Fanny Price entstammt einer kinderreichen und armen Familie und wird als junges Mädchen von den Eltern zu wohlhabenden Verwandten Lady Bertram und Sir Thomas Bertram nach Mansfield Park geschickt, damit sie eine gute Ausbildung erhält. In Mansfield Park wird Fanny von den meisten Familienmitgliedern wenig geschätzt und beachtet, insbesondere von ihrer Tante Norris. Ihr Cousin Edmund dagegen steht ihr nahe; er ist zuvorkommend und warmherzig zu ihr und ermuntert zudem Fannys literarische Versuche, Englands Geschichte aus der Sicht der Frauen zu verfassen.
Originalname
Mansfield Park
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.5
IMDB: 7.1 (19333 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 82
Tomatoes: 77
Pete, 14, hat es nicht leicht: dem mittleren Kind zwischen seinem Football-begeisterten älteren Bruder und dem Wunderkind Kenny (der allerdings noch ins Bett macht) will gar nichts glücken. Und jetzt ist ausgerechnet auch noch Weihnachten. Da passt es gut, dass der, seit dem Tod seiner Frau, äußerst missmutige Großvater vor der Tür steht. Das Weihnachtsfest entwickelt sich zu einer Katastrophe. Petes Mutter muss arbeiten, weil sein Vater seinen Job verloren hat. Da beide so viel um die Ohren haben, haben sie auch Petes Geschenk vergessen.
Originalname
Pete's Christmas
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.53
IMDB: 6.2 (1071 Stimmen)
Google: 88
Lee Chandler arbeitet als Hausmeister in einem Apartmentkomplex in Quincy bei Boston. Obwohl er seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt, beschweren sich Mieter wegen seiner mangelnden Freundlichkeit über ihn. Abends sucht er Bars auf, wo er auch mal scheinbar grundlos aggressiv gegenüber anderen Gästen wird. Durch einen Anruf erfährt Lee vom Tod seines Bruders Joe, der an seiner bekannten Herzschwäche gestorben ist. Nachdem er im Krankenhaus Abschied von ihm genommen hat, kehrt Lee in seinen Heimatort Manchester-by-the-Sea zurück, um sich um den Nachlass seines Bruders und dessen Sohn Patrick zu kümmern. Ohne ihm dies vorher zu sagen, hat Joe ihn zum Vormund von Patrick bestimmt und dazu alle erforderlichen finanziellen Vorkehrungen getroffen.
Originalname
Manchester by the Sea
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85.63
IMDB: 7.8 (236250 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 84
Tomatoes: 96
Die bekannte Talkshow-Moderatorin Katherine hat ihren Zenit schon lange überschritten, kann aber noch von ihren früheren Erfolgen zehren. Wegen langfristig nachlassender Quoten fordert der Sender eine Modernisierung ihres Programms, das an den jüngeren Zielgruppen zunehmend vorbeiläuft. Zur Revitalisierung ihres ausschließlich weißen und männlichen Autorenteams lässt sie erstmals eine weibliche Gagschreiberin engagieren.
Originalname
Late Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.44
IMDB: 6.5 (23612 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 80
Tomatoes: 80

Andre Schneider