist für Mike Sullivan eine Art Ersatzvater, und dieser liebt Sullivan mehr als seinen leiblichen Sohn Connor Rooney.
Originalname
Road to Perdition
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.82
IMDB: 7.7 (217384 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 89
Tomatoes: 81
In der Weihnachtsnacht liegt ein kleiner Junge in seinem Bett und wartet trotz seiner Zweifel am Weihnachtsmann auf die Geräusche des Rentierschlittens. Im Laufe der Nacht jedoch hört er Geräusche eines Zuges und begibt sich vor die Haustür, wo ein Schaffner vor einem Zug mit dem Namen Polarexpress steht. Er erklärt ihm, der Zug fahre zum Nordpol, und bittet ihn einzusteigen. Nach kurzem Zögern tut der kleine Junge dies.
Originalname
The Polar Express
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.06
IMDB: 6.6 (141506 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 93
Tomatoes: 55
Bereits 1940 hatte Walt Disney seinen Töchtern die Verfilmung des Romans Mary Poppins versprochen. Nachdem er 20 Jahre lang versucht hatte, die Filmrechte zu bekommen, kann der Agent der Autorin sie schließlich wegen der bestehenden finanziellen Schwierigkeiten, in denen sie sich befindet, dazu überreden, es doch wenigstens zu versuchen. So reist P. L. Travers widerwillig im Jahr 1961 nach Los Angeles, denn sie sieht in Walt Disney nur einen Produzenten von Trickfilmen, die sie verabscheut. Ein Film über Mary Poppins darf nach ihrer Auffassung keine Zeichentrick­elemente enthalten. Es beginnen zwei Wochen harter Arbeit, in denen sie immer neue Forderungen stellt, die einzuhalten kaum mehr möglich ist. Walt Disneys Verlangen, das Versprechen zu erfüllen, das er seinen Töchtern gegeben hat, lässt ihn immer wieder nachgeben. Sogar die Farbe Rot soll nicht mehr vorkommen.
Originalname
Saving Mr. Banks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.44
IMDB: 7.5 (131439 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 78
Der 54-jährige Vertriebsmanager Alan Clay aus Boston soll in Saudi-Arabien dem König Abdullah ein holografisches Telefonkonferenzsystem verkaufen. Er steht von allen Seiten unter Druck: Alan will das College für seine Tochter finanzieren, sein Chef setzt – vergebliche – Hoffnungen auf die von Alan offensichtlich zu optimistisch dargestellten Beziehungen zu einem Neffen des Königs, der Auftrag in der Wüste in der zu bauenden Kings Metropolis of Economy and Trade stellt wahrscheinlich seine letzte Chance im gehobenen Management dar. Seine Perspektiven haben sich nach der Finanzkrise und nach seinen persönlichen Krisen mit gescheiterter Ehe, weit unter Wert verkauftem Haus und fragwürdigen Outsourcing-Geschäften als Manager beim Fahrradhersteller Schwinn dramatisch reduziert. Zusätzlich zu diesen Problemen wird er vom Jetlag, einer Zyste am Rücken und Alkoholmissbrauch geplagt.
Originalname
A Hologram for the King
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.47
IMDB: 6.1 (36423 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 74
Tomatoes: 72

Andre Schneider