Thomas Dickson ist Leiter der Union National Bank während der Great Depression. Der Vorstand fordert Dickson dazu auf, seine Bank mit einer anderen fusionieren zu lassen und dann zurückzutreten. Dickson lehnt das ab. Eines Nachts wird die Bank um 100.000 US-Dollar bestohlen und ein Wachmann dabei getötet. Der Verdacht fällt schnell auf den ehemaligen Verbrecher Matt Brown, der von Dickson persönlich eingestellt und zum obersten Kassierer ernannt wurde. Da Dickson ihm einst die Chance verschafft hatte, ist Matt seinem Chef treu ergeben – dennoch weigert er sich zu sagen, wo er sich in der Nacht befand. Brown schweigt, da er sonst Mr. Dickson erzählen müsste, dass er an dem Abend Mrs. Dickson mit dem jungen Bankangestellten Cluett gesehen habe. Beide hatten sich einen romantischen Abend gemacht, nachdem der vielbeschäftigte Dickson den Hochzeitstag vergessen hatte.
Originalname
American Madness
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.81
IMDB: 7.4 (1739 Stimmen)
Tomatoes: 81
Der korrupte Polizist Tom Duncan begeht Selbstmord. Seine Frau Bertha Duncan findet die Leiche und ein an den Bezirksstaatsanwalt gerichtetes Dossier, in dem die kriminellen Geschäfte des Mafioso Mike Lagana aufgedeckt werden. Kaltblütig ruft sie Lagana an, informiert diesen über den Tod ihres Mannes und macht ihm klar, was sie gegen ihn in der Hand hält. Lagana rät ihr, die Polizei zu rufen und verständigt im Anschluss seinen Gehilfen Vince Stone über Duncans Tod.
Originalname
Big Heat, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.51
IMDB: 8 (19473 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Brady Sutton, ein ehemaliges Mitglied der Bande "Hole in the Wall", will geradeaus gehen. Er kehrt in seine Heimatstadt Broken Bow und seine Geliebte Nancy Warren zurück, um ein Schmiedegeschäft aufzubauen. An der Bank sieht er eine der Hole in the Wall-Banden, die den Joint umhüllen. Er warnt den Sheriff, dass er glaubt, dass die Bande in dieser Nacht einen Raub versuchen wird. Der Sheriff vereinbart mit der Bank, das gesamte Geld ins Gefängnis zu bringen, aber einer der Banden sieht sie. In dieser Nacht überfallen Butch Cassidy und die Bande das Gefängnis, aber zwei von ihnen werden getötet und der Überfall schlägt fehl. Brady ist jedoch in den Raubversuch verwickelt und flieht mit Hilfe von Charlie Veer aus der Stadt).
Originalname
Wyoming Renegades
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (115 Stimmen)
Nach dem Andocken eines Passagierschiffs in San Francisco stiehlt ein Kofferträger ein Gepäckstück eines Reisenden, wirft es in ein wartendes Taxi und taucht in der Menge unter. Auf der anschließenden Flucht kommen der Taxifahrer und ein Polizist ums Leben. Später birgt die Hafenbehörde den Leichnam des ermordeten Kofferträgers. Im Polizeilabor wird der gestohlene Koffer untersucht, dabei wird in einer Puppe, die der Besitzer Mr. Dressler in Hongkong kaufte, Heroin entdeckt. Die ermittelnden Beamten Guthrie und Quine verdächtigen zuerst Dressler, bis ein Zollbeamter die Vermutung äußert, dass Dressler unwissend als Kurier missbraucht wurde. In der Wohnung des toten Taxifahrers finden Guthrie und Quine einen Kalender, der den Schluss zulässt, dass bereits für den nächsten Tag eine neue Drogenlieferung anstehen könnte.
Originalname
The Lineup
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.71
IMDB: 7.3 (2781 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86

Andre Schneider