Paris Mitte der 1960er Jahre: Der notorische Casanova Michael James möchte um jeden Preis seiner neuen Flamme Carole treu bleiben. Als Redakteur einer Modezeitschrift kommt er täglich mit schönen Frauen in Berührung und kann dabei den Versuchungen nur schwer widerstehen. Hilfe sucht er beim exzentrischen Psychiater Nikita Popowitsch, der sich aber als ungeeignet erweist, da er selbst eine seiner Patientinnen verführen will, die sich wiederum in Michael verliebt.
Originalname
What's New, Pussycat
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 48.76
IMDB: 6.2 (9362 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 29
SMERSH, eine weltweit agierende Geheimorganisation, hat damit begonnen, Agenten verschiedener Großmächte zu eliminieren und das Universum zu bedrohen. Die vier Geheimdienstchefs „M“, Ransome, Le Grand und Smernov sehen sich veranlasst, den bereits komfortabel im Ruhestand lebenden „Sir James Bond“ aufzusuchen, um ihn um Hilfe zu bitten. Der stotternde Bond ist sehr ungehalten darüber, dass sein Namensvetter eine Spur von toten weiblichen Agenten hinter sich herzieht und außerdem seine Fälle nur noch mit Hilfe unsinniger Gadgets des Waffenmeisters „Q“ zu lösen scheint. Bond hatte sich einst zurückgezogen, nachdem er seine heimliche Liebe Mata Hari hatte überführen und damit dem Henker ausliefern müssen.
Originalname
Casino Royale
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.76
IMDB: 5.2 (24130 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 64
Tomatoes: 27
Auf der Grundlage einer wahren Geschichte um die Hole in the Wall Gang bzw. Butch Cassidy’s Wild Bunch in den 1890er-Jahren erzählt der Film von zwei amerikanischen Bankräubern. Robert Leroy Parker (Butch Cassidy) und sein Partner Harry Longbaugh (The Sundance Kid) werden nach Jahren erfolgreicher Raubzüge von einer freiwilligen „Polizei“-Truppe gejagt; ihr letzter Coup entpuppt sich als Falle.
Originalname
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.33
IMDB: 8.1 (171124 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Arthur ist ein verwöhnter Multimillionärssohn, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat. Behütet von seinem alten Butler Hobson ist er aufgewachsen, doch er langweilt sich schrecklich. Er trinkt aus Einsamkeit und Mutlosigkeit. Sein Vater möchte, dass er Susan Johnson heiratet. Sie ist die einzige Tochter eines Geschäftsfreundes, der seine Millionen eher nicht durch legale Geschäfte verdient hat, Arthur möchte diese Frau jedoch nicht heiraten. Vater und auch Großmutter Martha drohen damit, ihn zu enterben. Dies würde für Arthur das Ende seiner Ausschweifungen bedeuten, zumal er nicht vorbereitet ist, seinen Lebensunterhalt selbständig zu bestreiten. Außerdem bedeutete dies einen Verlust von 750 Mio. Dollar – Arthur willigt ein.
Originalname
Arthur
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.69
IMDB: 6.9 (25516 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 85
Tomatoes: 88
Endlich hat sie den Mann fürs Leben gefunden, glaubt die Mittdreißigerin Bridget Jones. Es ist der Anwalt Mark Darcy, mit dem sie am Ende des ersten Teils nach vielen Peinlichkeiten und Missgeschicken zusammengekommen war. Bridget sieht die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung mit ihm jedoch schwinden, als sie von Marks Kollegin Rebecca Konkurrenz bekommt. Diese schlägt sie beim Quiz des Anwaltvereins und kann besser Skifahren, wie Bridget feststellen muss, als bei ihrem Skiurlaub mit Mark Rebecca auftaucht.
Originalname
Bridget Jones: The Edge of Reason
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.3
IMDB: 5.9 (88659 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 85
Tomatoes: 26

Andre Schneider