Filme von Randall Emmett

Der Börsenmakler Ryan Turner hat neben der Beziehung zu seiner Freundin Cindy Styne, einer Journalistin, noch ein Verhältnis mit der Frau des Verlegers Donald Simpson. Simpson merkt dies und verleitet Turner aus Rache zu einem Insidergeschäft. Er lässt die versprochene Transaktion platzen, nachdem Turner Geld seiner Kunden investiert hat. Wegen der verlorenen Gelder verliert Turner seine Arbeit. Cindy verlässt ihn für einen neuen Liebhaber, dem sie nach Brasilien folgt. Turner übernimmt, zunächst widerstrebend, die Kolumne Cindys, in der Anfragen der Ratsuchenden beantwortet werden, weil sich ihm in der Situation keine andere Einnahmequelle bietet. In dieser Rolle ist er so erfolgreich, dass die Medien Styne interviewen wollen.
Originalname
Good Advice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.23
IMDB: 6.2 (6671 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 29
In Seattle treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Die Art und Weise, in der er seine weiblichen Opfer tötet, gleicht sich stets bis ins Detail: Der Mörder verwendet bei seiner Tat Flaschenzüge und Seilwinden, um sein Opfer mit einem Seil an einem Bein an der Zimmerdecke aufzuhängen. Danach werden die Opfer mit Messern gefoltert, bis ihnen am Ende die Kehle durchgeschnitten wird. Die Betäubung der Opfer erfolgt dabei stets mit dem gleichen Mittel. Der Film beginnt damit, dass ein junges Schwesternpaar asiatischer Abstammung von jenem Serienmörder aufgesucht wird. Beide Frauen werden von ihm gefoltert und vergewaltigt, eine der beiden Zwillingsschwestern wird schließlich sogar ermordet.
Originalname
88 Minutes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.77
IMDB: 5.9 (69370 Stimmen)
Metascore: 17
Google: 69
Tomatoes: 5
Der ehemalige Staatsanwalt Ray Breslin ist inzwischen ein gefragter Sicherheitsexperte mit einer eigenen Firma, die sich auf das Erkennen von Sicherheitslücken in Gefängnissen spezialisiert hat und darauf, wie man Ausbrüche verhindert. Seine Motivation hierzu ist ein Straftäter, den er als Staatsanwalt zur Strecke brachte und der nach seinem Ausbruch Breslins Familie ermordete. Als verdeckter Experte lässt Breslin sich nun in Hochsicherheitsgefängnisse inhaftieren und studiert dann von innen das Gebäude, die Routineabläufe des Personals und die Möglichkeiten, Hilfe von innen oder außen zu erhalten. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, das in der Branche als Referenzwerk gilt.
Originalname
Escape Plan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.7 (196944 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 92
Tomatoes: 50
In Cincinnati begehen vier maskierte Diebe einen bewaffneten Raubüberfall und stehlen der Hubert National Bank 3 Millionen Dollar in bar. Der Anführer der Besatzung führt Manager Steven Hutchinson direkt aus. Der FBI -Spezialagent Jonathan Montgomery (Christopher Meloni) leitet die gemeinsame Untersuchung des Raubmordes mit der Polizei von Cincinnati. Forensiker finden einen Druck, der einem toten Army Ranger namens TJ Jackson entspricht. Laut dem offiziellen Bericht wurde die Einheit von TJ 2011 Schurke und nahm den Zivilisten Alexander Hubert gefangen, um ein Lösegeld zu sammeln. Der Austausch ging schief und Alexander und die Rangers wurden von einem Special Forces Team getötet.
Originalname
Marauders
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 46.93
IMDB: 5.5 (18276 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 79
Tomatoes: 20
1638 in Portugal. Die beiden jungen Jesuiten Sebastião Rodrigues und Francisco Garupe reisen gemeinsam nach Japan, um Sebastiãos ehemaligen Mentor Cristóvão Ferreira ausfindig zu machen. Gerüchten zufolge soll Ferreira der Apostasie verfallen sein. Beide weigern sich, dies zu glauben. Mit Hilfe des verstoßenen Konvertiten Kichijiro segeln sie heimlich nach Japan und werden in dem Dorf Tomogi von einer im Untergrund lebenden christlichen Gemeinde empfangen. Ohne Priester wird dort nur das Sakrament der Taufe weitergegeben. Die Priester erfahren, dass in Japan Inquisitoren auf Christen ein Kopfgeld ausgesetzt haben. Zunächst verstecken sie sich in einer Hütte, werden aber von Bewohnern aus einem anderen Dorf entdeckt und reisen dorthin, um den Glauben zu verbreiten. Sie erfahren, dass Kichijiros gesamte Familie getötet wurde und er nur überlebte, weil er vor seinen Verfolgern dem Christentum abschwor.
Originalname
Silence
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.05
IMDB: 7.2 (81739 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 82
Tomatoes: 83
Der Bauarbeiter Roman verliert seine Frau, seine Tochter und sein ungeborenes Enkelkind bei einer Kollision zweier Flugzeuge. Er verzweifelt an diesem Unglück, zieht sich aus dem Leben zurück und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Auch das Leben des Fluglotsen Jacob, der zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes allein Dienst im Tower hatte, zerbricht durch das Unglück. Seine Frau Christina verlässt ihn, weil sie mit seiner psychischen Verfassung nicht klar kommt, und nimmt den gemeinsamen Sohn Samuel mit.
Originalname
Aftermath
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.03
IMDB: 5.7 (16953 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 72
Tomatoes: 42
Nachdem Ray Breslin im ersten Film aus dem Grab entkommen war, führte er seine Sicherheitsfirma erfolgreich weiter. Er beschäftigt Hush und Abigail als Mitglieder seines leitenden Personals, die Neuankömmlinge Shu Ren, Jasper Kimbral und Luke Graves als Außendienstmitarbeiter. Während einer Geisel-Rettungsmission in Tschetschenien weicht Kimbral im Vertrauen auf seine Computeralgorithmen von den Missionszielen ab, wodurch eine der Geiseln erschossen wird. Die Geisel stirbt später an ihren Wunden. Wegen seiner Unfähigkeit, in einem Team zu arbeiten, feuert Breslin Kimbral aus dem Unternehmen.
Originalname
Escape Plan 2: Hades
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 29.44
IMDB: 3.8 (15825 Stimmen)
Google: 63
Tomatoes: 9

Andre Schneider