Bernard Lawrence, ein US-amerikanischer Journalist und nun Auslandskorrespondent in Paris, ist mit drei Stewardessen gleichzeitig verlobt und plant sein Liebesleben nach dem Flugplan von drei Fluggesellschaften. Die Französin Jacqueline arbeitet für Air France, Lise Bruner für die Lufthansa und Vicky Hawkins für British United. Dies erfordert ungeheuren logistischen Aufwand, wobei ihm seine Haushälterin Bertha behilflich ist.
Originalname
Boeing Boeing
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.51
IMDB: 6.5 (2687 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 71
Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker und Hypochonder Felix Ungar will sich umbringen. Er mietet sich dafür in ein hochgelegenes Hotel ein, kann das Fenster aber nicht öffnen und zerrt sich dabei den Rücken. Nach einem gescheiterten Versuch landet er im Apartment seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison, wo gerade die regelmäßige Pokerrunde mit den gemeinsamen Freunden Vinnie, Speed und Roy stattfindet. Nachdem die Pokerfreunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar, Felix bei sich aufzunehmen.
Originalname
The Odd Couple
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.95
IMDB: 7.7 (28314 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Alice Tate ist eine New Yorker Hausfrau der Oberschicht, die ihre Tage damit verbringt, einzukaufen, Schönheitsbehandlungen zu erhalten und mit ihren Freunden zu klatschen. Sie ist seit fünfzehn Jahren mit dem wohlhabenden Doug verheiratet und sie haben zwei Kinder, die von einem Kindermädchen aufgezogen werden.
Originalname
Alice
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 6.6 (12932 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 77
Tomatoes: 75

Andre Schneider