Filme von Gary Gilbert

Als seine Mutter stirbt, kehrt der in New York lebende Schauspieler Andrew Largeman (Zach Braff) zurück an den Ort seiner Jugend. Zu seinem Vater Gideon (Ian Holm) hat er ein schwieriges Verhältnis. Da ist er froh, dass er einige alte Schulfreunde wiedertrifft. Einer von ihnen, Kenny (Michael Weston) ist wider Erwarten Polizist geworden. Ein anderer, Mark (Pete Sarsgaard), schlägt sich mit verschiedenen kleinen Jobs durch. Und Jessy (Armando Riesco) hat durch den millionenschweren Verkauf einer Erfindung finanzielle Unabhängigkeit erreicht.
Originalname
Garden State
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.46
IMDB: 7.5 (195905 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 84
Tomatoes: 86
Jules und Nic leben als verheiratetes lesbisches Paar seit vielen Jahren in Kalifornien. Die Mütter von Joni und Laser haben denselben anonymen Samenspender genutzt. Jules hat sich jahrelang um die Kinder gekümmert, während Nic erfolgreich als Frauenärztin gearbeitet hat. Tochter Joni ist 18 Jahre alt und steht nun davor, aufs College zu gehen. Sohn Laser ist 15 Jahre alt und will wissen, wer sein biologischer Vater ist. Da Joni als bereits 18-Jährige diese Information bei der Samenbank einholen kann, bittet er um ihre Hilfe. Als die Samenbank bei dem Spender nachfragt, erklärt sich dieser damit einverstanden, dass die Kinder Kontakt zu ihm aufnehmen. Die drei treffen sich. Der attraktive Paul führt ein erfolgreiches Bio-Restaurant und ist ein Lebemann, der nie eine feste Beziehung gehabt hat. Seine derzeitige Freundin ist die hübsche Tanya. Paul ist neugierig, seine Kinder kennenzulernen.
Originalname
The Kids Are All Right
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.33
IMDB: 7 (124530 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 79
Tomatoes: 92
Im Los Angeles der Gegenwart leben der Pianist Sebastian und die angehende Schauspielerin Mia. Sebastian verehrt Jazzlegenden wie Bud Powell und Thelonious Monk und träumt davon, seinen eigenen Jazzclub zu eröffnen. Sein Geld verdient er jedoch mit Gelegenheitsjobs als Keyboarder oder Restaurant-Pianist. Mia liebt das Kino und versucht in Hollywood Fuß zu fassen. Während sie sich erfolglos von Vorsprechen zu Vorsprechen hangelt, jobbt sie in einem Café auf dem Warner-Bros.-Studiogelände.
Originalname
La La Land
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.21
IMDB: 8.1 (355477 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 85
Tomatoes: 92

Andre Schneider