Lazzaro lebt in einem kleinen Dorf namens Inviolata. Der junge Mann redet zwar nicht viel, ist immer ein wenig stoisch und manchmal erstarrt er einfach, als sei er völlig abwesend, doch er hat ein gutes Herz, und bei der Arbeit ist er schnell und fleißig, wie kein anderer im Dorf. Auch wenn Inviolata nur wenige Einwohner hat, weiß er nicht, wer von diesen Menschen seine Eltern sind. Das Dorf bekommt regelmäßig Besuch von dem Gutsverwalter Nicola. Dieser holt den Großteil ihrer Ernte ab und verrechnet sie mit der Pacht, doch jedes Jahr aufs Neue stellt er fest, dass sie noch immer Schulden bei der Marchesa Alfonsina de Luna haben. Auch nach der kürzlichen Tabakernte haben sie noch Schulden bei ihr. Eines Tages besucht die Marchesa Alfonsina de Luna höchstpersönlich das kleine Dorf. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tancredi. Von der Stadt aus der sie kommen wissen die Bewohner des Dorfes nichts, denn ohne die Erlaubnis ihrer Verpächterin dürfen sie Inviolata nicht verlassen. Sie wissen auch nicht, dass sie von
Originalname
Lazzaro felice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.93
IMDB: 7.5 (14873 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 88
Tomatoes: 87

Andre Schneider