1934 hat es der Chicagoer Notenverkäufer Arthur Parker schwer, sowohl geschäftlich als auch zu Hause mit seiner Frau Joan. Sein Geschäft und seine Ehe scheitern, und Joan weigert sich, ihm das Geld zu geben, das sie von ihrem Vater geerbt hat, um sein eigenes Geschäft zu gründen. Arthurs Traum ist es, in einer Welt zu leben, die den Songs ähnelt, die er zu verkaufen versucht. Ihm wird ein Bankkredit verweigert, obwohl er sich vorstellt, dass er ihn bekommt. Auf seinen Reisen lernt Arthur die Schullehrerin Eileen kennen und verliebt sich sofort in sie. Sie beginnen eine kurze Affäre, aber Arthur verlässt sie und kehrt zu Joan zurück, die ihn unbedingt behalten will und sich bereit erklärt, ihm das Geld zu geben, das er wollte. Arthur bestreitet eine Affäre, obwohl Joan sicher ist, dass er lügt.
Originalname
Pennies from Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.01
IMDB: 6.5 (5094 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 78
Tomatoes: 82

Andre Schneider