Alan hat Wettschulden und muss vor seinen Gläubigern fliehen. Mit einer Schatzkarte, die er von seinem Onkel Brady bekommen hat, versteckt er sich auf dem Schiff des Skippers Charlie, der zu einer Werbefahrt aufbricht. Dieser erwischt den blinden Passagier, will ihn zuerst im Ozean aussetzen, zwingt ihn aber dann zur Arbeit an Bord. Alan nutzt dies, um heimlich die Kompasse zu manipulieren und den Kurs zu verändern, so dass sie die Insel Pongo Pongo ansteuern, auf der sich der Schatz befinden soll. Nach einem Handgemenge fallen beide ins Meer und müssen sich auf die Insel retten.
Originalname
Chi trova un amico trova un tesoro
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.03
IMDB: 7.2 (9857 Stimmen)
Google: 96
Dem Spezialpolizisten Alan Parker wird immer mal wieder der Auftrag zuteil, den Gauner Tony Roma zu schnappen. Dies gelingt ihm zwar meist innerhalb kürzester Zeit, doch so schnell wie Tony eingebuchtet wurde, büxt er auch wieder aus. Eines Nachts beobachtet Tony in einem Hotelzimmer einen Mafiamord – der Altpate Licuti höchstpersönlich hat sich um einen kleinen Verräter gekümmert. Doch Tony wird schließlich von den Mafiosi entdeckt und sofort gejagt; einem auf ihn verübten Sprengstoffanschlag entgeht Tony nur knapp. Daraufhin versteckt er sich in Parkers Auto, der mit seiner Familie gerade campen fahren will. Nach seiner Entdeckung will Parker ihn sofort wieder ausliefern, doch Tony erzählt seine Geschichte und kann sie sogar beweisen, da ein weiterer Anschlag verübt wird. Tony darf vorerst bei der Familie bleiben und macht sich an Parkers leicht verblühte Schwägerin Deborah heran.
Originalname
Cane e gatto
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42
IMDB: 5.8 (1568 Stimmen)
Google: 95
Die Detroiter National Bank wurde 1978 von drei Gangstern um 20 Mio. US-Dollar erleichtert. Die mit dem Fall beauftragten Polizisten Doug Bennet und Steve Forrest konnten diesen Fall nie komplett lösen. Einer der Gangster – Joe Garret – wurde gefasst und verurteilt. Vom zweiten Gangster – Ralph Duran – fand man eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche und vom dritten Gangster – dem Fahrer Philips – und der Beute fehlt seitdem jede Spur. Als Garret nach 7 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kurze Zeit später ermordet wird, ermittelt Doug wieder in dem Fall. Mit einem Trick gelingt es ihm, seinen damaligen Partner Steve nur für diesen Fall wieder in den Polizeidienst zu locken. Beide werden ihrem damaligen Chief Tanney zugewiesen. Als erstes gelingt es den beiden nebenbei, einer Handtaschen-Gang, die die Busverbindung zwischen dem Flughafen und Miami-Downtown unsicher macht, das Handwerk zu legen.
Originalname
Miami Supercops
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.01
IMDB: 6.3 (6576 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 56
Der Polizist und Computerexperte Bill Skims kehrt nach Miami zurück, um dem skrupellosen Waffenhändler Abel Van Axel das Handwerk zu legen. Dabei hilft ihm nicht nur sein Ex-Partner Mike Davis, sondern auch die zwölfjährige Lily, Tochter eines im Dienst erschossenen Kollegen. Als Skims bei einer Explosion stirbt, findet Lily ihn als Hologramm-Geist in ihrem Computer wieder. Mit vereinten Kräften treiben sie den überraschten Van Axel in die Enge.
Originalname
Cyberflic
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.38
IMDB: 4.8 (331 Stimmen)
Google: 75

Andre Schneider