Filme von Scott Kroopf

Der Film beginnt im Jahr 1869 und zeigt, wie zwei Jungen nachts in einem Waldstück eine Holzkiste vergraben in der Absicht, dadurch etwas Unheimliches loszuwerden. Nach einer Zeitblende in das Jahr 1969 wurde dieser Ort mittlerweile zu einer Baustelle. Alan Parrish, Sohn eines Schuhfabrikanten und dem Terror einer Jugendgang ausgesetzt, stößt in der Baugrube auf die Kiste. Er öffnet sie und findet darin ein altes Würfelspiel. Alan beginnt dieses Spiel mit seiner Freundin Sarah Whittle zu spielen. Das stellt sich aber bald als großer Fehler heraus. Einmal angefangen, muss dieses Spiel zu Ende gespielt werden. Bereits beim ersten Zug von Sarah erscheinen aus dem Kamin Fledermäuse; anschließend wird Alan bei seinem ersten Zug in den Dschungel (sprich: in das Spiel) „gesaugt“.
Originalname
Jumanji
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.77
IMDB: 6.9 (258966 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 92
Tomatoes: 53
Der Arzt Chris Nielsen lernt in der Schweiz die amerikanische Künstlerin Annie Collins kennen, die er später heiratet und mit der ihn eine seltene Seelenverwandtschaft sehr innig verbindet. Das Paar bekommt zwei Kinder, doch sowohl Sohn Ian und Tochter Marie, beide jeweils Teenager, als auch Chris kommen kurz nacheinander bei Autounfällen ums Leben.
Originalname
What Dreams May Come
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.56
IMDB: 7 (90388 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 90
Tomatoes: 54
Der Bürgerkriegsheld Hauptmann Nathan Algren ist seit dem großen Indianerfeldzug von General Custer ein von Schuldgefühlen geplagtes Wrack. Nur mit Hilfe des Alkohols kann er die Schreie der von ihm mitermordeten Frauen und Kinder verdrängen. Abgehalftert fristet er sein Dasein als Werbefigur für Winchester Repeating Arms Company, einen Hersteller von Repetiergewehren. Nachdem er diese Arbeit verloren hat, weil er betrunken und lallend vor Kaufinteressenten auf die Einrichtung des Verkaufssaales schießt, tritt sein ehemaliger Waffengefährte und Ausbilder Sergeant Gant an ihn heran und macht ihm ein Angebot.
Originalname
The Last Samurai
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.85
IMDB: 7.7 (348657 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 94
Tomatoes: 66

Andre Schneider