Der Alkoholiker und ehemalige Countrystar Mac Sledge ist im Motel der Witwe Rosa Lee und ihrem Sohn Sonny abgestürzt. Er sieht, welchen Schaden er angerichtet hat, und will ihn bezahlen. Doch weil er keine Arbeit hat, bittet er bei ihr um welche, damit er ein Dach über den Kopf und eine warme Mahlzeit hat. Er selbst entsagt dem Alkohol und kommt Rosa Lee, die kaum älter als seine Tochter ist, näher. Später wird Mac von einem Reporter belästigt, der von ihm wissen will, wie er so abstürzen konnte und ob er ein Comeback plane. Zwar antwortet er dem Reporter nicht, aber durch den Artikel werden die Slater Mill Boys, eine angehende Countryband, auf ihn aufmerksam und bitten ihn höflich darum, doch bei ihnen als Leadsänger zu beginnen. Er lehnt jedoch ab, da er für sich mit der Musik abgeschlossen hat und sie auch nicht mehr vermisst.
Originalname
Tender Mercies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.86
IMDB: 7.4 (8843 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 80
Tomatoes: 84

Andre Schneider