Zu Beginn des Films versucht die Möwe Jonathan, eine möglichst große Fluggeschwindigkeit zu erreichen. Es gelingt ihm schließlich, sein Ziel von mehr als 60 Meilen pro Stunde zu erreichen. Von den Mitgliedern seines Schwarms erntet er dafür keine Anerkennung: Er wird aus dem Schwarm ausgestoßen und verbannt. Einsam widmet er sich jetzt seinem Ziel, das Fliegen zu perfektionieren. Als er nach einem einsamen aber erfüllten Sein stirbt, erwacht er inmitten eines Schwarms von Möwen, die wie er nach der Perfektion des Fliegens streben.
Originalname
Jonathan Livingston Seagull
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.91
IMDB: 6 (1852 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 8
Rob Salinger ist ein überarbeiteter Fernsehreporter. Er ist glücklich verheiratet mit Micki, einer Anwältin, die als Kandidatin für die Richterin kandidiert. Rob will dringend ein Kind, aber Micki zögert aufgrund einer früheren Fehlgeburt und möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Bei einem Auftrag interviewt Rob eine junge Cellistin, Maude Guillory. Er ist begeistert von ihr und beginnt eine Beziehung mit ihr. Als sie schwanger wird, beschließen die beiden zu heiraten. Maude und ihr Vater, der professionelle Wrestler Barkhas Guillory, planen die Hochzeit.
Originalname
Micki + Maude
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.1
IMDB: 6 (2655 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 91
Tomatoes: 70
Im Zweiten Weltkrieg macht der wohlhabende Anwalt Chavel ein tödliches Geschäft, um seine Haut zu retten: Er überredet den todkranken Michel, sich an seiner Stelle hinrichten zu lassen. Dafür will er sein gesamtes Vermögen Michels Familie überlassen. Nach dem Krieg kehrt er inkognito zu seinem alten Haus zurück, wo nun Michels Familie lebt, und verliebt sich bald in dessen Schwester Therese. Doch eines Tages steht ein Fremder vor der Tür, der behauptet, Chavel zu sein.
Originalname
The tenth Man
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 48.31
IMDB: 7.1 (1110 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider