Im Kepler-Observatorium in Südafrika entdeckt der Astronom Bronson, dass sich zwei gigantische Himmelskörper auf die Erde zubewegen: der Planet Bellus und sein Trabant, der Planet Zyra. Beide sind sogenannte Irrläufer, die sich durch den interstellaren Raum bewegen. Bronson beauftragt den Piloten und Draufgänger Randall, seine Untersuchungsergebnisse sofort zu seinen Kollegen in den USA, an deren Spitze Dr. Hendron, zu bringen. Hendron überprüft den Bericht sofort und erkennt, dass Bronson recht hat.
Originalname
When Worlds Collide
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.19
IMDB: 6.6 (7100 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 78
An einem warmen Sommerabend in den 1950er Jahren beobachten die Einwohner einer kalifornischen Kleinstadt, wie unweit von ihnen ein meteorähnliches Objekt zu Boden stürzt. Polizei und Feuerwehr halten das glühende Objekt nach kurzer Begutachtung tatsächlich für einen Meteor, und es werden sofort Pläne geschmiedet, wie der noch glühende, walfischgroße Steinklotz gewinnbringend vermarktet werden könnte. Nur der zufällig in der Gegend Urlaub machende Physiker Clayton Forrester zweifelt daran, dass es sich tatsächlich um einen Meteoriten handelt, da dieser einen wesentlich größeren Krater hätte erzeugen müssen. Aufgrund seiner immer noch glühenden Oberfläche verschiebt Forrester eine genauere Untersuchung des „Meteors“ auf den nächsten Tag.
Originalname
The War of the Worlds
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.32
IMDB: 7.1 (32530 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 41
Tomatoes: 83
Im Jahr 1861, kurz vor Ausbruch des Bürgerkriegs im Colorado-Territorium , ist Owen Pentecost ein Mann aus North Carolina, der aus einer Laune heraus nach Westen nach Denver kommt. Er trifft auf Ann Merry Alaine, die dort einen Kleiderladen eröffnet. In einem Hotel- Salon in Denver gewinnt Owen ein Pokerspiel mit dem Besitzer Jumbo Means, der sein Anwesen auf die letzte Hand gesetzt hat. Zusammen mit dem Hotel kommt Boston Grant, die dort arbeitet.
Originalname
Great Day in the Morning
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48
IMDB: 6.5 (705 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 18
Der talentierte, aber naive Kornett-Spieler Red Nichols reist im Jahre 1924 aus seiner kleinen Heimatstadt in Utah in die Großstadt New York City. Er beginnt in der Band von Will Paradise zu arbeiten und findet bald durch seine ungewöhnliche Art zu spielen Aufmerksamkeit. Er heiratet die Sängerin Willia Stutsman und sie gründen ihre eigene Dixieland-Gruppe unter dem Namen The Five Pennies (eine Anspielung auf Nichols’ Namen, da ein Nickel soviel wie fünf Pennies ist).
Originalname
The Five Pennies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.73
IMDB: 7.2 (1704 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 92
Der Zeitungskolumnist Steve Sherman wird nach Paris geschickt, um über die neuesten Modeschauen zu berichten. Auf dem Flug lernt er Samatha Blake kennen, die für einen New Yorker Großhändler Verträge abschließen soll. Begleitet wird sie von ihrem Vorgesetzten Joseph Bergner und einer Kundin, Lena O’Connor. Steve und Samantha können sich nicht leiden. Steve verabscheut Samanthas Überheblichkeit und ihre Frisur. Samantha kann Steves Alkoholkonsum und seine flegelhafte Art nicht ertragen.
Originalname
A New Kind of Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.55
IMDB: 5.9 (1142 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 14
1876: Auf dem Weg zu einem neuen Auftrag kommt Satteltramp und Revolverheld Chuka, den man als Killer mieten kann, in ein Lager der Arapahoe-Indianer. Die Indianer hungern, Chuka wird Zeuge, wie gerade ein Opfer bestattet wird. Bevor er weiterreitet, überlässt er dem Häuptling Hanu seinen Mundvorrat.
Originalname
Chuka
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.84
IMDB: 6.4 (710 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 20
Man schreibt das Jahr 1957: Kommandant Dr. Eldon Galbraithe, Ingenieur Henry Jaffee, Funker Herbert Ellis und der Wissenschaftler John Borden kehren von ihrer Marsmission zur Erde zurück, als ihr Raumschiff urplötzlich auf eine unglaubliche Geschwindigkeit beschleunigt. Das Raumschiff mit der bewusstlosen Crew an Bord landet auf einem schneebedeckten Berg. Als man sich daran wagt, das Raumschiff zu verlassen, entdecken die Männer, dass sie das Opfer einer Zeitdilatation geworden sind und sich jetzt in der Zukunft der Erde befinden. Als sie Grabsteine und eine erhöhte Reststrahlung entdecken, vermuten sie, dass ein verheerender Atomkrieg in der Vergangenheit stattgefunden haben muss. Emotional besonders stark betroffen ist Jaffe, als er realisiert, dass seine Frau und seine Kinder längst verstorben sind.
Originalname
Vicious Lips
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 32.17
IMDB: 4.6 (1430 Stimmen)
Google: 42
Tomatoes: 11

Andre Schneider