Filme von John Davis

Lt. Colonel Nat Serling wird mit der Aufgabe betraut, einen Bericht über einen Einsatz von Captain Karen Walden zu schreiben. Walden war während des Zweiten Golfkriegs Kommandantin eines MedEvac-Hubschraubers und bei einem Rettungseinsatz für die Besatzung eines abgeschossenen Black Hawk-Transporthubschraubers gefallen. Für ihren Mut soll ihr posthum als erster Frau die Medal of Honor verliehen werden, die höchste Auszeichnung des US-Militärs.
Originalname
Courage Under Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.84
IMDB: 6.6 (43970 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 81
Tomatoes: 85
Im Chicago des Jahres 2035 sind humanoide Roboter Realität, künstliche Wesen, die in vielen Bereichen als Arbeiter und Helfer eingesetzt werden. Jedem „Robot“ wurden die drei Gesetze der Robotik implantiert, die er unbedingt einhalten muss und die verhindern, dass er sich jemals gegen einen Menschen stellen kann. Die Entwicklerfirma „U.S. Robotics“, deren Chef Lawrence Robertson der reichste Mann auf Erden ist, steht kurz davor, den neuen Robot-Typ NS-5 auf den Markt zu bringen. Dieser Robot-Typ zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Software-Aktualisierungen über einen Uplink zu V.I.K.I erhält, dem hochintelligenten positronischen Zentralcomputer von U.S. Robotics.
Originalname
I, Robot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.82
IMDB: 7.1 (450070 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 59
Der 17-jährige Waise Eragon aus dem kleinen Dorf Carvahall findet in einer Bergkette, dem „Buckel“, einen seltsamen Stein, der sich später als Ei entpuppt und aus dem die blaue Drachendame Saphira schlüpft. Durch Saphira, wie auch durch Brom, den Geschichtenerzähler von Carvahall, erfährt Eragon, dass er jetzt ein Drachenreiter ist und dass er nun um sein Leben fürchten muss. König Galbatorix, der selbst ein Drachenreiter ist und das Reich Alagaësia grausam unterdrückt hält, hat es auf die anderen Drachenreiter abgesehen und will jeden einzelnen unter seine Herrschaft zwingen. Wer sich ihm nicht beugt, wird getötet. Dies bekommt Eragon zu spüren, als die Ra'zac, Kreaturen von Galbatorix, seinen Onkel Garrow töten.
Originalname
Eragon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.87
IMDB: 5.1 (113697 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 77
Tomatoes: 38
Der schwarze Ernie Davis wächst im texanischen Dallas auf, wo er wegen seiner Hautfarbe auf viel Gegenwind stößt. Im Alter von zehn zieht er mit seiner Mutter nach New York, wo er beginnt, Football zu spielen und dabei ein ziemlich erfolgreicher Runningback ist. Zur gleichen Zeit spielt der schwarze Runningback Jim Brown für die Syracuse University und ihm gelingt durch eine Verpflichtung durch die Cleveland Browns der Sprung in die Profiliga. Kurz vor seinem Abschied besucht Brown noch mit seinem Head Coach Ben Schwartzwalder Davis um ihn für die Syracus anzuwerben, was auch gelingt.
Originalname
The Express
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.3 (18357 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 89
Tomatoes: 61
Lemuel Gulliver aus Manhattan arbeitet seit zehn Jahren unverändert in der Postabteilung der Zeitung New York Tribune. Obwohl er gerne Sprüche klopft, ist er gegenüber der Reisereporterin Darcy Silverman, in die er heimlich verliebt ist, zu schüchtern, um sie zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen will. Als sein neu eingestellter Kollege Dan nach nur einem Tag zu seinem Vorgesetzten befördert wird und ihm ins Gesicht sagt, dass niemals etwas aus ihm werden wird, beginnt Gulliver über sein Leben nachzudenken.
Originalname
Gulliver's Travels
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.97
IMDB: 4.9 (57306 Stimmen)
Metascore: 33
Tomatoes: 20
Zu Beginn des Films arbeitet Joy Mangano am Flughafen von Long Beach und kümmert sich um ihre Familie. Ihr Vater Rudy trennt sich von seiner Freundin und zieht zurück in den Keller von Joys Haus, wo auch ihr Ex-Mann Tony wohnt. In dem Haus leben außerdem Joys Mutter, die sich in Seifenopern flüchtet und kaum noch ihr Bett verlässt, Joys Kinder und ihre Großmutter. Von den Träumen und dem Erfindergeist ihrer Kindheit hat sich die junge Frau längst verabschiedet, was ihr zunehmend bewusst wird. Als sie die Idee für einen neuen Mopp hat, der das lästige Auswringen per Hand überflüssig macht, verfolgt sie daher hartnäckig die Realisierung ihrer Erfindung. Von der neuen Freundin ihres Vaters, der reichen Unternehmerwitwe Trudy, erhält Joy ein Darlehen. Auf den Rat von Trudys Anwalt und ihrer Familie hin, zahlt Joy an einen Unternehmer aus Texas eine Patentgebühr, da ein ähnlicher Mopp bereits patentiert sein soll.
Originalname
Joy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.97
IMDB: 6.6 (113156 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 84
Tomatoes: 59
Ferdinand ist ein spanischer Kampfstier, der, anders als für Tiere seiner Art üblich, lieber an Blumen riecht und sein Leben genießt, als Kämpfe mit Toreros in einer Arena auszuüben. Als er jedoch eingefangen wird und genau das von ihm verlangt wird, muss Ferdinand sich entscheiden, ob er seine Ideale verwirft oder kämpft, um seine Freiheit wiederzuerlangen.
Originalname
Ferdinand
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 67.76
IMDB: 6.7 (34127 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 91
Tomatoes: 71
Die passionierten Spieler Max und Annie treffen sich bei einem Wettbewerb, verlieben sich ineinander und heiraten kurz darauf. Während Max und Annies Spielabend mit ihren Freunden Ryan, Kevin und seiner Frau Michelle, taucht Max’ erfolgreicher, aber eingebildeter Bruder Brooks in einer Corvette Stingray auf und erzählt allen eine peinliche Geschichte über Max aus ihrer Kindheit. Annie findet Brooks auch extrem unangenehm und verspricht, zu Max zu halten, um dann Brooks bei dem bevorstehenden Spielabend in seinem gemietetem Haus zu besiegen. Max und Annie versuchen ihre Spieleabende von Ihrem Nachbarn Gary, der Ex-Mann einer Freundin von Max und Annie, geheimzuhalten da sie ihn nicht zu sich nach Hause einladen wollen.
Originalname
Game Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.46
IMDB: 7 (141032 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 84

Andre Schneider