Ein psychopathischer Serienkiller erschüttert eine italienische Universitätsstadt, in dem er bevorzugt junge, attraktive Studentinnen der Kunstgeschichte mit einem schwarz-roten Halsband stranguliert und ermordet. Anschließend zerstückelt der unbekannte Mörder seine Opfer mit einer Säge. Die Polizei tappt im Dunkeln. Die amerikanische Gaststudentin Daniela verdächtigt bald ihren glühenden Verehrer Stefano, einen sonderbaren Kommilitonen als den Täter und zieht gemeinsam mit Jane und zwei weiteren ausländischen Studentinnen der Fakultät in eine einsame abgelegene Villa, um der mysteriösen Mordserie zu entfliehen. In dem großen Anwesen fühlen sich die Freundinnen zunächst sicher und geborgen. Sie genießen ihr unbeschwertes Leben.
Originalname
I Corpi presentano tracce di violenza carnale
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.13
IMDB: 6.5 (5680 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 50
Nach einem Massaker an Indianern findet William Shannon als einzigen Überlebenden den kleinen Indianerjungen Keoma, ein Halbblut, und nimmt ihn als seinen Sohn in seine Obhut. Nachdem Keoma als Erwachsener im Bürgerkrieg gekämpft hat, kehrt er in seine Heimat zurück. Die Stadt ist in der Gewalt von Caldwell, einem ehemaligen Südstaaten-Offizier, der eine Pockenepidemie dazu nutzt, mit seinen Banditen die Stadt zu terrorisieren. Auf der Seite der Banditen stehen Keomas drei Stiefbrüder, die Keoma seit seiner Kindheit verachten. Keoma befreit Lisa, eine schwangere Frau, aus einem Treck, der erkrankte und unerwünschte Bewohner aus der Stadt in ein bewachtes Bergwerk bringt, in dem diese ohne medizinische Hilfe sterben sollen.
Originalname
Keoma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.47
IMDB: 7.2 (4269 Stimmen)
Google: 91
Auf Drängen seiner Frau Magda begibt sich der Mailänder Modezar Roberto Minghelli mit ihr auf eine Kreuzfahrt. Nachdem bereits eine Übung am Tag zuvor stattgefunden hatte, bleibt Roberto beim zweiten Alarm verschlafen in seinem Bett liegen. Am nächsten Morgen erwacht er in dem mittlerweile untergegangenen Schiff und kann sich auf eine Insel retten.
Originalname
Il Signor Robinson, mostruosa storia d'amore e d'avventure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.7 (1065 Stimmen)
Google: 93
Rizzo trifft sich am Hafen von Neapel mit einem Afrikaner, der ihm brisante Informationen über eine Rauschgiftschmugglerbande beschaffen will. Doch der Informant wird vor den Augen Rizzos aus dem Hinterhalt niedergeschossen. Rizzo erhält von ihm dennoch die Information, dass Diamantenhändler aus Südafrika in Drogengeschäfte verwickelt sind. Außerdem erfährt Rizzo, dass der Informant in Johannesburg einen kleinen Sohn hat. Rizzo fliegt daraufhin nach Südafrika.
Originalname
Piedone l'africano
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.71
IMDB: 6.3 (2995 Stimmen)
Google: 94
Der Priester und Leiter eines Waisenhauses Carlo Vasari übernimmt die Vertretung seines Freundes Cesco, zu dessen Aufgaben unter anderem die Betreuung eines Jugendgefängnisses in Crotone gehört. Kaum dort angekommen wird er Zeuge einer Schlägerei zwischen dem Autodieb Darko und seinem Zellengenossen Nino, der wegen Mordes inhaftiert ist. Wenig später liegt Darko erschlagen im Duschraum. Der einzige Zeuge, Vincenzo Torrisi, behauptet, gesehen zu haben, dass Nino der Mörder sei. Aber Carlo Vasari glaubt an Ninos Unschuld.
Originalname
Padre/Speranza
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.7
IMDB: 5.8 (159 Stimmen)
Google: 95
Stuntman Mike fährt mit seinem „todessicher“ ausgestatteten Stunt-Auto in Texas durch die Gegend und tötet mit diesem seine Opfer. Im ersten Teil des Films fährt er dabei einen 1970er Chevrolet Nova und hat in Austin eine Mädchengruppe im Visier, bestehend aus Jungle Julia, Shanna und Arlene (auch Butterfly genannt).
Originalname
Death Proof
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.21
IMDB: 7.1 (228899 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65

Andre Schneider