Der Pariser Arbeiter Marcel Perrignon kauft für nur 500 Franc einen großen, US-amerikanischen Wagen von Madame Lucanzas. Diese ist die betrogene Ehefrau eines Geschäftsmanns, der ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Der günstige Preis ist ein Racheakt, auch damit das Auto nicht in die Hände der Nebenbuhlerin fällt. Perrignon bringt der neue Wagen kein Glück. Da sein Arbeitgeber Viralot es nicht ertragen kann, dass einer seiner Angestellten ein größeres Auto fährt als er selbst, wird er aus der Firma entlassen. Später wird er von zwei Polizisten angehalten, da sie denken, Marcel könne sich so ein Auto nicht leisten. Sie fahren zu Madame Lucanzas, die diesen Verkauf an Marcel bestätigen kann.
Originalname
La Belle Américaine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.75
IMDB: 6.4 (480 Stimmen)
Google: 89
Der Geschäftsführer und Gründer des erfolgreichen Touristikunternehmens 321, Norbert Charolais, ist heute noch aufgeregter als sonst: Gerade hat ihm der kleine Angestellte Paul Martin eine wirklich zündende Idee für die Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums geliefert. Dieses ist nur der neueste Coup des strebsamen Martin, der unbedingt befördert werden will. Er ist bereits mit Danielle, der Tochter seines direkten Vorgesetzten Brossard, verlobt - auch eine Maßnahme zur Karriereförderung.
Originalname
Carambolages
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.17
IMDB: 6.1 (650 Stimmen)
Während im Jahr 50 v. Chr. ganz Gallien von den Römern unterworfen und besetzt ist, leisten die Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes an der Küste von Aremorica weiterhin Widerstand. Um gegen die römische Übermacht bestehen zu können, nutzen sie einen vom Druiden Miraculix gebrauten Zaubertrank, der übermenschliche Kraft verleiht. Einer der tapfersten Krieger des Dorfes ist der gewitzte Asterix. Dieser ist mit dem gutmütigen, jedoch etwas einfältigen Obelix befreundet.
Originalname
Astérix le Gaulois
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.9
IMDB: 6.6 (9491 Stimmen)
Google: 90
Zwischen Kleopatra, der schönen Herrscherin von Ägypten, und Julius Cäsar, dem römischen Imperator, kommt es im Streit zu einer Wette. Cäsar behauptet, das ägyptische Volk sei dekadent geworden. Die gekränkte Herrscherin möchte diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen. Sie entgegnet, ihr Volk könne binnen drei Monaten einen prächtigen Palast in Alexandrien bauen. Cäsar nimmt die Wette amüsiert an. Den Auftrag zum Palastbau erhält der Architekt Numerobis. Sollte er erfolgreich sein, würde er mit Gold überschüttet, wenn er hingegen scheiterte, werde er den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen.
Originalname
Astérix et Cléopâtre
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 49.65
IMDB: 7.2 (11444 Stimmen)
Google: 92
Nachdem seine Legionäre erneut von den unbeugsamen Galliern vernichtend geschlagen wurden, sieht sich Julius Cäsar mit dem Gerücht konfrontiert, die Barbaren könnten Götter sein. Um dies zu entkräften, stellt er Asterix und Obelix zwölf Aufgaben, mit deren Lösung sie ihre Göttlichkeit beweisen sollen.
Originalname
Douze travaux d'Astérix, Les
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.8
IMDB: 7.7 (14503 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider