Chaney, ein mysteriöser, arbeitsloser Bummler kommt während der Weltwirtschaftskrise mithilfe eines Güterzuges in einer Stadt in Louisiana an. Dort wohnt er einem von Spielern organisierten Schaukampf bei. Nachdem der Kampf vorüber ist, fordert Chaney Speed, einen der Organisatoren, auf, einen weiteren Kampf anzuordnen. Chaney setzt seine paar Dollar auf sich selbst und gewinnt mit einem einzigen Schlag.
Originalname
Hard Times
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.42
IMDB: 7.3 (9212 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 87
Tomatoes: 92
New York City, Ende der 1970er Jahre: Die Stadt wird von hunderten Gangs bevölkert, die alle eine Waffenruhe einhalten, um Revierkämpfen vorzubeugen. Der Anführer der Riffs, Gangsterboss Cyrus, plant, alle Gangs zu einer riesigen „Armee der Nacht“ zu vereinigen, welche circa 60.000 Mitglieder zählen würde. Damit wäre diese „Armee“ der Polizei im Verhältnis 3:1 überlegen. Er beruft deshalb eine Versammlung im Van Cortlandt Park[2] in der Bronx ein, zu der neun unbewaffnete Mitglieder jeder Gang eingeladen werden. Doch der Anführer der Rogues, Luther, erschießt ihn hinterrücks aus der Menge und wird dabei von Fox, einem Mitglied der Warriors, einer Gang aus Coney Island, gesehen.
Originalname
The Warriors
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.97
IMDB: 7.7 (83141 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 89
Irgendwann in den frühen 1970er Jahren, "gegen Ende des Vietnamkrieges", wie in der Eröffnungserzählung angegeben, wird eine große Burg von der US-Regierung als Irrenanstalt für Militärpersonal genutzt. Unter den vielen Patienten befindet sich ein ehemaliger Astronaut, Billy Cutshaw, der einen Mondstart abbrach und schreiend aus der Kapsel gezogen wurde und an einem offensichtlichen Nervenzusammenbruch litt.
Originalname
The Ninth Configuration
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.61
IMDB: 7 (6253 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 84
Tomatoes: 77

Andre Schneider