Im August 1944 stirbt der Patient Joseph Higgins während der V-1-Doodlebug- Offensive in London auf dem Operationstisch in einem ländlichen britischen Krankenhaus im Südosten Englands. Der Anästhesist Barney Barnes hat zuvor einen Patienten unter ähnlichen Umständen sterben lassen. Als Schwester Bates getötet wird, nachdem bekannt wurde, dass der Tod von Higgins kein Unfall war, wird Inspector Cockrill gebeten, dies zu untersuchen. Die Untersuchung von Cockrill wird durch den Konflikt zwischen Barnes und Herrn Eden aufgrund ihrer Konkurrenz um die Zuneigung von Schwester Linley behindert. Nachdem ein Mordversuch gegen Linley gerichtet ist, setzt der Inspektor die Operation fort, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Green for Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.02
IMDB: 7.5 (4206 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Im späten 18. Jahrhundert kapert Kapitän Vallo, bekannt als „der rote Korsar“, mit seiner Mannschaft in der Karibik eine Fregatte der königlichen Marine. Mit dem Schiff reist Baron Gruda, des Königs Sonderbeauftragter, zur Insel Cobra, um eine Rebellion gegen des Königs Herrschaft niederzuschlagen. Vallo beabsichtigt, die auf dem Schiff erbeuteten Waffen an El Libre zu verkaufen, den Rebellionsführer. Gruda bietet daraufhin an, Vallo zu bezahlen, wenn er El Libre gefangen nimmt und ihm übergibt. Vallo geht darauf ein, behält aber das gekaperte Schiff. Gruda und seine Mannschaft müssen auf das alte Piratenschiff wechseln. Während einige Piraten beklagen, dieser Handel sei kein Piratentum, lenken sie doch schnell ein, als sie erfahren, wie viel Geld dabei in Aussicht steht.
Originalname
The Crimson Pirate
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.45
IMDB: 7.3 (5814 Stimmen)
Tomatoes: 100
Während der amerikanische weiße Jäger Ken Duffieldeine Safari leitet , greifen Mau Mau- Terroristen seine Farm an und schlachten die Arbeiter und das Vieh. Duffields junger Sohn Charlie und Tante May verteidigen ihr Haus gegen den Massenangriff, aber sie wissen nicht, dass ihr Houseboy Jeroge (eine Korruption von Njoroge) tatsächlich ein Mau Mau-General ist. Im Bauernhaus ermordet Jeroge Tante May mit einer Machete und Charlie wird mit Mays Gewehr getötet.
Originalname
Safari
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 40.52
IMDB: 5.7 (491 Stimmen)
Google: 86
Am Nachmittag des 14. April 1912 vernimmt der Funker der „Titanic“ die erste Warnung vor einem Eisberg, macht sich aber weiter keine Sorgen über diese Nachricht; das Schiff gilt schließlich als unsinkbar. Kurz vor Mitternacht meldet der Ausguck: „Eisberg unmittelbar voraus!“ Danach geht alles Schlag auf Schlag: Glocken schrillen im Maschinenraum, das Ruder schwingt nach Steuerbord. Die „Titanic“ streift den Eisberg, was eine Beschädigung der Rumpfplatten verursacht, die sich über 91 Meter erstreckt. Von da an ist das Schiff dem Untergang geweiht. Zunächst aber will kaum einer an Bord die Gefahr erkennen, nicht einmal der Kapitän. Erst als ihm der Schiffsarchitekt Thomas Andrews erklärt hat, dass das Schiff verloren sei, beginnt er, an der Unsinkbarkeit zu zweifeln. Keine Zweifel an der Gefahr haben dagegen die Heizer und Schmierer, die mit ansehen müssen, wie das Wasser im Kesselraum immer höher steigt. Langsam neigt sich das Schiff vornüber in das eisbedeckte Wasser des Atlantiks.
Originalname
A Night to Remember
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.41
IMDB: 7.9 (13273 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Der US-amerikanische Student irischer Herkunft Kerry O’Shea studiert in Dublin bei Professor Lenihan Medizin. O’Shea hat am Ersten Weltkrieg auf amerikanischer Seite an der Westfront gekämpft und ist durch die Kriegserlebnisse überzeugter Pazifist geworden. Durch seinen Freund und Studienkollegen Paddy Nolan wird O’Shea in den Unabhängigkeitskrieg und die Auseinandersetzungen zwischen der IRA und den Black and Tans, einer wegen ihrer Brutalität berüchtigten britischen Spezialeinheit zur Aufstandsbekämpfung, hineingezogen. Sie werden in einen Hinterhalt der IRA verwickelt, wobei Nolan durch die Briten angeschossen und schwer verwundet wird. Nolan bittet O’Shea, ihn zu Professor Lenihan zu bringen. Wie sich herausstellt, nimmt Lenihan in der IRA eine führende Position ein und wird als Kommandant bezeichnet. Lenihan kann zwar Nolan operieren, doch stirbt der der Student an den Folgen der Verwundung.
Originalname
Shake Hands with the Devil
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.01
IMDB: 7 (1073 Stimmen)
Google: 88
Rudi ist auf dem besten Weg durch den Wald und pfeift glücklich den ganzen Weg. Er bleibt an einem hölzernen Denkmal stehen: einem Schrein für seinen Vater Josef Matt. Er zollt seinen Respekt und holt seine Ausrüstung weiter aus dem Versteck. Sobald er auf einem Felsen sitzt, blickt er auf die Alpen, um die fernen Berge zu schreien, die er erobern wird, insbesondere die Zitadelle. Aber jemand auf dem Berg hört ihn schreien - und er ruft um Hilfe! Rudi eilt zur Gletscherspalte und wirft dem gefangenen Kletterer ein Seil zu, aber das Seil ist zu kurz. Ohne eine andere Möglichkeit zieht Rudi Mantel und Hemd aus, um ein bisschen mehr Länge hinzuzufügen. Das macht den Trick, obwohl Rudi sich anstrengen muss, um den kämpfenden Kletterer herauszuholen.
Originalname
Third Man on the Mountain
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.9
IMDB: 7.1 (807 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 76
Das junge Ehepaar Matt und Jean Spenser träumt von Reisen an exotische Plätze, einer davon ist die usbekische Stadt Samarkand. Als Matt von seinem Großonkel ein Kino erbt, glauben sie das große Los gezogen zu haben. Sie stellen zu ihrer Enttäuschung jedoch fest, dass es sich beim Bijou Kinema um ein kleines und baufälliges Lichtspielhaus handelt. Es beschäftigt drei Angestellte, die alle dort schon seit vielen Jahren tätig sind; Kassiererin Mrs. Fazackalee, Filmvorführer Mr. Quill und den Platzanweiser Tom.
Originalname
The Smallest Show on Earth
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.01
IMDB: 7 (1792 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 67
Die Jugendliche Mary Grant begibt sich mit ihrem jüngeren Bruder Robert und einem Freund der Familie, dem junggebliebenen französischen Wissenschaftler Professor Jacques Paganel, nach Glasgow, um den spleenigen, aber charakterlich integren Lord Glenarvan davon zu überzeugen, als Besitzer der Reederei nach ihrem Vater, dem schiffbrüchig gewordenen Kapitän John Grant, zu suchen. Das gewagte Unternehmen an Bord der großen Yacht „Persevero“ entpuppt sich bald als abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Die gemischte Expedition hält zuerst Kurs auf Südamerika, und Glenarvans luxuriöser Raddampfer setzt alle Segel, um die Küstenstadt Concepción in Chile bei der Suche nach dem fehlenden Kapitän Grant schnellstmöglich zu erreichen, nur um anschließend auch Neuseeland zu bereisen.
Originalname
In Search of the Castaways
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.27
IMDB: 6.6 (2808 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 63

Andre Schneider