Bei den täglichen Spaziergängen mit Herrchen Roger begegnen Dalmatinerrüde Pongo die Dalmatinerdame Perdita und ihr Frauchen Anita. Durch allerlei Tricks schafft Pongo es, dass sich Roger und Anita ineinander verlieben und er selbst Perdita erobert. Bereits kurze Zeit später bekommen die glücklichen Hundeeltern 15 kleine Welpen. Für die Hundebesitzer Anita und Roger zuerst eine große Freude, bis Anitas alte „Freundin“ Cruella De Vil auftaucht, die von einem Mantel aus Dalmatinerfell träumt und mit Hilfe der beiden vertrottelten Ganoven Jasper und Horace die Welpen entführt.
Originalname
One Hundred and One Dalmatians
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 69.56
IMDB: 7.3 (152465 Stimmen)
Metascore: 83
Tomatoes: 98
Professor Ned Brainard ist ein zerstreuter Wissenschaftler, der Physik und Chemie an einem College unterrichtet und in seiner Garage experimentiert. Völlig vertieft in seine Arbeit vergisst er sogar zweimal seine eigene Hochzeit, sehr zum Ärger seiner Verlobten Betsy. Ausgerechnet am Abend des dritten Versuches gelingt Ned ein entscheidender Durchbruch. Seine Experimente führen zwar zu einer Explosion und betäuben Ned, doch am nächsten Morgen entdeckt er, dass er eine Substanz geschaffen hat, die an Energie gewinnt, sobald sie auf eine harte Oberfläche stößt.
Originalname
The AbsentMinded Professor
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.51
IMDB: 6.8 (7068 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 86
Tomatoes: 83
Fran Garrison und ihr Ehemann Mark sind ein junges, glücklich verheiratetes Paar und stolze Besitzer eines preisgekrönten Dackels namens Danke. Der Film beginnt damit, dass sie verzweifelt ins Auto steigen und ins Krankenhaus gehen, als "der Schmerz begonnen hat und es an der Zeit ist". In Eile ins Krankenhaus versucht Officer Carmody, sie zu überholen, weil sie in einer Zone von 40 km / h 80 km / h gefahren sind. Nachdem Officer Carmody benachrichtigt hat, dass sie auf dem Weg zum Krankenhaus sind, und darauf hingewiesen hat, dass Fran derjenige ist, der Wehen hat, hält er vor ihnen und schaltet die Sirenen ein, um sie zum Bezirkskrankenhaus zu bringen.
Originalname
The ugly Dachshund
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.24
IMDB: 6.7 (3487 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 74
Als Diebe von Gold und Juwelen legen sich Robin Hood und sein Freund Little John immer wieder mit der königlichen Garde an. Obwohl sie jedes Mal nur knapp entkommen, haben sie es auch auf die vorbeiziehende Staatskasse abgesehen, die zusammen mit Prinz John durch das Land zieht, der nur an der Macht ist, weil sich der eigentliche Herrscher König Richard auf Kreuzzug befindet. Die beiden Gauner verkleiden sich als Zigeunerinnen und wollen dem Prinzen einiges aus dessen Zukunft erzählen. Trotz der Bedenken seines Beraters Sir Hiss lässt sich der Prinz seine Zukunft in schönsten Farben ausmalen und somit bis aufs Hemd berauben.
Originalname
Robin Hood
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 70.11
IMDB: 7.6 (113062 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 94
Tomatoes: 54

Andre Schneider