Der Film ist nicht nur eine abenteuerreiche Reise, sondern auch eine Versöhnung der Vergangenheit und Zukunft der beiden Frauen. Camilla und Freda verbinden sich über Camillas bedingungslose Unterstützung, die sie für Fredas Musik gewährt, die Fredas Ehemann geben wird oder nicht geben kann. Diese Verbindung entsteht trotz der offensichtlich übertriebenen Geschichten, die Camilla über ihr eigenes Leben erzählt.
Originalname
Camilla
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.17
IMDB: 6.1 (929 Stimmen)
Tomatoes: 40
Karl Childers sitzt seit seinem 13. Lebensjahr in einer Psychiatrischen Anstalt für Straftäter, dem „Arkansas State Hospital“. Als er zwölf Jahre alt war, tötete er seine Mutter und ihren Liebhaber Jesse Dixon. Seine Jugend und Kindheit war durch Gewalt, Misshandlungen und Hass geprägt. Als geistig Behinderter wurde er trotz des Doppelmordes nie in ein Gefängnis gesperrt. Vielmehr steht er, da bei ihm keine weitere Tötungsabsicht diagnostiziert wurde, kurz vor der Entlassung. Nach Jahren der Therapie scheint er geheilt. Da er nicht weiß, wohin er soll, reist er zurück in seine Heimat. Da er kaum Geld und keine Bleibe hat, will er wieder zurück in die Anstalt. Er darf nicht. Vielmehr vermittelt ihm Jerry Wooridge einen Job mit einer kleinen Bleibe in der Werkstatt von Bill Cox.
Originalname
Sling Blade
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.36
IMDB: 8 (85559 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 88
Tomatoes: 96

Andre Schneider