Der Polizist Scott Turner lebt in der Kleinstadt Cedar Beach an der kalifornischen Küste. Das Wichtigste in seinem Leben ist Ordnung. Zum Dienst erscheint er immer tadellos gekleidet, auch sein Haus ist stets blitzsauber. Als eines Tages der Schrottplatzbesitzer Amos ermordet wird, ist Turner gezwungen, den einzigen Zeugen der Tat bei sich aufzunehmen – eine sabbernde Bordeaux-Dogge namens Huutsch. Anfangs hält Turner dies noch für einen großen Fehler, da der Hund sein Vorzeigehaus verwüstet. In liebevoller Kleinarbeit zerlegt er sämtliches Mobiliar sowie sein Auto und zerrt Turner eines Tages in das Haus der attraktiven Tierärztin Emily Carson. Obwohl Junggeselle Scott beinahe noch weniger von Beziehungen hält als von Hunden, verliebt er sich in Emily.
Originalname
Turner & Hooch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.66
IMDB: 6.1 (56165 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 54
Gene Ryack und Billy Covington arbeiten im Jahr 1969 während des Vietnamkriegs für die Air America als Piloten in Laos. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Tarnfirma der CIA. Billy arbeitete zuvor für einen Radiosender in Los Angeles, dieser kündigte ihm allerdings wegen seines Fehlverhaltens. Daraufhin wird er von Air America angeheuert. Es stellt sich heraus, dass mit den Flugzeugen und der Unterstützung des laotischen Generals Lu Soong Drogen geschmuggelt werden, damit der General seine Soldaten finanzieren kann. Als der US-Senator Davenport zu Besuch kommt, bittet Lemond, der Leiter des Flugunternehmens, den General, die Drogengeschäfte für einige Tage einzustellen. Lu Soong lehnt dies ab. Davenport verlangt, dass Schuldige gefunden und bestraft werden.
Originalname
Air America
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.23
IMDB: 5.8 (26704 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 88
Tomatoes: 13

Andre Schneider