Lloyd Dobler besucht eine High School und trainiert Kickboxing. Er will mit der Kollegin Diane Court ausgehen bevor diese zum Studium nach England fährt, wo sie ein Stipendium erhielt. Dabei beachtet er nicht, dass ihre Familie eine höhere gesellschaftliche Stellung als seine bekleidet. Der Vater von Diane, James Court, versucht, die mögliche Beziehung seiner Tochter zu verhindern. Er hat währenddessen Probleme mit den Ermittlungsbehörden. Ihm wird vorgeworfen, die Patienten des von ihm geführten Altenheims bestohlen zu haben. Diane setzt sich für ihn bei den Beamten ein.
Originalname
Say Anything...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.88
IMDB: 7.4 (74336 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 82
Tomatoes: 98
Cameron James verliebt sich an seiner neuen Schule, der Padua High, in die hübsche Bianca Stratford, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich mit ihrer Freundin über die philosophischen Aspekte ihrer Designerklamotten zu unterhalten. Bianca ist allerdings mehr an dem Schönling und geistigen Tiefflieger Joey Donner interessiert. Sie darf aber ohnehin erst dann ausgehen, wenn ihre ältere Schwester Kat auch ein Date hat. Der Vater der Mädchen, ein Gynäkologe, hat diese Regel aus Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft seiner Tochter festgelegt. Kat ist an der Schule als widerspenstige Kratzbürste bekannt, folglich geht ihr Vater davon aus, dass sie keine Verabredung bekommt.
Originalname
10 Things I Hate About You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.25
IMDB: 7.3 (258422 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 95
Tomatoes: 62

Andre Schneider