Nahe dem Polarstern ist ein neuer, womöglich bewohnter Planet am Firmament aufgetaucht. Am gleichen Tag erfährt Rhoda Williams, dass sie zum Studium am Massachusetts Institute of Technology zugelassen wurde, und feiert ausgelassen mit ihren Schulkameraden. Sie fährt angetrunken nach Hause, abgelenkt von dem neuen Himmelskörper, und rammt einen anderen Wagen. Der Musikprofessor John Burroughs, der Fahrer, überlebt schwer verletzt, seine schwangere Frau und sein Sohn kommen ums Leben. Rhoda wird zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Another Earth
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.05
IMDB: 7 (82606 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 83
Tomatoes: 64
Ian Gray ist Molekularbiologe und untersucht die Evolution des Auges. Als er der rätselhaften Sofi begegnet, verlieben sie sich ineinander, werden ein Paar und wollen spontan heiraten. Sofi stirbt jedoch auf tragische Weise, als sie mit Ian in einem Fahrstuhl zu ihrem Apartment stecken bleibt. Nach einer Trauerzeit beginnt Ian wieder mit seinen Forschungen. Sieben Jahre später ist er mit seiner Laborpartnerin verheiratet und erwartet mit ihr einen Sohn. Im Krankenhaus stellt eine Ärztin bei einem Irisscan nach der Geburt ein Muster fest, das exakt dem eines Verstorbenen gleicht, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Unter dem Vorwand, das Kind könnte autistische Merkmale aufweisen, prüft eine Wissenschaftlerin, ob es eine wiedergeborene Seele sein könnte.
Originalname
I Origins
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.92
IMDB: 7.4 (100639 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 94
Tomatoes: 51
Alice Harvey, eine 28-jährige Buchassistentin und angehende Autorin, hat die Aufgabe, die Wiederveröffentlichung von Milan Danekers Buch Waking Eyes zu übernehmen . Ihr Vater ist ein erfolgreicher literarischer Agent, der anmaßend ist, und ihre Mutter wird von ihm überwältigt. Alice lernte Milan zum ersten Mal kennen, als sie 13 war, bei einer ihrer Elternfeiern. Bald darauf steckte Alice auf einem Papier / potenziellen Roman, den sie gerade schrieb, und rief Milan an, woraufhin Alices Vater freudig herausfand, dass Milan ihr Mentor war. Er kam herüber, während sie allein zu Hause war, und sie lagen auf ihrem Bett. Milan bat Alice um einen Kuss und sie begannen zu verstehen. In der Gegenwart wird sie von ihrem Chef Jack gezwungen, erneut mit ihm zu interagieren, und sie hat immer wieder Rückblenden auf ihre Interaktionen erhalten. Ihre beste Freundin, Sadie, veranstaltet Alice zu ihrem 29. Geburtstag eine Überraschungsparty, bei der sie den politischen Aktivisten Emmett Grant trifft und mit ihnen ausgeht.
Originalname
The Girl in the Book
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.63
IMDB: 6.2 (3500 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 87
Tomatoes: 92
Nate Foster ist ein introvertierter, kultivierter FBI-Agent, der an einem Einsatz gegen islamische Terroristen teilnimmt. Obwohl er von seinen Kollegen mehr oder weniger offen verachtet wird, schafft er es doch im Verhör den „Terroristen“ durch das Herstellen einer persönlichen Verbindung zum Geständnis zu bringen, auch wenn sich herausstellt, dass der Verdächtige zwar radikalisiert ist, jedoch von verdeckten Ermittlern zur Tat provoziert wurde, u. a. indem sie die Bombe bereitstellen. Der Verdächtige selbst hat auf Veranlassung der Undercoveragenten lediglich Materialien wie einen Schalter, Kabel und ein Handy beigesteuert.
Originalname
Imperium
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.57
IMDB: 6.5 (35781 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 85
Tomatoes: 84

Andre Schneider