Filme von Tivi Magnusson

Die vier Kleinkriminellen Torkild, Peter, Arne und Stefan, die sich seit ihrer Jugend kennen, versuchen sich mit vier Millionen Kronen, die sie ihrem Gangsterboss abgenommen haben, nach Barcelona abzusetzen. Auf der Flucht bleibt ihr Auto stehen und sie stranden irgendwo in einem heruntergekommenen Haus vor der dänischen Grenze mitten im Wald, wo sie sich vorerst verstecken müssen: Einer von ihnen wurde angeschossen, und an eine Weiterfahrt nach Barcelona ist nicht zu denken. Außerdem ist ihr Boss, der seine vier Millionen zurückhaben will, auf der Suche nach ihnen. Als es ihnen mit der Zeit in der Hütte zu gefallen beginnt, beschließen sie, diese neu herzurichten und es sich „gemütlich“ zu machen.
Originalname
Blinkende lygter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.75
IMDB: 7.7 (16349 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 89
Tomatoes: 70
Bjarne und Svend sind bei dem fiesen Metzgermeister Holger angestellt. Svend hat den größeren Ehrgeiz und Leidensdruck als der permanent kiffende Bjarne. Svend will sich nicht weiter demütigen lassen und überredet Bjarne, ihre eigene Fleischerei zu gründen. Doch diese läuft schlecht, die Kunden bleiben fern und Svend wird von seiner Freundin verlassen. Versehentlich wird ein Elektriker über Nacht im Kühllager eingeschlossen. Als Svend am Morgen die Leiche findet, gerät er in Panik und beginnt, sie zu Filets zu verarbeiten und diese zu verkaufen. Als Bjarne dies erfährt, ist er entsetzt. Die beiden entschließen sich, den Elektriker am nächsten Tag – wenn er durchgefroren ist – in ihrer Knochenmühle verschwinden zu lassen.
Originalname
Grønne slagtere, De
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.93
IMDB: 7.3 (16384 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 89
Tomatoes: 63
Ivan ist ein Pfarrer, der mit unbedingter Güte und grenzenlosem Optimismus versucht, Straftäter auf Bewährung zu resozialisieren. Zu dem kleptomanischen Straftäter und Alkoholiker Gunnar und dem arabischen Tankstellenräuber Khalid gesellt sich der aggressive Neonazi-Anführer Adam. Auf die Frage des Pfarrers, welche Aufgabe er im Zuge seiner Resozialisierung erfüllen wolle, antwortet Adam voller Sarkasmus, einen Apfelkuchen backen zu wollen.
Originalname
Adams æbler
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.25
IMDB: 7.8 (39093 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 70
Katrine, 12 Jahre alt, macht mit ihrem Vater Urlaub auf der Insel Bornholm. Ihr Freund Nis ist unterdessen auf der Spur der Kreuzritter, die die Insel im Mittelalter bewohnten. Da die Ritter dort natürlich auch ihre Kirchen errichteten, vermutet Nis dort Hinweise auf den legendären Schatz der Tempelritter. Katrine, Nis und ihr gemeinsamer Freund Mathias erkunden eine der Kirchen und entdecken einen unterirdischen Raum. Sie werden Zeugen des Mordes an dem Vikar der Kirche. Nun ist für die Kinder höchste Vorsicht geboten.
Originalname
Tempelriddernes skat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.71
IMDB: 5.6 (691 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider